ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i mit Navi . 2 Din möglich?

BMW 325i mit Navi . 2 Din möglich?

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. April 2019 um 1:51

Hallo Motor Talker,

ich stehe vor einem Problem, welches ich gerade nicht alleine Lösen kann.Vor weg, habe ich schon via Google und anderer Foren versucht, Lösungen zu finden, habe dies aber nicht zufriedenstellend geschafft.

Es geht um folgendes.Ich möchte mir in den kommenden Tagen/Wochen einen BMW 325i (Cabrio) kaufen und habe bereits 2 Fahrzeuge in der engeren Auswahl.

Beide Fahrzeuge gleichen sich in etwa in Sachen Ausstattung, jedoch hat der eine das Radio Professional und Navigation, der andere nur das "normale" Radio.Beide haben Klimaautomatik.

Ich möchte das Serienradio definitiv nicht im Auto lassen, da mir funktionen fehlen wie USB, Android Auto und co KG.

Mein Problem dabei ist : Für das Fahrzeug ohne Navi finde ich Radioblenden wie Sand am Meer.Für das Fahrzeug mit Navigation, Null, nichts, NADA.

Ich weis durch meine Suche bereits, dass das Navi mit einem Fremdradio keine Funktion mehr hat, ebenso das I drive.Damit kann ich absolut leben, jedoch ändert das nichts daran, dass ich keine Blenden finde.

Ist der einbau eines 2 Din radios in der Navi Variante überhaupt möglich, also ohne größeren Aufwand, ohne irgendwas zu Zersägen, Schmelzen oder sonstigem?

 

Fragen wie "warum macht man sowas" werden Ignoriert, weil, siehe oben.

Danke für alle hilfreichen Tipps und schöne Ostern.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 21. April 2019 um 2:22

Für das Fahrzeug ohne Navi, käme zb sowas hier in Frage :

https://www.ars24.com/.../3er-bmw-e90-dab-multimedia-autoradio?...

am 2. Mai 2019 um 17:23

Habe es dir mal in das E90 Forum verschoben.

Bitte auch immer ein paar Daten zum Fahrzeug liefern ;) , alles andere ist Kaffeesatzleserei

Gruss andi_sco

Das Navi Pro hat doch USB, Bluetooth, Aux und vielleicht sogar die Festplatte. Was stört dich daran? Ich schalte mit der Taste am Lenkrad bei Bluetooth Streaming auch bequem die Lieder weiter. Etwas besseres als das Navi Pro in meinem LCI kann ich mir nicht wünschen, ganz ehrlich.

Also ich habe bewusst einen 325d ohne Navi gekauft. Ich mag das iDrive nicht und jedes 129€ Garmin, ist besser als das 10Jahre alte.

Wenn Du schon genau weißt, dass Du Navi und iDrive lahmlegen wirst, würde ich an deiner Stelle einen 3er ohne Navi bevorzugen.

Dir fehlen ein paar Kleinigkeiten und Du würdest deswegen die Technik verkrüppeln?

Im Endeffekt werden so viele technische Spielereien einfach überbewertet. Du willst einen BMW 6Zylinder, da braucht man den Rest doch gar nicht. Hauptsache Klima, Xenon, Sitzheizung, ein Sportfahrwerk (nachrüsten), ein paar tolle Alus und Premiumreifen und dann sollte man glücklich werden, oder?

Das verlinkte Kenwood-Navi-Radio macht einen guten Eindruck.

Ich würde allerdings das Original-Radio aufheben und beim Verkauf wahrscheinlich wieder einsetzen. Es sei denn der neue Käufer gibt dir 200€ dafür. Ich würde das deshalb machen, weil unverbastelte BMWs wertstabiler sind, als Bastelkarren. Das Kenwood macht nicht wirklich eine Bastelkarre drauß, aber in Euro sollte das Fahrzeug keinen Cent mehr wert sein, eben weil die homogene Optik etwas gestört ist.

Aber vorerst willst ja erstmal Du Freude daran haben:)

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 18:24

Zitat:

@ronmann schrieb am 2. Mai 2019 um 20:11:07 Uhr:

Also ich habe bewusst einen 325d ohne Navi gekauft. Ich mag das iDrive nicht und jedes 129€ Garmin, ist besser als das 10Jahre alte.

Wenn Du schon genau weißt, dass Du Navi und iDrive lahmlegen wirst, würde ich an deiner Stelle einen 3er ohne Navi bevorzugen.

Dir fehlen ein paar Kleinigkeiten und Du würdest deswegen die Technik verkrüppeln?

Im Endeffekt werden so viele technische Spielereien einfach überbewertet. Du willst einen BMW 6Zylinder, da braucht man den Rest doch gar nicht. Hauptsache Klima, Xenon, Sitzheizung, ein Sportfahrwerk (nachrüsten), ein paar tolle Alus und Premiumreifen und dann sollte man glücklich werden, oder?

Das verlinkte Kenwood-Navi-Radio macht einen guten Eindruck.

Ich würde allerdings das Original-Radio aufheben und beim Verkauf wahrscheinlich wieder einsetzen. Es sei denn der neue Käufer gibt dir 200€ dafür. Ich würde das deshalb machen, weil unverbastelte BMWs wertstabiler sind, als Bastelkarren. Das Kenwood macht nicht wirklich eine Bastelkarre drauß, aber in Euro sollte das Fahrzeug keinen Cent mehr wert sein, eben weil die homogene Optik etwas gestört ist.

Aber vorerst willst ja erstmal Du Freude daran haben:)

Danke für deine Antwort.

Ähnlich wie du seh ich das ganze auch.Das verbaute Navi ist einfach nicht Zeitgemäß und die Kartendarstellung kommt nicht an heutige Modelle ran (finde ich).Zudem fehlen dem ganzen einfach die Möglichkeiten, Musik zu streamen oder das Navi über Sprache zu steuern.

Ich hab durch ein anderes Forum verschiedene Lösungen gefunden, wie zb das NBT bzw Avin(usa).Aber so wirklich gefällt mir das alles nicht.

Ich werde wohl wirklich ein Fahrzeug ohne Navi kaufen, und diesem dann ein Pioneer Avic Z920DAB verpassen.

 

Hast du meine Antwort gelesen? Wenn Du das Prof in einem LCI hast, dann kann man das alles damit machen, auch Sprachsteuerung geht und zwar im Gegensatz zu vielen anderen Geräten auch einwandfrei. Die Darstellung und Rechenleistung ist top, wovon schreibt ihr eigentlich? Hab mein Auto täglich im Einsatz, auch beruflich mit Navi Prof. Die Zubehörnavis sind dagegen Müll. Wie gesagt, ich schreibe vom Gerät im Facelift. Wir wissen ja immer noch nicht, welches Auto ausgesucht ist.

Navi Pro vom Kollegen hat kein Bluetooth Streaming. Baujahr 2010 CIC Pro. Mein CIC Business hat's auch nicht. Ebenfalls 2010.

Meins hat es, inkl. Titelanzeige im Bildschirm und Steuerung über MFL usw., selbst die Informationen aus der Internetradioapp zeigt es dann an. Auto ist Dezember 2010 gebaut, dürfte identisch sein. Ach ja, DVD spielt das Laufwerk natürlich auch ab. Ausserdem ist das Navi Pro nicht nur ein Navi, da hast Du alle Infos zum Fahrzeug drin, Telefonkontakte, Steuerung Standlüftung... und alles mit Sprachsteuerung möglich. Das ist der Denkfehler nach dem Motto, ich kauf mir einfach ein TomTom.

Dann hast du die Sonderausstattung Combox.

Lese gerade, Combox kam ab 03/2010 im Coupe und Cabrio und ab 09/2010 in Kombi, Limo. Aber der TE hat sich ja noch nicht festgelegt, daher kann er sich ein entsprechendes Fahrzeug aussuchen oder eben sparen und sein Zubehörradio einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i mit Navi . 2 Din möglich?