Autohäuser von Audi

Audi A6 C6/4F

Schnarchnasen

Lieber Forengemeinde - aufgrund o.a. Threads möchte ich mal das Thema Autohäuser ins Leben rufen. Viele von uns haben ja mittlerweile reichlich Erfahrung mit ihren Händlern sammeln können. Da die berühmte Mund-zu-Mund-Propaganda ein wertvolles Mittel zur "Händlererziehung" sein kann, soll hier Raum gegeben werden, seine eigenen Erlebnisse kundzutun.
Ich selbst wurde z.T. über PN schon gefragt, welche Audihändler in meiner Gegend ich empfehlen würde.
Zum anderen befragen gewisse Institute uns im Auftrag von Audi auch über unsere Kundenzufriedenheit (mich mittlerweile während der vergangenen 5 Jahre bereits sechs Mal).

Und so spreche ich hier mal ein dickes Lob in diesem Forum meinem Händler gegenüber aus, der sehr bemüht ist um einen erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit:

Autohaus Schnurrer in 95213 Münchberg

56 Antworten

Die vergleichende Werbung kann hier nicht rangezogen werden. Denn bei Kritiken werden hier die Fakten von einer Partei gemacht (dem Kunden). Das Autohaus hat da aber bestimmt eine ganz andere Meinung dazu.
Im übrigen wird vergleichende Werbung nur sehr verhalten betrieben, das Risiko einer Klage ist den meisten zu groß. Und ich denke nicht das ihr eine Rechtsabteilung wie Burger King habt, die eure Beiträge absegnet.😉

Ihr könnt aber problemlos gute Autohäuser hervorheben: Zum Beispiel fällt mir im Großraum Frankfurt das Autohaus Kaufmann (65719 Hofheim) ein, das ich empfehlen kann. Da würde ich auch hinfahren wenn ich direkt in Frankfurt wohnen würde.

Jetzt kann natürlich jeder selbst entscheiden was er mit dieser Info macht.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich werde gleich alle Beiträge löschen, die negative Äußerungen über diverse Autohäuser beinhalten (sowie die Beiträge die sich auf andere gelöschte beziehen). Denn diese Beiträge stellen eine Rufschädigung dar. Die betroffenen Autohäuser können dadurch rechtliche Schritte sowohl gegen den Ersteller des Beitrags, als auch gegen uns als Betreiber von Motor-Talk einlegen.

Beschränkt euch also künftig auf positiv aufgefallene Autohäuser!

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Dem kann ich als RA nicht voll zustimmen, aber ich darf hier ja keine Rechtsberatung geben... aber die Mods sind die Chefs, Löschung ist schon okay!

Zitat:

Original geschrieben von Swiss

Dem kann ich als RA nicht voll zustimmen, aber ich darf hier ja keine Rechtsberatung geben... aber die Mods sind die Chefs, Löschung ist schon okay!

... wusste ich´s doch! 😉

Naja - wir bewegen uns hier oftmals auf dünnem Eis - doch nur wer wagt kann gewinnen und das Recht auf freie Meinungsäußerung sollte nicht zu sehr beschnitten werden!
Die Mods können ja noch immer den Passus anbringen, daß die Beiträge inhaltlich nicht immer die Meinung der MT-Initiatoren widerspiegeln o.ä.?!

sir_rechtgehabt

wat is denn nu? darf ich denn jetzt "falsch zeugnis ablegen wider meinem nächsten(audi-händler)"?

ich kann euch erzählen.....
das beste war, als der mechaniker versuchte, das kennzeichen vorne zu montieren. er dachte, die distanz-sensoren wären druckschalter für die kennzeichen-klappe. und drückte, und drückte. ich fragte: wat machen sie denn da.
ja die knöppe drücken, da geht doch die klappe auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

das beste war, als der mechaniker versuchte, das kennzeichen vorne zu montieren. er dachte, die distanz-sensoren wären druckschalter für die kennzeichen-klappe. und drückte, und drückte. ich fragte: wat machen sie denn da.

Wie jetzt? Im Ernst??? Das schreit ja nach Berufsverbot...

alter, isch schwör dir. nee, ist wirklich so passiert. wir haben die autos in nsu mit überführkennzeichen geholt. sind dann zum händler, weil ja dann auch endlich die verspätete anmeldung geklappt hat. gehen mit dem mechaniker raus zum auswechseln und dann am auto meines partners.... wie beschrieben. wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

sir_rechtgehabt

wat is denn nu? darf ich denn jetzt "falsch zeugnis ablegen wider meinem nächsten(audi-händler)"?

ich kann euch erzählen.....

Lieber siks-päck, ich glaube, du solltst vielleicht dein Autohaus wechseln ... Weißt du, der Kaufpreis ist nicht alles ...

ranti, wo haste denn das bild her. das ist die baustelle, wo wir die beiden autos nachts abgeholt haben. im vordergrund steht ja noch die leere kiste löwenbräu. haben ja ein bischen auf den deal angestoßen.
oder ist das aus der akte. bist'n verdeckter ermittler?

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Lieber siks-päck, ich glaube, du solltst vielleicht dein Autohaus wechseln ... Weißt du, der Kaufpreis ist nicht alles ...

Naja - solange die Arbeit stimmt, ist das Ambiente zu vernachlässigen... 😉

Ich bin immer auf der Suche nach 4f-Fahrern, die ihrem Roß nicht das geeignete Stallambiente gönnen.

Das Bild stammt aus Thailand ... Der Boden rings um diese "Werkstatt" war total mit Öl durchtränkt.

Aber, die SirGalahad1968 schon anmerkte: Das Fachwissen muss hier nicht unbedingt schlechter sein, als in einem Audi Zentrum. Käme auf einen Versuch an.

Zitat:

Aber, die SirGalahad1968 schon anmerkte: Das Fachwissen muss hier nicht unbedingt schlechter sein, als in einem Audi Zentrum. Käme auf einen Versuch an.

Was heißt denn "Mechatroniker" auf Thai? 😉

mai ling

Werkstattmeister heißt soviel wie:

โรงงาน (rongngan)-นาย (nai) = Werkstattmeister 🙄

Lieber Power Mike,

kann Dich zwar verstehen, aber Deine Position ist nicht ganz richtig.
Ein Allgemeine Aeusserung ueber ein Autohaus (wie AH Mueller in XY ist schlecht, zu teuer etc.) ist maximal grenzwertig. Aeusserungen wie "bei AH Mueller arbeiten nur Betrueger" kann natuerlich Probleme nach sich ziehen. Vor allem natuerlich Schadenersatzforderungen, aber ich wuerde mal gerne sehen wie das nachgewiesen wird.

Sicherlich unproblematisch sind persoenliche Erfahrungsberichte wie "ich wurde schlecht beraten" oder "unfreundliche Behandlung" oder "sie haben das Problem nicht behoben", sofern die Aussage wahrheitsgemaess ist.

Daher wuerde ich es begruessen wenn nicht alle Beitraege mit negativen Erfahrungen geloescht werden, da es mich und sicher andere interessiert in welchen AH ein gewisse Vorsicht angebracht waere.

Vergleich doch mal die Bewertungen von Hotelgaesten unter holidaycheck zu einzelnen Hotels. Da stehen mitunter noch ganz andere Sachen ohne Zeugnissprache drin und da kann auch keiner was gegen machen.
In einem Fall war ich auch schon mal sehr dankbar dafuer das ich ein Hotel dann nicht gebucht habe.

Schoenen Gruss

Zitat:

Werkstattmeister heißt soviel wie:

โรงงาน (rongngan)-นาย (nai) = Werkstattmeister 🙄

So, nachdem ich mich jetzt wieder über diesen und die darüber liegenden freads erholt habe, immer noch Bauchschmerzen..., möchte ich eine Lanze für die Autohäuser JUNGE in Hamburg und SIEMERS in Geesthacht brechen.

Siemers bezieht sich aber nur auf den Werkstattleiter, mit den anderen Leuten habe ich weniger, gar nichts, zu tun gehabt.

Autohaus JUNGE vorbildlich

....nnnnnnnhh, mit ganz, ganz kleinen Einschränkungen...

Aber wo ist es schon 100%ig???

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man sich die Leute erziehen muss. Geht halt nicht anders.

Also, sollte jemand mal in die Verlegenheit bei Junge kommen, ich helf´ ihm gerne.

Ein Anruf von mir genügt.

...und ich bin kein Mitarbeiter

Deine Antwort