Autokauf - Bitte um Rat- Gebrauchtwagen 325i

BMW 3er E90

hi,

ich habe gestern einen schoenen gebrauchten gesehen.

325i Automatik 218 PS
54000 km
EZ 7/2005

Preis : 19690 Euro

Neupreis war knapp 41000 Euro. Austattung:

ABS
Airbag
Alarmanlage
Anhängerkupplung
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung

Automatik-Getriebe, Aussentemperaturanzeige, Armauflage vorn, Aut. Fahrlichtsteuerung, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Euro 4, Fußmatten, Grünkeil-Frontscheibe, Innenspiegel aut. abbl., Lichtpaket, Metallic-Lackierung, Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Scheinwerferreinigungsanlage, weisse Blinker, Wärmeschutzverglasung

Ist der Preis in Ordnung? Es ist klar das ich noch versuche zu handeln. Was haltet ihr fuer einen fairen Preis.

Auf was sollte ich besonders achten bei diesen Angebot? Das angebot ist von einem BMW Haendler mit 12 Monaten Gewaehrleistung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Da Du das nun bereits das zwölfte Mal wiederholst, ist davon auszugehen, daß es mittlerweile jeder Forenteilnehmer verstanden hat.
Vielen Dank.

PS: Hast du bereits einen Vorsatz für 2010, wie oft Du dieses hilfreiche Argument noch in die Runde schmeissen wirst?

m4..

Ist genauso interessant, wie Deine Signatur zu lesen. Letztendlich solltest Du einfach nur zählen lernen.
Weiterhin hat Der Threadersteller auch unheimlich viel von Deinem Rat...

Der Nutz-Äquivalent Deiner wiederholt aufgelisteten persönlichen Präferenz dürfte für den Fragenden natürlich ungemein höher sein.

Klar, meine Signatur ist zugegebnermaßen enorm langweilig, aber leider bin ich noch nicht lange genug auf der Welt um mich mit einer ähnlich coolen, sowie langen Auto-Historie zu rühmen.

Lieben Gruß!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pex

laut verkäufer hatte das auto keine beheizbaren spiegel

schick den verkäufer zur nachschulung 😉

beheizte außenspiegel beim 6zylinder schon immer serie in der e9* baureihe...

leg dir mal die preisliste von 2005 bei 😉

gruß

bolle_at

nur mal zum verleich
ich habe meinen e90 325i mit:
37tkm bj 05
neuen sommerreifen auf styling 158 alufelge
lederausstattun
navi buisness
pdc vorne und hinten
klimeautomatik
metallic
usw für 20900€ gekauft....letztes jahr ^^

und ich hatte auch diese standard sachen die für mich sowieso dazu gehören wie fussmatten 🙂

das auto was du da vorstellst is meines erachtens wesentlich zu teuer

deswegen hab ich es ja auch nicht gekauft

ich hab mir nicht alles durchgelesen, sonst hätte ich gelesen das du ihn nicht nimmst und nix geschrieben ^^

Ähnliche Themen

hi,

so nach langen schauen habe ich wieder einmal ein bmw gefunden der mir gefallen würde, bis auf dem preis. das auto soll immerhin noch 25800 euro kosten bei 64000km auf dem tacho.

es handelt sich um einen 325iA in schwarz.

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
M Sportpaket & M Aerodynamikpaket, Lederausstattung Dakota beige (neuwertig), Navigationssystem Professional mit Landkartendarstellung, el.Glasschiebedach, Xenon Scheinwerfer, Sitzheizung, Aktivlenkung,Komfortzugang (ermöglicht öffnen/schließen und starten ohne Betätigung vom Schlüssel), el.Sonnenrollo, TV Freischaltung, Alarmanlage,Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Kamera, Innenspiegel mit digitalem Kompass, Klimaautomatik, Adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Automatikgetriebe (Steptronic), Gepäckraumpaket, Klimaautomatik, Spracheingabesystem, Lichtpaket, Klimakomfort Frontscheibe,, Individual Sonnenschutzverglassung, P.D.C (Park Distance Kontroll), Edelholzausführung Pappel maser, 18 Zoll M Alufelgen Sternspeiche 193, Individual Hochglanz Shadow Line, HiFi Lautsprechersystem, Individual Dachhimmel antranzit, Sportsitze, Aussenspiegelpaket, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Tempomat, Handy vorbereitung mit Bluetooth schnitstelle, Universelle Infrarot Schließung,M Sportlederlenkrad, M Sportfahrwerk, Armauflage vorne verschiebbar, Innenspiegel autom.Abblendbar, uvm.

da der händler ca. 150km von mir entfernt ist wollte ich mal euch fragen was ihr von diesem angebot haltet oder ist es zu teuer?

laut rücksprache mit dem händler sind bremsen und bereifen noch alles in ordnung. winterreifen wären auch dabei.

Danke

Baujahr / EZ?

oh sorry hab ich ganz vergessen. EZ ist 2/2006

Empfinde ich als zu teuer. Für das Geld bekommst du bereits einen vollen Audi A6 mit gleichem BJ und Laufleistung und bewegst dich eine Klasse höher.
21.500,- wäre meine persönliche Schmerzgrenze bei dem Auto. Wenn es für dich wichtige Ausstattungsmerkmale hat die ein must-have darstellen und nur selten angeboten werden, dann kannst du für dich persönlich entscheiden wieviel mehr du bereit bist auszugeben.

Zitat:

hi,

so nach langen schauen habe ich wieder einmal ein bmw gefunden der mir gefallen würde, bis auf dem preis. das auto soll immerhin noch 25800 euro kosten bei 64000km auf dem tacho.

es handelt sich um einen 325iA in schwarz.

da der händler ca. 150km von mir entfernt ist wollte ich mal euch fragen was ihr von diesem angebot haltet oder ist es zu teuer?

laut rücksprache mit dem händler sind bremsen und bereifen noch alles in ordnung. winterreifen wären auch dabei.

Danke

Die Ausstattung ist zwar umfangreich, jedoch sollte ein realistischer Preis für das Fahrzeug bei unter 20000 Euro liegen. Das Angebot könnte man schon fast als unverschämt betrachten.

Dafür gibt es bereits 330 i mit der Hälfte an Kilometern. Würde also nicht mal nen Gedanken dran verschwenden.

Wie wär``s denn z. B. mit so etwas hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

habe mit dem händler noch etwas versucht zu verhandeln aber die wollen ihre 25000. das ist mir dann doch zu viel. da lege ich 10000 euro drauf und könnte mir ein neues auto bei gewissen fahrzeugvermittlern bestellen.

der 330 ist ganz schön. möchte aber ein bmw mit automatik. bin auch schon einen 325iA probe gefahren und das hat mir total zugesagt.

bei mir um die ecke steht auch ein 330i, aber automatik. bj 2006 mit ca 60000km drauf. aber der händler will dafür noch 29900 euro haben. ich kann die preise manchmal nicht nachvollziehen.

naja werde noch weiter suchen. irgendwann kommt schon einer der passt.

was ich komisch finde das man kaum noch handeln kann. man hat schon fast glück wenn der verkäufer 900 euro mit dem preis runter geht. entweder mach ich was falsch oder es ist einfach so üblich heut zu tage.

danke für eure antworten.

Zitat:

bei mir um die ecke steht auch ein 330i, aber automatik. bj 2006 mit ca 60000km drauf. aber der händler will dafür noch 29900 euro haben. ich kann die preise manchmal nicht nachvollziehen.

danke für eure antworten.

Du scheinst irgendwie bei den falschen Händlern zu suchen. Was hälst Du z. B. von dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ifapptm4os

oder vielleicht der?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1tmrphaqgan

Jeweils Automatik, wenig Kilometer und vom BMW Händler, müsste also Deinen Anforderungen genüge tun. EInfach mal die Umkreissuche erweitern, für mehrere tausend Euro Ersparnis kann man auch mal ein paar Kilometer fahren.

Grüsse

Zitat:

Diese Autos haben vor 3,xJahren oft über 60TEUR gekostet, der Händler mußte den Wagen aufbereiten, Dir Gewährleistung/Garantie geben usw.! Demnach zahlst Du unter 50% des ehemaligen Neupreises und bist zumindest für ein Jahr ähnlich sicher, wie bei einem Neuwagen.

Was genau kannst Du da nicht nachvollziehen? Dich zwingt ja keiner, den Gebrauchten zu kaufen...

... für 30.000€ bekommt man einen 330i (BJ 2009) fast schon als Vorführer oder Halbjahreswagen. Die Angebote hierfür fangen bei ca. 35.000€ an. Zugegeben: Ohne auf die Ausstattung zu schauen. So gesehen ist es allerdings schon schwer nachvollziehbar, warum man für einen Gebrauchtwagen 30.000€ auf den Tisch legen soll, wenn man für das gleiche Geld deutlich jüngere Fahrzeuge haben kann.

Zitat:

Zitat:

Diese Autos haben vor 3,xJahren oft über 60TEUR gekostet, der Händler mußte den Wagen aufbereiten, Dir Gewährleistung/Garantie geben usw.! Demnach zahlst Du unter 50% des ehemaligen Neupreises und bist zumindest für ein Jahr ähnlich sicher, wie bei einem Neuwagen.

Was genau kannst Du da nicht nachvollziehen? Dich zwingt ja keiner, den Gebrauchten zu kaufen...

Wer nach 3 - 4 Jahren noch 50 % des Listenpreises zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Händler-EK für so ein Fzg. liegt bei max. 17 - 18 t Euro. 12 000 Euro Aufschlag für die Aufbereitung und die Garantie sind mehr als unverschämt.

Wie machen es denn Deiner Meinung dann die anderen Händler, die das gleiche Fahrzeug für 22000 Euro anbieten?????

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Wer nach 3 - 4 Jahren noch 50 % des Listenpreises zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der Händler-EK für so ein Fzg. liegt bei max. 17 - 18 t Euro. 12 000 Euro Aufschlag für die Aufbereitung und die Garantie sind mehr als unverschämt.
Wie machen es denn Deiner Meinung dann die anderen Händler, die das gleiche Fahrzeug für 22000 Euro anbieten?????

Ohne die Ausstattung zu kennen, kann man es kaum vergleichen.

Ein 330i für 22TEUR wird fast nackt sein, vielleicht noch Navi haben. Aber ganz sicher kein M-Paket usw.

Ich persönlich würde auch keine 30TEUR für einen 3Jahre alten 330i bezahlen, aber nachvollziehbar
sind die Preise meist schon. Wobei es natürlich, sowohl positive als auch negative Ausnahmen gibt.

Und sorry @karlnickel: Den Vorführer-330i für 35TEUR mußt Du mir mal zeigen!

Deine Antwort