Autohändler sind doch Geier!!!

BMW 3er E46

Hallo.

Ich hab euch doch geschrieben, dass ich meinen 330i evtl gegen einen 320d eintauschen will...

Gestern hab ich den 320d probegefahren. War echt zufrieden damit und er macht auch eine Menge Spaß.

Dann hab ich meinen gleich bei BMW bewerten lassen.

Nach der Probefahrt kam der Schock: die wollten mir nur noch 13300.- für meinen geben!!! Und meint noch so ganz cool: Das sei ein spitzen Geschäft und ich kriege eh schon 1000.- über Schwake... Und dann sagt er mir noch so, dass mein Auto ja toll dasteht und er ihn sicher für 17500.- verkaufen kann... So ein Arschloch!!

Der 320d hätte 16900,- gekostet.

Mein 330i hat mehr Austattung und 14000 km weniger auf dem Buckel.

Also ich bin geheilt und behalte meinen 330i!!!

Aber einen Schaden haben die Verkäufer bei BMW trotzdem!!

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Wisst ihr was ich so lustig finde??

Ihr seit doch normalerweise die, die über die BMW Händler abkotzen und plötzlich sind sie alle Heilige....!?!

Egal, lassen wir das Thema, es führt eh nirgends hin...

Jetzt pass mal auf.

Du hast in einem Thread nach Rat gefragt wegen 320d, 330i-Tausch etc.
So gut wie jeder hat Dir davon abgeraten es zu tun weil zuviel Geld kaputt gemacht wird aber Du hast immer neue Argumente gefunden um den 330i zu tauschen (diese Argumente wurden auch zum großen Teil entkräftet)

Jetzt warst Du beim Händler und was jeder geschrieben hat ist eingetreten --> riesen Verlust beim Tausch und wieder versuuchst Du hier durch die erwähnten Milchmädchenrechnungen alles zu entkräften aber Fakt ist nunmal, daß Du mit der Aktion am meisten Kohle verbrennst und das hat nichts mit den bösen bösen BMW-Händler zu tun, sondern ist ein ganz normales Marktgesetz (Zitat Tirreg: "BWL für Anfänger)

Versteh mich nicht falsch aber mich beschleicht das Gefühl, daß Deine Entscheidung schon vor der ganzen Fragerei hier im Forum gefallen ist von daher kauf Deinen 320d und verschenk den 330er (jetzt mal krass ausgedrückt) unsere Meinungen und Empfehlungen kennst Du.

MfG Y

Zitat:

Aber nicht bei einer Bewertung durch einen Sachverständigen von der DEKRA.

ich kann deinen ärger ja verstehen, aber das mit den bewertungen ist immer so ne sache. bei meinem unfall dieses frühjahr wurden zwei gutachten angefertigt, die differenz zwischen den jeweils ermittelten fahrzeugwerten betrug über 1000 euro. ist halt immer die frage WER so eine "unabhängige" bewertung durchführt

Solche Bewertungen kann man knicken. Die dienen nur zur Orientierung. Ob die Dekra bei einem Auto jetzt 19000 oder 20000 Euro rausbringt is scheißegal. Der Markt macht den Preis 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Jetzt pass mal auf.

Du hast in einem Thread nach Rat gefragt wegen 320d, 330i-Tausch etc.
So gut wie jeder hat Dir davon abgeraten es zu tun weil zuviel Geld kaputt gemacht wird aber Du hast immer neue Argumente gefunden um den 330i zu tauschen (diese Argumente wurden auch zum großen Teil entkräftet)

Jetzt warst Du beim Händler und was jeder geschrieben hat ist eingetreten --> riesen Verlust beim Tausch und wieder versuuchst Du hier durch die erwähnten Milchmädchenrechnungen alles zu entkräften aber Fakt ist nunmal, daß Du mit der Aktion am meisten Kohle verbrennst und das hat nichts mit den bösen bösen BMW-Händler zu tun, sondern ist ein ganz normales Marktgesetz (Zitat Tirreg: "BWL für Anfänger)

Versteh mich nicht falsch aber mich beschleicht das Gefühl, daß Deine Entscheidung schon vor der ganzen Fragerei hier im Forum gefallen ist von daher kauf Deinen 320d und verschenk den 330er (jetzt mal krass ausgedrückt) unsere Meinungen und Empfehlungen kennst Du.

MfG Y

Das einzige was mir immer wieder gesagt wurde ist, dass der 320d "kein" gutes Auto ist und alles fast ständig kaputt sind (auch mal krass ausgedrückt)

Und außerdem wollte ich bei meinen Fragen vorher eigentlich nur wissen ob der 320d ein gutes Auto ist und ob man im Gegensatz zum 330i im Unterhalt Geld sparen kann....

Das einzige was ich da dann immer gehört hab war, dass der 330i doch ein so tolles Auto sei....DAS IST MIR SELBST AUCH KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich wollte halt ein günstigers Auto und eben einen BMW.

Ich kann nichts dafür wenn manche die Frage falsch verstanden haben....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

ich kann deinen ärger ja verstehen, aber das mit den bewertungen ist immer so ne sache. bei meinem unfall dieses frühjahr wurden zwei gutachten angefertigt, die differenz zwischen den jeweils ermittelten fahrzeugwerten betrug über 1000 euro. ist halt immer die frage WER so eine "unabhängige" bewertung durchführt

Um das gehts mir ja, meinen Ärger rauslassen!!

Aber manche hier stellen einen gleich so hin als wär man total bescheuert und absolut realitätsfremd.....

Und das kotzt mich noch mehr an!

Naja da geb ich Dir ja recht, daß der Diesel sehr runtergemacht wurde aber es hat auch jeder geschrieben , daß Du mit einem Tausch beim Händler ne Menge Schotter weghaust und jetzt beschwerst Du Dich als Du die Zahlen vn Deinem 🙂 siehst.

Verkauf den 330i privat und gut is. Wenn es nicht der angepeilte 320d wird, dann halt ein anderer die gibt´s ja zu Hauf 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Naja da geb ich Dir ja recht, daß der Diesel sehr runtergemacht wurde aber es hat auch jeder geschrieben , daß Du mit einem Tausch beim Händler ne Menge Schotter weghaust und jetzt beschwerst Du Dich als Du die Zahlen vn Deinem 🙂 siehst.

Verkauf den 330i privat und gut is. Wenn es nicht der angepeilte 320d wird, dann halt ein anderer die gibt´s ja zu Hauf 😉

MfG Y

Das dabei wahrscheinlich was draufgeht war mir auch klar, aber eben nicht so viel....

Ich hab halt gedacht man kann hier mal seinen Ärger rauslassen, ich mein hier beschweren sich ja auch Leute wenn ein Update fürs Navi 20.- Euro kostet. Und komischerweise versteht die immer jeder....

Egal....

Zitat:

Um das gehts mir ja, meinen Ärger rauslassen!!

Aber manche hier stellen einen gleich so hin als wär man total bescheuert und absolut realitätsfremd.....

Und das kotzt mich noch mehr an!

Wer stellt Dich für blöd hin? Und wenn Du der Meinung warst, daß der Händler beim Ankauf nicht einen saftigen Abschlag macht dann ist das einfach realitätsfremd auch wenn es hart klingt. Man kann ja nicht von allem Ahnung haben...

Mir was das schon klar.

Man muss die Autos vergleichen um ein genaues Bild zu kriegen, und dass könnt ihr nun mal nicht, da ihr nicht das Angebot von dem 320d habt und mein Auto nicht kennt...

Und mit blöd hinstellen meine ich so Sprüche wie: BWL für Anfänger....kann man sich einfach sparen. Aber es soll ja immer Leute geben die sich für intelligenter halten....

Aber lassen wir das...das führt zu nichts!!

ist doch vollkommen normal, dass die Händler auch noch ihr Geld verdienen Wollen - oder hattest Du gedacht, die tauschen Deinen 330iger gegen den 320d ein und packen Dir noch mal 5000€ oben drauf?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

ist doch vollkommen normal, dass die Händler auch noch ihr Geld verdienen Wollen - oder hattest Du gedacht, die tauschen Deinen 330iger gegen den 320d ein und packen Dir noch mal 5000€ oben drauf?

seh ich ehrlich gesagt auch so.. auch wenn´s für den käufer total besch...... is.. is halt leider so..

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

HAB ICH DAS IRGENDWANN MAL ERWÄHNT ???!!!!???

Aber dass ein 330i mehr wert ist als ein vergleichbarer 320d ist wohl auch klar oder? Und dass sich dir Differenz der Händler einsteck auch. Aber der er meinen schlechter bewertet als einen vergleichbaren 320d ist meines erachtens eine Frechheit.....

Aber was weiß ich schon, jeder hier kennt anscheinend das Angebot für den 320d und mein Auto wohl auch....

Zitat:

Aber der er meinen schlechter bewertet als einen vergleichbaren 320d ist meines erachtens eine Frechheit.....

Hat er das? Den 320d wird er noch günstiger eingekauft haben....

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Sorry, aber DAS ist die Milchmädchenrechnung (BWL-mäßig korrekt, aber völlig am Ziel vorbei). Für wieviel der Händler die Karre verkauft, interessiert FloStuttgart eigentlich überhaupt nicht. Der Wertverlust, der bei ihm PERSÖNLICH hängen bleibt sind die 40% und das ist halt hart.
Und andererseits: Den Händler interessiert Dein Wertverlust auch nicht, denn der rechnet 17.500 - 13.300 = +4200 und 😁 sich eins...

Ganz ehrlich: Was geht mich fremdes Elend an?!

Der persönliche Wertverlust mag halt so hoch sein, aber das ist weder das Problem des Händlers, noch meins. Aber nicht das Fahrzeug, wie FloStuttgart geschrieben hat, hatte einen Wertverlust von 40%, sondern er, weil er das Fahrzeug nach einem Jahr wieder verkauft. Ist der Händler jetzt ein Geier oder ist das nunmal üblich und auch verständlich, dass auch die Händler einen Gewinn machen wollen???

Das Leben ist halt nunmal kein Ponyhof 😉...

...und ein Bier ist kein Longdrink 😛

@ Flo,
lass Dich ned ärgern!
Wie heißt es? Wer den Schaden hat..... 🙁
Ich versteh Dich. Schlaf mal ne Nacht drüber, ich würds so machen, versuch den 330i privat zu verkaufen, und dann kannst ja immer noch nen Diesel kaufen, obs dann ein BMW oder was anderes ist, kannst ja dann selbst entscheiden. Bei DEM Händler würd ich sicher nicht mehr kaufen. Nicht weil er vielleicht nicht gut kalkuliert (für die Firma) da macht er seinen Job evtl ganz gut, aber i Kundengespräch denke ich hat er seinen Job glatt verfehlt.
Und zu den Kosten. Ich würde mir einen guten KLEINEN Gebrauchten kaufen, sollte, ja sollte ich evtl meinen Trecker mal unter die Leute bringen mach ich es auch so. Warum, weil mir eben diese teuren Kisten, die dauernd was haben, und nach ein paar Monaten nur noch einen Bruchteil dessen wert sind, was man selbst bezahlt hat dafür...........auf den Sack gehen.
Ja, ich weiß " Marktwirtschaft" 😁, wisst ihr, das interessiert mich ned mehr, irgendwann wird sich diese Marktwirtschaft denke ich von selbst regeln, wenn niemand mehr diese total überteuerten Kisten, die dauernd verrecken leisten will.
Ist aber nur meine Meinung. 😉
Servus
Tom
PS: Schau doch mal ob Du ned eine Gebrauchtwagenversicherung für Deinen 330 abschließen kannst, dann verkauft er sich evtl. besser

Deine Antwort