ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Autokauf Ford Fiesta Titanium

Autokauf Ford Fiesta Titanium

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. August 2016 um 11:52

Hallo,

ich möchte eine Ford Fiesta 8/2010 mit 105.000 km kaufen 1,25 82 PS. Preis 5.999,--

Ich fahre nur Stadtautobahn und Stadt, daher hoffe ich mal 82 PS reichen aktuell fahre ich einen Polo mit 60 PS - 20 Jahre all). (Zweitwagen) Titanium-Ausstattung sieht sehr gepflegt aus.

(Bremsen 03/15 komplett und 09/15 Klima Wartung)

Scheckheftgepflegt letzte 08/15

1. Ist der Preis okay ?

2. Es wäre ja jetzt eine Inspektion fällig die 6 Jahre Inspektion - kann man grob sagen wie teuer die wird ?

3. Ist das was größeres demnächst fällig ?

Da ich nicht soviel Ahnung habe auf was muß ich genau achten ist Privatverkauf - irgendwelche Problemecken.

VG

Data_Life

Ähnliche Themen
32 Antworten

1) Preis ist in Ordnung.

2) Inspektionen beim Fiesta alle 20000 km bzw. spätestens nach einem Jahr. Umfang kannst du unter Ford ETIS ansehen. Kosten sind je nach Region und Werkstatt recht unterschiedlich. Rechne mit 250-350 Euro.

3) Zahn-/Antriebsriemenwechsel ist bei 160000km bzw. nach 8 Jahren fällig (je nachdem was zuerst eintritt). Ansonsten gibt es nix planmäßig "Großes". Alle 2 Jahre wird bei Ford halt die Bremsflüssigkeit gewechselt, was ca. 50-100 Euro bei der Inspektion ausmacht.

Worauf du achten kannst:

- Reserveradmulde auf Trockenheit prüfen (bei einigen sammelt sich da aufgrund einer fehlenden Schweißnaht Wasser).

- Funktion Lenkradfernbedienung prüfen (sofern vorhanden), die fängt mit zunehmenden Alter leider an zu spinnen.

- Quietschen der vorderen Bremsen (kommt öfter vor)

-....

Ansonsten ist der Fiesta allgemein bisher eher problemlos (Montagswagen kann man immer erwischen). Die ältesten sind ja bisher max. 8 Jahre alt, weitere Aussagen kann man also nicht treffen.

Drei- oder Fünftürer? Verkauf durch privat, Vertragshändler oder vom Kiesplatzhändler?

Garantie? HU? Wartung wird nicht übernommen?

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:27

Dreitürer. Verkauf durch privat. Den rest muß ich noch klären.

Letzte Inspektion war am 25.11.2015 also müßte jetzt die 6. Jahre/120.000 fällig sein zzgl. oder inkl. Bremsffüssigkeit. Oder ist das erst wieder 11/2017 fällig.

Wenn ich das natürlich zum Kaufpreis hinzu zähle wäre es schon teurer, oder ?

HU 11/2017

Der hier

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Datalife007 schrieb am 15. August 2016 um 18:27:40 Uhr:

 

Wenn ich das natürlich zum Kaufpreis hinzu zähle wäre es schon teurer, oder ?

HU 11/2017

Die meisten Privatverkäufer werden ihre Wagen vor anstehenden Inspektionen verkaufen. Warum auch Geld ausgeben, wenn es der Käufer genauso kann? Man wäre auch schön blöd, da man diese Kosten nie und nimmer 1:1 rausholen könnte.

Außerdem: wenn ich bei mobile nach nem Titanium, 82 PS, BJ10, 3 Türen, mit max. 100000km suche zeigt er mir 128 Treffer, wovon ganze 7 güsntiger sind als 5999 Euro. Aber ob die alle die Aussttattung haben? (Frontscheibenheizung, etc.) Und ob die dann auch ein lückenloses Scheckheft haben? Ob die auch recht neue Bremsen haben? Fragen über Fragen.

Themenstarteram 16. August 2016 um 4:46

Na gut ;-)

Letzte Frage. Wäre die 6 Jahre Inspektion wirklich jetzt fällig oder hätte das bis 11/2016 Zeit. Ich vermute mal letzteres ?

VG und Danke

(Werde ihn mir diese Woche anschauen)

Wenn die letzte Inspektion in 11/15 erfolgte, dann wäre sie erst in 11/16 fällig. Man muss aber auch auf die gefahrenen KM achten, 20.000 km nach der letzten Inspektion wäre die nächste dran.

Themenstarteram 16. August 2016 um 7:09

Okay Danke ;-)

1000 € mehr und du bekommst den mit 40.000 Kilometer und Ghia Ausstattung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../503562249-216-16339?ref=myads

Zitat:

@Wanjek schrieb am 16. August 2016 um 11:06:24 Uhr:

1000 € mehr und du bekommst den mit 40.000 Kilometer und Ghia Ausstattung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../503562249-216-16339?ref=myads

Irgendwo wird er sich eine Grenze gesetzt haben. Sonst kann man immer was drauflegen und hat dann irgendwann einen neuen ST ;)

 

Aber der Innenraum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Vllt kommt er ja für den TE in Frage und passt auch noch ins Budget, aber für mich wäre der Innenraum ein Ausschlusskriterium.

 

Die Frage ist natürlich auch, was am Preis noch verhandelbar ist. Zu dem inserieren Preis kauft ja fast keiner ein Auto.

 

 

Aber das Angebot vom TE scheint schon nicht schlecht zu sein. Rückleuchten in dem Design gibt es mit Zulassung. Achte also darauf, dass diese auch verbaut sind und nicht ein billiger Nachbau.

Themenstarteram 16. August 2016 um 10:50

Inetressante Infos. Das andere Auto ist 800 km weit weg, daher kommt esd nicht in Frage. Die Farbe im Innenraum kommt nicht in Frage.

Zitat:

Rückleuchten in dem Design gibt es mit Zulassung. Achte also darauf, dass diese auch verbaut sind und nicht ein billiger Nachbau.

Hi,

auf was soll ich da achten ? Woran erkenne ich das ?

Irgendwo müsste ein E mit Nummer zufrieden sein.

 

Ansonsten den Besitzer nach Unterlagen fragen wie z.B. einer ABE oder einem Gutachten.

Zitat:

 

Aber der Innenraum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Was ist an der Farbe Beige so gewöhnungsbedürftig ?

Das haben die meisten edlen Autos, Ferraris , Porsche , Mercedes , BMW

Zitat:

@Wanjek schrieb am 16. August 2016 um 16:58:39 Uhr:

Zitat:

 

Aber der Innenraum ist schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Was ist an der Farbe Beige so gewöhnungsbedürftig ?

Das haben die meisten edlen Autos, Ferraris , Porsche , Mercedes , BMW

Zumindest zur Auswahl, aber ich würde es niemals wählen. Ist einfach Geschmackssache.

Themenstarteram 16. August 2016 um 16:16

Wäre das okay hätte ich den genommen. Der hätte nämlich Automatik. Aich wenn die Differenz hoch ist ist das Anbegot trotzdem gut.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen