Autohäuser von Audi

Audi A6 C6/4F

Schnarchnasen

Lieber Forengemeinde - aufgrund o.a. Threads möchte ich mal das Thema Autohäuser ins Leben rufen. Viele von uns haben ja mittlerweile reichlich Erfahrung mit ihren Händlern sammeln können. Da die berühmte Mund-zu-Mund-Propaganda ein wertvolles Mittel zur "Händlererziehung" sein kann, soll hier Raum gegeben werden, seine eigenen Erlebnisse kundzutun.
Ich selbst wurde z.T. über PN schon gefragt, welche Audihändler in meiner Gegend ich empfehlen würde.
Zum anderen befragen gewisse Institute uns im Auftrag von Audi auch über unsere Kundenzufriedenheit (mich mittlerweile während der vergangenen 5 Jahre bereits sechs Mal).

Und so spreche ich hier mal ein dickes Lob in diesem Forum meinem Händler gegenüber aus, der sehr bemüht ist um einen erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit:

Autohaus Schnurrer in 95213 Münchberg

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das ist eigentlich schade, denn wenn ein Autohaus eine sch... Leistung erbringt, dann darf man das nicht weitersagen. Ich weiß dass Du das machst damit MT juristisch sauber bleibt und verstehe das daher auch, aber wie gesagt, ich finde es traurig dass man in Deutschland nicht einfach nur die Wahrheit sagen kann über schlecht erbrachte Leistungen.

Natürlich darf man in Deutschland die Wahrheit sagen, auch wenn sie z.B. für ein Autohaus negativ ausfällt.

Hier ist eine schöne Übersicht:

Der Schutz der Persönlichkeit im Internet

PowerMike's Argument mit der Rufschädigung kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, trotzdem ist seine Entscheidung in meinen Augen ok. Der Ärger, den man sich hier mit erbosten Händlern einhandeln könnte, ist es vielleicht nicht wert, selbst wenn man dabei im Recht wäre.

PM hat die richtige Entscheidung getroffen, da nicht jeder in diesem Forum mit der Grenzwertigkeit seiner Äußerungen umzugehen weiß.
Eine Neigung zur persönlichen Intoleranz ist seit längerem erkennbar und auf Basis eines sehr positiv initiierten und inhaltlich geprägten Forums deplaziert.

Und gerade darum sollten die Positivdarstellungen doch Hilfe genug sein, sich seinen Autohändler in der Nähe heraussuchen zu können. Wer hier gepostet wird, ist zumindest schon mal als Empfehlung zu betrachten.

Mein Posting:

Autohaus Schorn in 53773 Hennef,
ein familiäres Ambiente mit einem Herz für Kunden.
Auch nach dem Abschluß eines Kaufvertrages fühle ich mich jederzeit als König, so sollte es sein.

Drive_Consul

Nun auch mein Posting,welches nichts mit Weihnachten (Geschenk an den 🙂) zu tun hat.

Autohaus Baumhoff
57368 Lennestadt

Vor, wärend und nach dem Kauf immer eine TOP- Behandlung.
Egal ob vom Eigentümer,Werkstattmeister oder vom Büro.
Ich habe in 24 Jahren noch keine negative Erfahrung mit diesem Autohaus gemacht.

Viele Grüsse

Georg

auch wenn mein Beitrag nun gelöscht wurde, zu dem besagten Autohaus in Düsseldorf gehe ich jedenfalls nicht mehr hin.

In den nächsten Tagen habe ich ein wenig Zeit und werde mir mal die Mühe machen, einen Brief für die Geschäftsleitung zu verfassen.

Hier werde ich dann mal aufführen, was mir so alles im Jahre 2005 bei denen widerfahren ist.

Vielleicht hilft es ja dann anderen.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Hallo
Ich möchte das Thema mal ein bissl auffrischen da ich mit meinem AH sehr üble Probleme habe.Kann ich das nun öffentlich schreiben oder nicht?
Nur ne Kurzfassung.Auto gekauft10.03.2010 mit einem Geräusch vom getriebe im Kaufvertrag Festgehalten.2Tage später der Anruf vom AH Getriebe Kaputt muß ein neues rein müßte das Auto aber Anmelden damit sie das über die Gebrauchtwagengarantie abrechnen wollen.Das wollte ich aber nicht melde doch kein kaputtes Auto an.Verkäufer super unfreundlich wollte das Auto zurück nehmen aber das gelang ihm nicht.Nachdem ich mit meinem Rechtsanwalt und dem Kundenservice von Audi gesprochen habe kam der anruf vom AH es kommt ein NEUES Getriebe rein.vor 2 Wochen Auto Angemeldet und Abgeholt und Schriftlich gemacht das das Getriebe instand gesetzt wurde!!!!!!!!!!!Fahre dort los und das Geräusch war immer noch da nur nicht mehr so Laut.War in ner anderen Werkstatt und da wurde Festgestellt das Getriebe Wurde nicht ausgebaut nur das Getriebeöl ausgetauscht.wie gesagt vorher alles Schriftlich festgehalten!! Ich Denke das ist wohl Betrug.Naja nach ner kurze Debatte haben sie es Zähneknirschend zugegeben das sie nur das Öl gewechselt haben.Hab ihn am 1.04 nach nur 2 tagen wieder hingestellt und da Haben sie mir Nochmals Schriftlich gegeben das der Wagen ein NEUES GETRIEBE mit ner NEUEN Kupplung erhält (war ne Forderung von mir wegen dem Ärger bisher und Hab noch ein Leihwagen bekommen).So Heute Ruf ich mal an um Fragen wie lange es noch Dauert. Donnerstag sind es 2 wochen rum und Da fühlt sich für mich Keiner zuständig.Verkäufer Ruft nicht zurück muß erst mit dem Teamleiter Sprechen.Warte nun und Weiß nicht was los ist.Bin Ziemlich Angefressen und überlege zum Anwalt zu gehen da es Für mich eindeutig Bertug ist.Und das das Seitenteil und Türe sowie die Heckschürze lackiert wurden sind haben sie auch nicht Vermerkt.Angeblich ein Bagatellschaden.Also Das AH Sieht mich nie wieder.
Würde gerne das öffentlich machen und es jedem Schreiben wer das AH ist

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant TDI

Hallo
Ich möchte das Thema mal ein bissl auffrischen da ich mit meinem AH sehr üble Probleme habe.Kann ich das nun öffentlich schreiben oder nicht?
Nur ne Kurzfassung.Auto gekauft10.03.2010 mit einem Geräusch vom getriebe im Kaufvertrag Festgehalten.2Tage später der Anruf vom AH Getriebe Kaputt muß ein neues rein müßte das Auto aber Anmelden damit sie das über die Gebrauchtwagengarantie abrechnen wollen.Das wollte ich aber nicht melde doch kein kaputtes Auto an.Verkäufer super unfreundlich wollte das Auto zurück nehmen aber das gelang ihm nicht.Nachdem ich mit meinem Rechtsanwalt und dem Kundenservice von Audi gesprochen habe kam der anruf vom AH es kommt ein NEUES Getriebe rein.vor 2 Wochen Auto Angemeldet und Abgeholt und Schriftlich gemacht das das Getriebe instand gesetzt wurde!!!!!!!!!!!Fahre dort los und das Geräusch war immer noch da nur nicht mehr so Laut.War in ner anderen Werkstatt und da wurde Festgestellt das Getriebe Wurde nicht ausgebaut nur das Getriebeöl ausgetauscht.wie gesagt vorher alles Schriftlich festgehalten!! Ich Denke das ist wohl Betrug.Naja nach ner kurze Debatte haben sie es Zähneknirschend zugegeben das sie nur das Öl gewechselt haben.Hab ihn am 1.04 nach nur 2 tagen wieder hingestellt und da Haben sie mir Nochmals Schriftlich gegeben das der Wagen ein NEUES GETRIEBE mit ner NEUEN Kupplung erhält (war ne Forderung von mir wegen dem Ärger bisher und Hab noch ein Leihwagen bekommen).So Heute Ruf ich mal an um Fragen wie lange es noch Dauert. Donnerstag sind es 2 wochen rum und Da fühlt sich für mich Keiner zuständig.Verkäufer Ruft nicht zurück muß erst mit dem Teamleiter Sprechen.Warte nun und Weiß nicht was los ist.Bin Ziemlich Angefressen und überlege zum Anwalt zu gehen da es Für mich eindeutig Bertug ist.Und das das Seitenteil und Türe sowie die Heckschürze lackiert wurden sind haben sie auch nicht Vermerkt.Angeblich ein Bagatellschaden.Also Das AH Sieht mich nie wieder.
Würde gerne das öffentlich machen und es jedem Schreiben wer das AH ist

Mfg

Wenn Du all das beweisen kannst, schreib direkt an Audi...dann geht es meist sehr schnell.

Das kann ich Alles beweissen hab es ja Schriftlich.Hab mit dem Kundenservice schon gesprochen und es nochmal erläutert.Der verkäufer rief eben an und hat gemeint der Wagen würde am Freitag Fertig.Und da Fahre ich wieder in ne andere Werkstatt um das Alles zu überprüfen lasse.Hab gegen das AH mittlerweile ein ziemliches misstrauen.Weiß nicht wie lange die brauchen für ein Getriebe zu bestellen?werde aber heut abend nochmal mit dem KS sprechen weil die Dame erst um 22 ihren dienst beginnt mit der ich schon vor 2wochen gesprochen habe

Soo da man hier momentan nur negatives liest werde ich jetzt etwas über das AH Kath am Curslacker Neuer Deich, Hamburg erzählen,
mein momentaner Dicker ist der zweite A6 den ich dort von meinem Händler bekommen habe.

Schon beim ersten fiel mir auf dass der Verkäufer sowie die mitarbeiter sehr freundlich wirkten. Beim verkaufsgespräch war der Herr dann sehr aufmerksam, fragte mich ob ich spezielle wünsche habe und beantwortete immer durchweg freundlich meine Fragen.
Er bot mir Kaffee und Wasser an und wir redeten zimlich lange bis er mir dann einige Tage später 7(!) ziemlich gute angebote vorstellen konnte, toll daran war das die drei besten aufm Hof standen so konnte ich gleich ansehen,anfassen und mir ein Bild machen.
Ich entschied mich dann für eines und obwohl es nur ein gebrauchter war wurde das Verkaufsgespräch mit einer Flasche Sekt beendet und mir wurden sämtliche elkt. Helfer erklärt, super service (Ich musste ihn auch nicht dazu auffordern).
Jetzt beim 2. war er ebenfalls freundlich und offen für sinnvolle und auch weniger sinnvolle Fragen. Auch das Gespräch wurde mit einer Flasche Sekt "belohnt" und ich nachm mein diesmal sogar neues Auto entgegen.
Auch der Service stellte sich als super heraus, so wird mein Auto zu jeder Wartung von einem netten Herrn abgeholt und meist am selben Tag kommt er wieder.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Autohaus mir persönlich sagt dort alles zu (bis auf den Kaffee 😉 )
Ich werde dort auch mein drittes Auto abholen und ein wenig freue ich mich jetzt schon.

Also denne,
MFG

Also ich freu mich für euch, dass ihr so tolle vertragshändler habt. ich möchte meins nicht nennen, um die existenz zu schützen, aber ich muss jetzt mal was los werden...
- verkratzer kotflügel nach abdichten des steuerkettendeckels,
- nach achslenker tausch, polltern auf der vorderachse-->stoßdämpfer handfest angezogen
- nachdem der hintern vom a6 von einem skoda octavia geküsst wurde (bei abholung nach reperatur)--> fehlende schrauben an der
heckschürze, rückleuchten locker und spaltmaß passte überhaupt nicht, kofferraumladekante beschädigt, heckklappe schließte nur
schwergängig,
- stellring sollte gewechselt werden--> nach 3 monaten ist mir dann aufgefallen das er gar nicht gewechselt wurde
- motorwäsche vereinbart--> wurde allerdings nicht durchgeführt
- kofferraumdeckel von innen eingedrückt,

im großen und ganzen bin ich mit der kundenfreundlichkeit vom personal voll und ganz zu frieden, ABER wenn die leistungen nicht stimmen und unter aller sau sind, tut mir das leid...und mit diesem autohaus geht es nicht nur mir so...
ich hätte nie gedacht das ich das je sagen werde, aber GOTT SEI DANK IST MEINE GARANTIE VORBEI!!!

es waren noch mehr solche fehler seitens des händlers, aber dafür müsst ich in den unterlagen noch nachsehen...
und wenn man jeden tag auf den wagen angewiesen ist, regt es einen tierisch auf...
dies alles ist mir nur innerhalb eines jahres widerfahren...

Ich habe meinen Dicken bei AutoWeagenblast in Heidenheim gekauft. Da würde ich keinen einzigen € mehr lassen. Das Verhalten im Gewährleistungsfall fand ich eine Frechheit (Vertösten u. Verantwortung abschieben). Erst nach dem Setzen eines Ultimatums und der Androhung einen Anwalt einzuschalten wurde eingelenkt.

Bei (berechtigten) Problemen mit dem Händler sollte man durchaus mal mit der Kundenbetreuung von Audi telefonieren. Das kann bei der Problemlösung oft sehr hilfreich sein.

Hab ich ja schon gemacht beim ersten mal.Da hat der Teamleiter selbst zur Kundenbetreuung gesagt es kommt ein NEUES rein und er hat gelogen.Hab den Kundenservice wieder eingeschaltet und alles von Anfang an erläutert.Die waren ziemlich geschockt über die Handlungsweise des AH.Die haben sich mit denen wieder heut nachmittag in Verbindung gesetzt und da wurde gesagt,es wird alles zu meiner zufriedenheit erledigt.Bin mal gespannt am Freitag soll das Auto wahrscheinlich fertig sein.(bin jetzt schon fertig).einzigst das gute ist hab nen Leihwagen bekommen ohne Kosten für mich

Deine Antwort