Autodiebstahl!!!

Audi TT 8N

So mich hatts heut erwischt,geh ganz gemüchlicht die Strasse entlang zum Auto und die Parkllücke von gestern Abend ist leer.Denk mr so überleg nochmal,wo hast du dein Auto abgestellt.
Da ich aber gestern Abend 10min nach einem Parkplatz gesucht habe,weiss ich wo ich die Karre abgestellt habe,kann also mich nicht irren.
Polizei angerufen und gefragt ob die meine Karre vllt. abgeschleppt haben,dem ist aber nicht so.
Hab dann mal fix vor der Arbeit eine Anzeige erstattet und jetzt sitzte ich hier und kann an nichts anderes denken.
Wie klaut man ein Fahrzeug mit Alarmanlage,Wegfahrsperre und der gleichen ohne das niemand was davon mitbekommt in de Nachbarschaft.Wohne Dortmund Mitte!!!
Bin Ratlos und total fertig mit den Nerven.

Ich glaub ich brauch ein paar aufmunternde Worte oder Baldrianwurzel damit ich runter komme.

Passt auf eure AUTOS auf.

MfG

31 Antworten

Die meisten Leute denken, dass es trotz Alarmanlage, Innanraumüberwachung usw. unmöglich wäre ein Auto unauffällig zu entwenden. Habe erst letztens einen Bericht im Fernsehn gesehen, wo ein Professioneller Autodiebstahltester oder wie seine Berufsbezeichnung auch immer war, einfach ein Audi der neusten Generation knackte ohne dass es einen Mucks gab.
Wenn sie über das Türschloss ran gehen, wird die DWA deaktiviert sobald aufgeschlossen wird.
Wie er allerdings die Wegfahrsperre übergehen konnte ist mir fraglich 😕
Ich kann mir vorstellen das die Situation für dich wirklich dramatisch ist, das würde jedem an deiner Stelle so gehen. Hoffen wir mal, dass der Dieb nur eine kurze Spritztour damit macht und es nicht gleich in den Osten schafft oder gar im See versenkt. Hat es alles schon gegeben.
Immer positiv denken. Vielleicht geht ihm auch einfach der Sprit aus, denn wie wissen ist der TT ja nicht das sparsamste Auto ;-) und die Polizei findet deinen Wagen die nächsten Tage einfach am Straßenrand stehen.
Das mit der Anzeige gegen Unbekannt ist aber schon einmal ein gute Anfang 😉. Jetzt kannst du nur noch abwarten und Tee trinken.

P.S: Ich glaube in Dormund lasse ich ab sofort meinen Wagen nicht mehr über Nacht stehen 😁

Hi erstmal
Tank war leider voll und so viel verbraucht der Wagen auch wieder nicht!
500KM wird er wohl kommen bei sparsamer fahrt.
Mir ist schon klar das man jedes Auto knacken kann,aber warum ein Auto das 11jahre alt ist.
Für eine Spritztour ist ein TT zu auffällig finde ich.
Ich glaub der wurde zum Ausschlachten geklaut.
Hatte schöne OZ Ultraleggera an Bord.
schnief!!!!

bye

OZ Ultragleggera... hätt ich das gewusst. Ne Spaß beiseite, das jemand noch nen 11 Jahre altes Auto aus kommerziellen Gründen klaut wundert mich auch und das ja nichtmal in Sachsen o.Ä. wo man schnell mal über die Grenze ist. Jugendliche die ne "Spritztour" machen wollen würden aber auch kein Auto mit Alarm und Wegfahrsperre nehmen.

Von daher warens wohl echt die Räder und was noch so dazu kommt, kannst ja mal die Augen offen halten in den einschlägigen Tauschbörsen. Oder am Samstag im Essener Autokino. Aufjedenfall super ärgerlich.

Erstmal, mein Beileid! Hoffentlich hattest du wenigstens Teilkasko und kriegst einen finanziellen Ausgleich,

Übrigens, von aussen sieht man dem Auto auch sicher nicht an, ob es 11 oder nur 4 Jahre(so wie die letzten 8N TT's) alt ist. Zumindest nicht so ganz genau. Hat der Dieb also wahrscheinlich nicht gewusst, wie alt das Auto ist...

@ sk8crookie

Auch mein Beileid! 🙂

Es gibt jetzt eine Sache, die ganz wichtig ist, auch wenn Du noch so verzweifelt bist. Melde den TT
bei der Zulassungsstelle sofort als gestohlen. Das erzählt einem meistens weder die Polizei noch die
Versicherung.

Du bist immer noch der Halter des Fahrzeugs und irgend jemand fährt mit dem TT rum und kann
großen Schaden anrichten. Hoffentlich nicht! 🙂

@Star-TT Zulassungstelle ist schon informiert.;-)Tip von der Polizei

@all Danke

@haveitorhateit Mit den Tauschborsen war auch mein erster Gedanke da die OZ nicht so oft bei eBay und Konsortien drin sind.

Hab zum Glück Vollkasko mit allem drum und dran.
Finanzieller Ausgleich ist wohl das Mindeste,hab letzte Woche erst noch einen Ölwechsel gemacht,das gute mobil 0w40.
Fahrzeug wurde immer sehr gepflegt von mir wie eure TT's auch.

Bye

auch von mir ein beileid!

hoffentlich bekommst du deinen dicken ohne schäden wieder!

wenn er schäden haben sollte, so hoffe ich für dich, dass er niemals wieder auftaucht und du eine entschädigung kassierst.

@ sk8crookie

Autodiebstahl ist ein Teilkaskoschaden. Aber wer Vollkasko hat, der hat in der Regel sowieso Teilkasko.

Vier Wochen lang bist Du jetzt noch Besitzer des TTs. Dann geht er in den Besitz Deiner Versicherung über.
Wenn er nach den vier Wochen gefunden wird, so kannst Du entscheiden, ob Du ihn wiederhaben möchtest.

Die Sache geht jetzt von der Polizei zur Staatsanwaltschaft. Wenn die den Fall zu den Akten legt, dann zahlt
die Versicherung. (kann durchaus 3 Monate dauern....)

Du solltest Dir für alle Fälle bei mobile und autoscout Angebote ausdrucken, die in etwa Deinem TT entsprechen.
Die Versicherungen erstatten den Wiederbeschaffungswert. Für die Felgen usw. hast Du sicherlich noch
Rechnungen.

Für das, was im Auto war, kommt die Hausratversicherung auf. Aber da gibt es zeitliche Regelungen in
manchen Verträgen. Solltest Du vorher lesen.

Jetzt wirst Du erst mal eine Menge Formulare ausfüllen müssen.......🙁

Ich wünsche Dir alles Gute und nicht den Kopf hängen lassen! 🙂

@Star-TT Hebe immer alle Rechnungen auf.
Hab aber nicht gewusst das alle anderen Sachen im Auto nur die Hausratversicherung bezahlt.
Werd wohl den iPod Classic im Handschuhfach und im Kofferraum einen Rucksack mit Angelpapiere und eine Angel auf meinen Deckel schreiben müssen.
Hatte gestern einfach kein Bock die Sachen in Keller zubringen.SHIT hab keine Hausrat!
Danke für deine Tipps.

Bye

Wie lange dauert es bis die Versicherung das zahlt???

Hallo Fabian 🙂,

Ich schrieb ja oben schon, dass die Versicherung zahlt, wenn die Staatsanwaltschaft den
Diebsstahlsfall zu den Akten legt. Das dauert meistens ca. 3 Monate. Mir sind aber auch Leute bekannt,
die ein halbes Jahr auf Regulierung des Schadens gewartet haben. Wenn z.B. Gerichtsferien in
den Zeitraum fallen.......

Außerdem sollte man echt fix sein und immer schön sofort die Formulare ausfüllen und alles schicken,
was die Versicherung und die Polizei haben möchten.

Die Versicherung möchte den Kraftfahrzeugbrief und KFZ-Schein. Und auch alle Schlüssel und zwar
die Orignalschlüssel. Die werden kriminaltechnisch untersucht von den Versicherungen.

In neueren KFZ-Versicherungen gibt es manchmal eine Klausel, dass man der Versicherung melden muss,
wenn sich mal aus irgendeinem Grund ein Wechsel der Schlüssel ergibt. Ich erwähne das hier mal, schreibe
es aber in der Hoffnung, dass kein weiterer TT vermißt wird. 🙂

Edit: Die Versicherungen möchten auch den letzten HU-Bericht, sowie den letzten ASU-Bericht. Und auch
die Rechnungen von Inspektionen und das Servicehelft natürlich. Also immer schön alles sammeln und
abheften. 🙂

Na toll. Wenn man mal ben schluessrl verloren hat geht man evtl. leer aus? Das waere ja hart!

In so einem Fall würde ich den Verlust auch sofort der Versicherung melden, denn der Wagen ist ja noch da. 🙂
Die Polizei möchte auch sofort alle Schlüssel und den Fahrzeugbrief sehen. Die prüfen nämlich, ob man evtl.
Versicherungsbetrug begeht. Ist ja schon vorgekommen.

Außerdem soll es Leute geben, die kleben sich den Ersatzschlüssel in den Radkasten. Die denken halt
in alle Richtungen, denn es geht halt um Geld.

Beim Wiederbeschaffungswert wird übrigens der regionale Markt berücksichtigt. 🙂

Tja, das ist nicht so einfach und sk8crookie wird die nächsten Tage durch diverse Zustände von
Wut und Trauer gehen. Erfahrungen........... 🙁

Wo in DO ist der Wagen gestohlen worden? Wohne auch in Mitte... Roadster oder Coupe, Farbe?

Deine Antwort