Autohäuser von Audi
Lieber Forengemeinde - aufgrund o.a. Threads möchte ich mal das Thema Autohäuser ins Leben rufen. Viele von uns haben ja mittlerweile reichlich Erfahrung mit ihren Händlern sammeln können. Da die berühmte Mund-zu-Mund-Propaganda ein wertvolles Mittel zur "Händlererziehung" sein kann, soll hier Raum gegeben werden, seine eigenen Erlebnisse kundzutun.
Ich selbst wurde z.T. über PN schon gefragt, welche Audihändler in meiner Gegend ich empfehlen würde.
Zum anderen befragen gewisse Institute uns im Auftrag von Audi auch über unsere Kundenzufriedenheit (mich mittlerweile während der vergangenen 5 Jahre bereits sechs Mal).
Und so spreche ich hier mal ein dickes Lob in diesem Forum meinem Händler gegenüber aus, der sehr bemüht ist um einen erstklassigen Service und Kundenzufriedenheit:
Autohaus Schnurrer in 95213 Münchberg
56 Antworten
Hallo,
Mein Händler, über den ich nur positives sagen kann ist
das
Audi Zentrum Limburg/ Diez.
Die Werkstattmeister sind beide erste Klasse und haben bei meinem Allroad von 2001 bis 11/2205 alles richtig und zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt!
Und ich bin immer freundlich, kompetent und sofort bedient worden.
Leider War mein neuer A6 3.0 Avant TT S-Line mir da zu teuer, die Konditionen von 2001 waren nicht mehr drin und ich habe den bei Audi Kamps in Bergkamen gekauft.
Aber auch meinen neuen Dicken werde ich in Diez in die Werkstatt bringen.
Gruß
Stefan
Haltet ihr einen solchen Thread zumindest bezüglich Negativberichte über Autohäuser für sinnvoll?
Es handelt sich immer um die Meinung von Einzelnen und immer zu einzelnen, nicht einmal belegten Vorwürfen. Vielleicht kommen auf jeden unzufriedenen Kunden (evtl ein notorischer Querulant; ohne das jemanden unterstellen zu wollen) fünf Kunden die mit der Firma zufrieden sind. IMHO ist eine unsachliche und undokumentierte Hetzkampagne jedenfalls nicht zielführend. (Wer kann denn sagen, ob der Kritiker nicht das Autohaus nebenan betreibt...)
Und wenn man dieser Ansicht folgt und nichts negatives schreibt, dann erscheinen nur positive Berichte. Und wenn alle nur schreiben wie toll ihr Händler ist, dann könnte man den Thread auch beenden...
wenn sir_galahad einen fred erstellt, dann ist der grundsätzlich sinnvoll.
kleiner austausch über die händlererfahrungen ist doch nicht verkehrt. die werbewirksamkeit ist in diesem rahmen wohl nicht sehr groß. allerdings muß ich dir in einem recht geben. kurze anmerkungen wie: "fa. meier in hastenichgesehen ist super, fa. müller ist scheiße." sind etwas unsinnig.
Autohaus Wetzel GmbH & Co. KG, Tübingen
Guter Kaufpreis, gute Werkstattleistung, teilweise über zu viel Arbeit jammernde Meister, immer einen Kaffee in petto, bislang keine zu viel eingefüllten Wischwasserbehälter
Audi Zentrum Reutlingen
Teilweise arrogante und überhebliche Verkäufer, freundliche Meister in der Serviceannahme, freundliche KollegInnen an der Zentrale
Ähnliche Themen
Ich werde gleich alle Beiträge löschen, die negative Äußerungen über diverse Autohäuser beinhalten (sowie die Beiträge die sich auf andere gelöschte beziehen). Denn diese Beiträge stellen eine Rufschädigung dar. Die betroffenen Autohäuser können dadurch rechtliche Schritte sowohl gegen den Ersteller des Beitrags, als auch gegen uns als Betreiber von Motor-Talk einlegen.
Beschränkt euch also künftig auf positiv aufgefallene Autohäuser!
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ich werde gleich alle Beiträge löschen, die negative Äußerungen über diverse Autohäuser beinhalten. Denn diese Beiträge stellen eine Rufschädigung dar. Die betroffenen Autohäuser können dadurch rechtliche Schritte sowohl gegen den Ersteller des Beitrags, als auch gegen uns als Betreiber von Motor-Talk einlegen.
Beschränkt euch also künftig auf positiv aufgefallene Autohäuser!
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Das ist eigentlich schade, denn wenn ein Autohaus eine sch... Leistung erbringt, dann darf man das nicht weitersagen. Ich weiß dass Du das machst damit MT juristisch sauber bleibt und verstehe das daher auch, aber wie gesagt, ich finde es traurig dass man in Deutschland nicht einfach nur die Wahrheit sagen kann über schlecht erbrachte Leistungen.
Jetzt würde ich gerne sagen, dass in Darmstadt das dortige Audi-Haus *pieeep* ein totaler Wucher-, Nepp- und Bauernfängerladen ist, der gerne seine quasi-Monopolstellung hier missbraucht und das Wort "Kundenorientierung" höchstens ab und an mal verständnislos in der Fachpresse liest. Aber das darf ich ja nicht.
Also beschränke ich mich darauf, zu sagen, dass obwohl ich das Audi-Zentrum *pieeep* in Darmstadt direkt vor der Tür hätte, ich lieber nach Bischofsheim (bei Rüsselsheim) fahre zum Audi-Center Bischofsheim (Auto Weiss) und dort mit Herrn Lauer einen stets kundenorientierten und kompetenten Ansprechpartner habe. Ganz ehrlich: Hätte ich den Laden nicht 2004 durch Zufall gefunden, würde ich heute wahrscheinlich im BMW-Forum posten...
Und was das Audi-Zentrum *pieeep* in Darmstadt betrifft - die könnten nackte Blondinen serienmäßig auf die Motorhaube legen, dort würde ich niee mehr was kaufen oder reparieren lassen.
Man kann sich ja auf Arbeitszeugnissprache zurückziehen. So kann man negative Sätze vermeiden, aber trotzdem Tacheles schreiben.
stets zur vollsten Zufriedenheit = sehr gut
zur vollsten (oder stets zur vollen) Zufriedenheit = gut
stets zur Zufriedenheit = befriedigend
zur Zufriedenheit = ausreichend
im großen und ganzen zur Zufriedenheit (oder den Erwartungen entsprochen) = mangelhaft
hat sich bemüht, den Anforderungen zu entsprechen = ungenügend
Da ist es auch wichtig, was man sagt und was man nicht sagt.
Im Arbeitszeugnis wäre etwas mit "es gibt dort Kaffee" vergleichbares unabhängig vom sonstigen Kontext sechs minus ohne Aussicht auf Bewährung... 😉
na dann wird's hier in dem fred verdammt ruhig werden.
ich kenne keine feinen firmen, nur feine leberwurst.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Und was das Audi-Zentrum *pieeep* in Darmstadt betrifft - die könnten nackte Blondinen serienmäßig auf die Motorhaube legen, dort würde ich niee mehr was kaufen oder reparieren lassen.
Kannst Du Name und Anschrift dieses Autohauses doch im Klartext nennen? Oder ist das kein konkretes Angebot, sondern eher ein Gleichnis zur Weihnachtszeit? 😕
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Kannst Du Name und Anschrift dieses Autohauses doch im Klartext nennen? Oder ist das kein konkretes Angebot, sondern eher ein Gleichnis zur Weihnachtszeit? 😕
🙂 Ich hoffe ja dass das jemand von diesem Autohaus *pieep* liest und dann versucht mich zu überzeugen. Nicht dass ich dann dort was kaufen würde, aber ne nackte Blondine auf nem leckeren Audi... 😉 Aber ich verspreche Namen und Anschrift in einem separaten Thread im Klartext zu nennen wenn ich die Blondine entdecke...😁😁
Kann man seine subjektive Kritik nicht dezent äußern, wie dies in der Werbung heutzutage zulässig ist?
(Vergleichende Werbung nach § 6 UWG [früher § 2 UWG a. F.])
Ich bin dankbar für jeden Tipp, worauf ich achten muss und manche Autohäuser scheinen mit Negativpunkten zu glänzen. Sicher passiert einem jeden Händler auch mal ein Versehen - jedoch kommt es dann auch darauf an, wie er diesen kompensiert.
Aber gut, PowerMike - wenn Du hier befürchtest, wegen Rufschädigung belangt zu werden, dann berufe ich mich wieder auf meine Aussage"die guten ins Töpfchen - die schlechten ins Kröpfchen" und durch eine Art Ausschlussverfahren fallen die überwiegend unangenehn aufgefallenen Autohäuser eh hinten runter.
Wir können ja des weiteren hier posten: "Autohaus XYZ ist IMHO das beste in der Region 12345, weil..." 🙂
Motortalk ist ja bekannt und beliebt für seinen persönlichen Meinungsaustausch. Ich gebe natürlich zu, daß hier eine gewisse Form gewahrt werden sollte.
Gruß - Jörg