Autodesigner und Professoren schwärmen vom neuen F30
hallo meine lieben f30er,
ich habe heute einen interessanten artikel auf autobil.de gelesen.
da diskutieren Design Professoren und Autosesigner, darunter auch ein renomierter, der bei mercedes die erste c-klasse gezeichnet hat und den slk unter anderem, und von 2004 bis 2007 vw designchef war, über pro und contra der zu ihnen verfügung gestellten autos.
hier ihre o-töne zum design des f30, die teils euphorisch ausfallen:
Zitat:
Endlich wieder ein richtig guter BMW. Elegant und gut proportioniert.
Leichtfüssig, emotional und logisch.
🙂
Zitat:
Für den Designprofessor Paolo Tumminelli ist die Gestaltung der Front des 3er sogar genial:"Die Nase ist weit heruntergezogen, wirkt kraftvoll und modern, aber nicht zu aggressiv. Das geht kaum besser", sagt er.
🙂
Zitat:
Und auch im innenraum haben die Münchner gute Arbeit geleistet."Fahrerorientiert, kompakt und ohne schnickschnack. So soll ein BMW sein", sagt Murat Günak.
🙂
Zitat:
Das Gesamturteil: Der beste BMW seit Jahren. Das Design ist harmonisch, straff und sportlich, ohne zu agressiv zu wirken. Dazu passt das traditionell auf den Fahrer zugeschnitte Cockpit.
🙂
bisher, waren meist nur laienaussagen bezüglich des designs entnehmbar. es ist aber schön, dass menschen ihres fachs und sogar teilweise aus der konkurrenz kommend solche lobenden worte austeilen.
da können die fahrer des auslaufmodells so viel stänkern wie sie wollen, objektiv gesehen ist der f30 ein knüller und das können auch fahrer des auslaufmodells nicht schlecht reden! 😁
http://www.autobild.de/.../...ng-2012-im-design-check-2901602.html?...|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-design-check-2900652.html
Beste Antwort im Thema
Nur weil hochdotierte Menschen den F30 für schön befinden bedeutet dies aber nocih lange nicht, dass er mir gefällt. Für mich persönlich ist der E92 der schönste BMW der letzten Jahre.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Vor allem ist der Vergleich zwischen einem Serien-Modell und einem getunten Exemplar natürlich unfassbar sinnhaft! In dem Sinne: Pass auf, dass dich kein oller Golf4 Bi-Turbo "outclassed".Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Outclassed lässt sich zu Prolldeutsch mit "Abziehen" übersetzen. Außer dem E9XM3 sieht atm kein Seriendreier einen Stich (sondereditionen hierbei ausgeklammert). Und selbst für den wird es ab Juni eng, da dann Nennleistung identisch sind und der Gewichts- und Drehmomentsvorteil bei mir liegt. Das kurz ausgeführt.
Und ja ich bin schon viele Emmas gefahren und bilde mir ein das auch einschätzen zu können.
Der anfängliche Vergleich bezog sich ja auf das ungetunte exemplar.....
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Super, da gibts von Omi doch bestimmt zur Belohnung nen Groschen für ein Eis :PZitat:
Outclassed lässt sich zu Prolldeutsch mit "Abziehen" übersetzen. Außer dem E9XM3 sieht atm kein Seriendreier einen Stich (sondereditionen hierbei ausgeklammert). Und selbst für den wird es ab Juni eng, da dann Nennleistung identisch sind und der Gewichts- und Drehmomentsvorteil bei mir liegt. Das kurz ausgeführt.
Und ja ich bin schon viele Emmas gefahren und bilde mir ein das auch einschätzen zu können.
Omi ist tot, also nein. Und Eis ess ich nicht gerne, zu ungesund...
Außerdem wollte es eine gewisse person ja ausgeführt haben, normalerweise brauch ich damit nicht rumprollen. Ich hab meine autos zum spaßhaben am fahren (HHR, NBR etc.), nicht zum prollen.
Zitat:
Außerdem wollte es eine gewisse person ja ausgeführt haben, normalerweise brauch ich damit nicht rumprollen. Ich hab meine autos zum spaßhaben am fahren (HHR, NBR etc.), nicht zum prollen.
Ein leckeres Eis wäre mir da lieber...
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Ein leckeres Eis wäre mir da lieber...Zitat:
tja, manchen leuten gefällt auch ein F30 :P
Ähnliche Themen
Ist schon jemand aufgefallen das ihr über einen Autobild Artikel diskutiert?
Nivea off oder wie?
och das ist kein Problem - man diskutiert ja auch über Hundescheisse, wenn man reingetreten ist 😉
Habe letzte Woche den F30 das erste mal begutachtet und mir ist besonders aufgefallen, dass die Aussenmasse wieder zugelegt haben, der 3er wirkt dadruch ziemlich wuchtig und hat mit einem schlanken 3er eigentlich nichts mehr zu tun.
Die Seitenlinie sieht gut aus, insbesondere das Heck wirkt absolut erwachsen und sportlich zugleich.
Die Front finde ich etwas zerklüftet, durch die Scheinwerfer wirkt sie etwas verbaut, nicht wirklich mein Fall, wenn diese aber der Sicherheit der Fussgänger zu gute kommt, habe ich nichts auszusetzen.
Den Innenraum finde ich deutlich besser verarbeitet, als hier in diesem Forum angepriesen, bis auf den schwarzen Kunstoff um den Schalthebel herum, welcher hoffentlich nicht mit Softlack überzogen ist.
Also insgesamt ist der neue F30 absolut gelungen, kommt jedoch bei weitem nicht an die Eleganz eines e92 heran und auch der e90 gefällt mir persönlich besser, weil er schlanker wirkt und dadurch noch ein echter 3er ist, auch die Front ist klarer gezeichnet somit zeitloser.
Ich persönlich besitze seit mehr als 10 Jahren Liebhaber e36 einen B3 3.2, welcher erst 86'000Km gelaufen ist nur bei schönem Wetter eingesetzt wird, ebenso mein bald 19 Jähriges 325iA e36 Cabrio.
Gewisse User haben diesen Thread ziemlich in den Dreck gezogen durch ihr Gelabere, war echt mühsam sich durch die Seiten zu lesen.
Gruss
Zitat:
Outclassed lässt sich zu Prolldeutsch mit "Abziehen" übersetzen. Außer dem E9XM3 sieht atm kein Seriendreier einen Stich (sondereditionen hierbei ausgeklammert). Und selbst für den wird es ab Juni eng, da dann Nennleistung identisch sind und der Gewichts- und Drehmomentsvorteil bei mir liegt. Das kurz ausgeführt.Zitat:
Original geschrieben von BMWSwiss
Entschuldige, kannst Du das mit dem 3er outclassed genauer erklären, wie Du dies meinst?
Verstehe den Satz nicht.Kauf Dir doch den aktuellen Dreier, dann relativiert es sich sicher schnell mit Deinem Einer.....
An Deinen Einer kommt niemand und nichts heran.
Das ist doch super...
Ich bin glücklich mit meinem F30..
Zitat:
An Deinen Einer kommt niemand und nichts heran.Zitat:
Das ist doch super...Ich bin glücklich mit meinem F30..
Hab gestern einen F30 in Mattrot mit schwarzen 19 Zöllern gesehen, die front wirkte doch recht gut. Mit der Heckpartie kann ich mich aber trotz 335 immer noch nicht anfreunden.
PS: Gegen nen E46 CSL hab ich aufm Ring 0 Chance...
Zitat:
Hab gestern einen F30 in Mattrot mit schwarzen 19 Zöllern gesehen, die front wirkte doch recht gut. Mit der Heckpartie kann ich mich aber trotz 335 immer noch nicht anfreunden.Zitat:
mattrot ist sicher ne schöne Farbe. Und 19 Zoll sicher auch passend.
Das einzige was bei meinem schwarzen schade ist, er wird sehr schnell schmutzig.
Inzwischen musste ich meine Meinung auch etwas revidieren, nachdem ich den F30 in schwarz bzw. dunkelbraun gesehen habe.
Mit einer dunklen Farbe wirkt mM die Front deutlich gefälliger.
Zitat:
mattrot ist sicher ne schöne Farbe. Und 19 Zoll sicher auch passend.Zitat:
Hab gestern einen F30 in Mattrot mit schwarzen 19 Zöllern gesehen, die front wirkte doch recht gut. Mit der Heckpartie kann ich mich aber trotz 335 immer noch nicht anfreunden.
PS: Gegen nen E46 CSL hab ich aufm Ring 0 Chance...Das einzige was bei meinem schwarzen schade ist, er wird sehr schnell schmutzig.
Hab ich bei meinem auch so 🙁
Zitat:
Hab gestern einen F30 in Mattrot mit schwarzen 19 Zöllern gesehen, die front wirkte doch recht gut. Mit der Heckpartie kann ich mich aber trotz 335 immer noch nicht anfreunden.Zitat:
PS : klar mit dem transit , das versteht sich von selber 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
PS : klar mit dem transit , das versteht sich von selber 😁😁Zitat:
Logisch 😁 😁 Da fahr ich btg 09:53 weißt 😉
Nein mit meiner neuen Emma natürlich, der CSL ist trotz seines Alters querdynamisch ne Wucht
Zitat:
Logisch 😁 😁 Da fahr ich btg 09:53 weißt 😉Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
PS : klar mit dem transit , das versteht sich von selber 😁😁
Nein mit meiner neuen Emma natürlich, der CSL ist trotz seines Alters querdynamisch ne Wucht
na vielleicht hätteste mal die sabine beim tranni ans lenkrad gelassen.