Autokauf (Finanzierung): 320d vs 330d
Hallo,
hab beschlossen mir ein Auto zu finanzieren, weil ich taeglich doch viele Kilometer (voraussichtlich 30tkm) fahre, aber momentan einfach nicht die Kohle hab mir BarCash ein Auto zu kaufen. Wie auch nach dem Zivildienst 😉. Allerdings verdien ich danach ja wieder mein Geld.
Momentan schwanke ich zwischen 330d und 320d. Natuerlich waere der 320d der Vernunftswagen. Allerdings bekomme ich den 330d fuer weniger Geld mit der gleichen Ausstattung, aber mit 30tkm mehr.
Der 320d hat 67tkm auf der Uhr. Der 330d hat 99tkm. Ausstattung sind wie gesagt gleich, ausser dass der 330d ein Touring ist und der 320d eine Limo. Beide sind EZ 02/04.
Der 330d ist in RME Ausfuehrung. Kann wenn der Vorbesitzer nur BioDiesel fuhr das schlechte Auswirkung auf den Motor haben? Weil 99tkm nur mit BioDiesel... Ich hab leider ueber die Bordsuche nur wenig gefunden und das meiste war negativ im Zusammenhang RME.
Von den Unterhaltungskosten ist der 330d wohl teurer, bei der Anschaffung spar ich aber 2000 Euro.
Nun meine eigentliche Frage, welcher von den beiden ist Fehler anfaelliger? Mich schrecken halt beim 330d die "BioDiesel"-Sache und die Kilometer ab.
Auf was sollte man beim Kauf von den Autos achten (bei der Probefahrt usw..)
Danke fuer eure Hilfe, ist uebrigens mein erster Beitrag hier
22 Antworten
Re: Autokauf (Finanzierung): 320d vs 330d
Zitat:
Original geschrieben von ybo
weil ich taeglich doch viele Kilometer (voraussichtlich 30tkm) fahre
30000 km am Tag...
Respekt, das sind 1250 km/h.
Das muss man erstmal schaffen 😁
Gruß,
Jan-Hendrik
Re: Re: Autokauf (Finanzierung): 320d vs 330d
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
30000 km am Tag...
Respekt, das sind 1250 km/h.Das muss man erstmal schaffen 😁
Gruß,
Jan-Hendrik
Der eine kanns der andere nicht 😉. Naja 30tkm im Jahr. Hab soeben grad meine nette GSXR-1000 verkauft :/. Nun bin ich meinem Ziel ein Schritt naeher.
Ich hatte/habe nen 320d (E46) als Firmenwagen mit 130tkm, da war nur einmal die Feder kaputt (vorm Zivi). Jetzt dann wahrscheinlich auch wieder.
Ich dachte mir das ist ein zuverlaessiges Auto, aber umso mehr ich hier lese, desto schwerer faellt mir die Entscheidung. Ich weiss, kann jeder sagen...
Zur Kohle, darin sehe ich eigentlich das kleinste Problem. Das Problem besteht darin, dass ich momentan nix hab.
Re: Re: Re: Autokauf (Finanzierung): 320d vs 330d
Zitat:
Original geschrieben von ybo
Zur Kohle, darin sehe ich eigentlich das kleinste Problem. Das Problem besteht darin, dass ich momentan nix hab.
Verstehe ich nicht. Ich dachte immer, wenn man nichts hat, dann kann man auch nichts ausgeben...
Zitat:
Original geschrieben von RamRam
Hallo,
tage mich auch mit dem Gedanken mir einen 330d zu zulegen.
Da ich auf 50% Steuer fahren kann, muss ich nur 1500 cc versteuern.
Hi Wolfgang,
nur interessehalber, wie geht so was in Deutschand? Hat das was mit Gehbehinderung zu tun, oder Beamter?
Gruss
Joe