ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Autogasumbau Touareg 3.2

Autogasumbau Touareg 3.2

Themenstarteram 23. September 2007 um 2:25

Bin seit 3 Wochen GLÜCKLICHER Besitzer eines 3.2 TOUAREG!!!! ( Bj. 2004 / 50000 Km / VOLL )

Und spiele mit den Gedanken meinen T auf Autogas um zu bauen!!!

Und jetzt die Frage der Fragen. Welche Anbieter könnt ihr mir nahe legen???

DANKE

pochi77-123:confused:

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. März 2008 um 5:30

Ist absolut richtig,

wenn Du diese Teile tauschen lässt hast Du Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von in4Motion

was dann also prinzipiell heisst, dass bei einem austausch diesetr bauteile (kosten?!)

die gasfestigkeit des Touareg 3,2 V6 entsteht,...

sagen wir mal so: das macht den Umbau aber um einen (bisher) unbekannten Faktor teurer, aber er ist damit prinzipiell ohne vorhersagbaren Schaden möglich.

verbessert mich bitte wenn ich da jetzt was missverstanden habe

am 19. April 2008 um 20:24

:rolleyes:

Code:
:confused:Code:
Also die prins Anlage mit Flashlupe wurde mit empfohlen nicht Vialle u.a. Ich habe gerade die Antwort eines Mitglieds, der den Umbau in Polen machen hat lassen durch eine website autogasumbaueu oder ähnliche web. Ich kann den Eintrag nicht mehr finden! Das ist ja ein Ratschlag an alle. Die Hälfte billiger als in Deutschland mit gleicher Garantie. Der Umbau war in Stettin. Bitte Mitglied melde Dich und geb noch mal den Kontakt durch.

Code:
Also grundsätzlich sind solche Fragen vor dem Kauf eines Fahrzeug zu klären. V8 hat der Teuerste. Welche Alternativen gibt es als Suv Fahrzeuge, mit gleichen Komfort aber bereits kompatibler Umrüsttechnik auf Autogas!! Einen Kompromiss sollte man bei der Fahrzeugklasse nicht mehr eingehen, außer man kauft ihn mit über 10000km.

 

am 27. Mai 2008 um 6:32

Hallo Leute,

ich habe meinen Touareg (3,2 Baujahr 2004) gestern vom Umbauer abgeholt.

(Prins Anlage)

Ich habe mich mit dem Thema auch rumgeschlagen. Leider habe ich nach dem Kauf

erst in der "schwarzen Liste" von Prins erfahren das der Motor "eingeschränkt Gas-

tauglich" ist. So nun habe ich mit meiem Umrüster diskutiert was zu machen sei.

Laut seiner Aussage hat er schon einige Touareg's umgebaut, die alle noch einwandfrei laufen, ohne zusätzliche Mittel. Der Umrüster meint Opel schreibt

das Zusatzmittel "Tulab" vor, sonst gibt es keine Garantie. Er meinte ich soll, wenn schon ein Zusatzmittel, auch dies werwenden. Also gibt es in drei Wochen, wenn ich

die Anlage bei ihm dem Tüv vorstelle Tulab und dann schaun wir mal.

Ich bin gestern noch 100 km gefahren, läuft auf alle Fälle besser als zuvor.

Ich werde euch auf dem laufenden halten

Gruß Fatboy2

am 28. Mai 2008 um 20:04

Hallo Leute!

Ich bin auch drauf und dran mir einen T-Reg zuzulegen.

Habe ein gutes Angebot eines 3.2ers mit einer Prins Anlage bekommen.

Das Problem mit den Ventilen ist wahrscheinlich ein generelles Problem und betrifft nicht nur bestimmte Baujahre oder???

Bin über sämtliche Erfahrungsberichte, Meinungene etc. dankbar und werde den Threat aufmerksam weiter beobachten!

am 28. Mai 2008 um 21:10

hi poc,

ich hatte auch mit dem gedanken gespiel mir einen 3,2 zu holen und auf gas zu rüsten.

die entscheidung ist dan doch auf einen 2,5d gefallen, was mich heute froh stimmt.

die fahrzeuge sind nicht für den gas-betrieb ausgelegt

durch die hohe verbrennungstem. werden auch die zündkerzen, lambdasonden, luftm.-messer in mitleidenschaft gezogen

 

 

am 4. Juni 2008 um 12:33

Hallo,

Erfahrungsbericht Touareg mit Gas

so nun habe ich die ersten 1000 km gefahren.

bis dato kein Problem

Normal fahre ich nicht so viele Km in der kurzen Zeit (evtl. 30km am Tag)

Ist halt was neues...

Mein Gasumbauer sagt, dass diese Schäden evtl. nur bei permanenter

Vollast auftreten können, aber da kanns ja einen nur Benziner auch zerlegen.

Ich brauche bei normaler Fahrweise zur Zeit ca.16,5 bis 17 l Gas

Also das kann sich sehen lassen.

In 2 Wochen ist Tüv Termin, dann lass ich den Dicken auch nochmal durchckeken.

Zur Zeit bastle ich an der erhöhten Kofferraumabdeckung damit ich wieder richtig was einladen kann.

Also

Gruß Fatboy

am 7. Juni 2008 um 7:39

Mal nur keine Panik,

Motorschäden sind bei dem 3,2er erst ab 30-40 tausend kilometern bekannt.

Ich würd nen Flash-Lube Injektor dabeipacken .. für´s Gewissen.

Und wenns soweit ist .. mein Gott .. Rübe runter und neue Ventilsitzringe rein

... und weiter geht´s.

Also ... ruhig bleiben

am 12. Juni 2008 um 14:45

Hallo Leute.....

habe mich zu dem Thema jetzt auch mal ein bischen schlau gemacht.

Die Antwort die ich bekam war das es zu den bekannten Schäden nur kommt wenn man

über längere Zeit im Volllastbereich fährt, das heisst mal richtig einen reintritt!

Im normalen Autobahnbetrieb oder in der Stadt kann eigentlich gar nichts passieren!

Aber eigentlich gibts das Wort eigentlich ja gar nicht.......

am 23. Mai 2009 um 21:55

Hallo,

macht mal hier keinen Stress.

Ich fahre auch einen Touareg 3,2l V6 und mein Gasumbau war vor ca. 11000km und bis heute keinerlei Probleme. Ich habe eine Landirenzo-Anlage einbauen lassen.

Wichtig ist, dass der Umrüster Erfahrungen hat. Spart bitte nicht unbedingt am falschem Ende, denn der Umrüster muss schon wissen was er da macht.

Gasfest hin und gasfest her, jeder Motor bzw. Ventile würde es nicht lange mitmachen (Gassystem) wenn man permanent auf 6000 U/min färt.

Das Flüssiggas ist ab ca. 5000 U/min langsamer somit erhitzen sich die Ventile aber wenn man alles im Maßen hält wird auch auf Dauer nichts passiert.

Mein Gott, bei 200 km/h auf Tempomat und dann auf Gas, das geht nicht!!! Bzw. würde ich niemals machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen