Autokauf - Bitte um Rat- Gebrauchtwagen 325i

BMW 3er E90

hi,

ich habe gestern einen schoenen gebrauchten gesehen.

325i Automatik 218 PS
54000 km
EZ 7/2005

Preis : 19690 Euro

Neupreis war knapp 41000 Euro. Austattung:

ABS
Airbag
Alarmanlage
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Automatik-Getriebe, Aussentemperaturanzeige, Armauflage vorn, Aut. Fahrlichtsteuerung, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Euro 4, Fußmatten, Grünkeil-Frontscheibe, Innenspiegel aut. abbl., Lichtpaket, Metallic-Lackierung, Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Scheinwerferreinigungsanlage, weisse Blinker, Wärmeschutzverglasung

Ist der Preis in Ordnung? Es ist klar das ich noch versuche zu handeln. Was haltet ihr fuer einen fairen Preis.

Auf was sollte ich besonders achten bei diesen Angebot? Das angebot ist von einem BMW Haendler mit 12 Monaten Gewaehrleistung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Da Du das nun bereits das zwölfte Mal wiederholst, ist davon auszugehen, daß es mittlerweile jeder Forenteilnehmer verstanden hat.
Vielen Dank.

PS: Hast du bereits einen Vorsatz für 2010, wie oft Du dieses hilfreiche Argument noch in die Runde schmeissen wirst?

m4..

Ist genauso interessant, wie Deine Signatur zu lesen. Letztendlich solltest Du einfach nur zählen lernen.
Weiterhin hat Der Threadersteller auch unheimlich viel von Deinem Rat...

Der Nutz-Äquivalent Deiner wiederholt aufgelisteten persönlichen Präferenz dürfte für den Fragenden natürlich ungemein höher sein.

Klar, meine Signatur ist zugegebnermaßen enorm langweilig, aber leider bin ich noch nicht lange genug auf der Welt um mich mit einer ähnlich coolen, sowie langen Auto-Historie zu rühmen.

Lieben Gruß!

45 weitere Antworten
45 Antworten

... lies meinen Beitrag bitte noch einmal: Die Angebote fangen ab ca. 35.000€ an 🙄

Sorry, habe es schon richtig gelesen, mich aber vertippt...

Auch für 35TEUR sind die 330i-VFW einfach Krankheiten, fürchterlich ausgestattet.
Wenn es für keine gute Ausstattung reicht, sollte man ggf. "nur" zu einem 4Zylinder greifen.

Ist aber nur meine Meinung 😉

Zitat:

Ohne die Ausstattung zu kennen, kann man es kaum vergleichen.
Ein 330i für 22TEUR wird fast nackt sein, vielleicht noch Navi haben. Aber ganz sicher kein M-Paket usw.

Und sorry @karlnickel: Den Vorführer-330i für 35TEUR mußt Du mir mal zeigen!

Ein paar Antworten weiter oben habe ich zwei 330 i-Beispiele gepostet, die hättest Du Dir vielleicht mal anschauen sollen. Von "nackt" kann da definitiv nicht die Rede sein. Alle sinnvollen Extras (Navi, Leder, SHD, Aut., Xenon) sind an Bord.

M-Paket ist auch nicht jedermanns Sache.

Und wer bis an 30000 Euro ausgeben möchte, der greift dann mit Sicherheit z. B. zu so etwas:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqhgrl2syx4v&asrc=fa

Soviel zum Thema "unter 50% nach 3 Jahren"!

Ein aktueller 330i mit guter Ausstattung für 37.000€. Ansonsten gibt's bei mobile.de und autoscout24 auch Autohäuser und Vermittler, die 330er Neufahrzeuge mit 21% Rabatt anbieten...

Aber ich denke, dass das Limit von Threadersteller ~20.000€ ist, daher sind die Angebote ohnehin eher uninteressant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Ein paar Antworten weiter oben habe ich zwei 330 i-Beispiele gepostet, die hättest Du Dir vielleicht mal anschauen sollen. Von "nackt" kann da definitiv nicht die Rede sein. Alle sinnvollen Extras (Navi, Leder, SHD, Aut., Xenon) sind an Bord.

Ich habe mir diese angeschaut, aber a) sind diese für den Threadersteller vermutlich zu teuer (er möchte

wohl < 20TEUR ausgeben) und b) finde ich ehrlich gesagt nichts Schönes an den geposteten Fahrzeugen.

Daher habe ich oben geschrieben, man müßte erst einmal wissen, auf was der TE wert legt.
Jeder urteilt hier anders. Für mich muß ein 330i einfach sehr gut ausgestattet sein...

Zitat:

Für mich muß ein 330i einfach sehr gut ausgestattet sein...

Da Du das nun bereits das zwölfte Mal wiederholst, ist davon auszugehen, daß es mittlerweile jeder Forenteilnehmer verstanden hat.

Vielen Dank.

PS: Hast du bereits einen Vorsatz für 2010, wie oft Du dieses hilfreiche Argument noch in die Runde schmeissen wirst?

m4..

Zitat:

Zitat:

Für mich muß ein 330i einfach sehr gut ausgestattet sein...
Vielen Dank.

m4..

Ist genauso interessant, wie Deine Signatur zu lesen. Letztendlich solltest Du einfach nur zählen lernen.

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank.

m4..

Der Nutz-Äquivalent Deiner wiederholt aufgelisteten persönlichen Präferenz dürfte für den Fragenden natürlich ungemein höher sein.

Klar, meine Signatur ist zugegebnermaßen enorm langweilig, aber leider bin ich noch nicht lange genug auf der Welt um mich mit einer ähnlich coolen, sowie langen Auto-Historie zu rühmen.

Lieben Gruß!

Ich habe leider das Problem, daß ich Dir intellektuell nicht gewachsen bin und muß daher diese unheimlich fruchtende Kommunikation von meiner Seite aus beenden.

Der Klügere gibt nach und damit ist diese leidvolle Diskussion beendet. Man muß das neue Jahr doch nicht gleich wieder mit einem Streit beginnen.

Zitat:

Ich habe leider das Problem, daß ich Dir intellektuell nicht gewachsen bin und muß daher diese unheimlich fruchtende Kommunikation von meiner Seite aus beenden.

Zitat:

Schade, dabei war ich doch gerade in den ersten Zügen, zu begreifen, daß ein 330i mit Vollausstattung kombiniert gehört. 😉

Nee - jetzt aber mal Spaß und dumme Anmachen beiseite: Wieso findest du das ein Erfordernis? Ich fahre auch nen R6er - nur halt (man kann sich´s denken) mit kleinen Extras wie Xenon oder Klimaautomatik od. z.B. Radio Professional. Da ich aber quasi nur Autobahn fahre brauch ich kein Navi oder Parkpieps oder, oder, oder (HUD hingegen hätt ich gerne). Das Auto kostet sowieso schon knapp 40k, wieso muss ich ihn dann nochmal zum gleichen Preis vollstopfen, dass jeglicher Rahmen gesprengt wird? Mehr Geld als via "Vollausstattung" kann man doch gar nicht vernichten.

LG, aus der Holzklasse 😉

Wieso ist es so oft so, daß man einen Titel des Freds liest der interessant sein könnte, sich hinten einklinkt und immer öfters in den Disput von 2 die nicht aufgeben wollen gerät?
Warum gibt es eigentlich die schöne Funktion PN ? Aber wenn es keiner mitkriegt ist es anscheinend nicht mehr spassig. Das Rumgezerche hier ist nicht wirklich interessant und macht den Fred nur unübersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Die Ausstattung ist zwar umfangreich, jedoch sollte ein realistischer Preis für das Fahrzeug bei unter 20000 Euro liegen. Das Angebot könnte man schon fast als unverschämt betrachten.

Dafür gibt es bereits 330 i mit der Hälfte an Kilometern. Würde also nicht mal nen Gedanken dran verschwenden.

Wie wär``s denn z. B. mit so etwas hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...herrlich, wenn wieder äpfel mit birnen verglichen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Empfinde ich als zu teuer. Für das Geld bekommst du bereits einen vollen Audi A6 mit gleichem BJ und Laufleistung und bewegst dich eine Klasse höher.
21.500,- wäre meine persönliche Schmerzgrenze bei dem Auto. Wenn es für dich wichtige Ausstattungsmerkmale hat die ein must-have darstellen und nur selten angeboten werden, dann kannst du für dich persönlich entscheiden wieviel mehr du bereit bist auszugeben.

wenn der te einen audi kaufen möchte, dann hätte er bestimmt was im a6forum gepostet. danke für preisorakel

Zitat:

Original geschrieben von pex

hi,

so nach langen schauen habe ich wieder einmal ein bmw gefunden der mir gefallen würde, bis auf dem preis. das auto soll immerhin noch 25800 euro kosten bei 64000km auf dem tacho.

es handelt sich um einen 325iA in schwarz.

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
M Sportpaket & M Aerodynamikpaket, Lederausstattung Dakota beige (neuwertig), Navigationssystem Professional mit Landkartendarstellung, el.Glasschiebedach, Xenon Scheinwerfer, Sitzheizung, Aktivlenkung,Komfortzugang (ermöglicht öffnen/schließen und starten ohne Betätigung vom Schlüssel), el.Sonnenrollo, TV Freischaltung, Alarmanlage,Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Kamera, Innenspiegel mit digitalem Kompass, Klimaautomatik, Adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Automatikgetriebe (Steptronic), Gepäckraumpaket, Klimaautomatik, Spracheingabesystem, Lichtpaket, Klimakomfort Frontscheibe,, Individual Sonnenschutzverglassung, P.D.C (Park Distance Kontroll), Edelholzausführung Pappel maser, 18 Zoll M Alufelgen Sternspeiche 193, Individual Hochglanz Shadow Line, HiFi Lautsprechersystem, Individual Dachhimmel antranzit, Sportsitze, Aussenspiegelpaket, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Tempomat, Handy vorbereitung mit Bluetooth schnitstelle, Universelle Infrarot Schließung,M Sportlederlenkrad, M Sportfahrwerk, Armauflage vorne verschiebbar, Innenspiegel autom.Abblendbar, uvm.

die ausstattung ist mehr als üppig... - das bekommt man beim weiterverkauf (egal ob an dich oder du später) nicht extra vergütet.

du solltest mit garantie bei um die 24000 euro landen - ist ein fairer preis

gibt es was neues?

gruß

bolle_at

p.s.: auch gebrauchtwagen werden nicht verschenkt.

Zitat:

wenn der te einen audi kaufen möchte, dann hätte er bestimmt was im a6forum gepostet. danke für preisorakel

Ich weiß zwar nicht was du mit "preisorakel" meinst, aber den Kern meiner Aussage hast du ganz offensichtlich verschlafen. Es geht um die Relation und nicht um Audi, BMW oder Mercedes. Meine Aussage gilt analog für ne E-Klasse oder nen 5er BMW. Im Kern damit auch du das verstehst: da gibt es mehr Auto fürs gleiche Geld.

Ein 325i stand bei mir auch zur Debatte aber es war recht schnell klar: 5er, E-Klasse und A6 bieten mir mehr und sind meist sogar etwas günstiger. 5er ist hässlich, E-Klasse etwas altbacken also fiel meine persönliche Wahl auf den A6.

Und wenn du - lieber bolle_at - das nicht hören willst, dann überlies das eben. Ob der TE nun hier oder im Audi-Forum gefragt hat ist total egal. Evtl. zieht er einen persönlichen Nutzen daraus und macht sich diesen meinen Schluss ebenfalls zu eigen oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Ich weiß zwar nicht was du mit "preisorakel" meinst, aber den Kern meiner Aussage hast du ganz offensichtlich verschlafen. Es geht um die Relation und nicht um Audi, BMW oder Mercedes. Meine Aussage gilt analog für ne E-Klasse oder nen 5er BMW. Im Kern damit auch du das verstehst: da gibt es mehr Auto fürs gleiche Geld.
Ein 325i stand bei mir auch zur Debatte aber es war recht schnell klar: 5er, E-Klasse und A6 bieten mir mehr und sind meist sogar etwas günstiger. 5er ist hässlich, E-Klasse etwas altbacken also fiel meine persönliche Wahl auf den A6.
Und wenn du - lieber bolle_at - das nicht hören willst, dann überlies das eben. Ob der TE nun hier oder im Audi-Forum gefragt hat ist total egal. Evtl. zieht er einen persönlichen Nutzen daraus und macht sich diesen meinen Schluss ebenfalls zu eigen oder eben nicht.

einfach bitte immer den kompletten fred lesen... - user kommt von bmw und will wieder bmw.

unbeschrieben und da gebe ich dir recht bekommt man für 21,5t€ vielleicht mehr fürs geld oder eine andere marke - ging mir auch nicht dies überall beschriebene markenbrille zu verteidigen - jeder ist alt genug und hat evtl. das nötige kleingeld seinen autowunsch zu verwirklichen.

nur die/deine preisvorstellung (und das meinte ich mit orakel) passt nicht ganz dazu. der wagen hat mal liste 60t€ gekostet und selbst nach rabatten, einkaufs- und wiederverkaufswerten soll der wagen nach knapp 4 jahren nicht mehr 30% wert sein?!

gruß

bolle_at

Deine Antwort