AUTOBild testet den Delta III ...
und bestätigt wieder einmal ihren Ruf: subjektives Gesabber unter dem Deckmantel eines objektiven Tests!
Habe mir heute die aktuelle AB mal von meinem Vater besorgt - extra wegen dem Vergleich Delta III - Audi A3.
Undi wieder mal vergleicht man Äpfel mit Birnen und hebt die deutschen Autos in den Himmel.
Es ist echt zum Kotzen.
Das Ganze habe ich auch schon an meinem Honda gesehen. Da wird ein Cockpit als unübersichtlich deklariert und daneben ist ein Opel mit doppelt sovielen Schaltern in der Mittelkonsole und einem völlig besch... aussehenden Lenkrad.
Na ja. Eben Bild!
Und trotzdem wird der Delta als Nachfolger von meinem Civic in die engste Wahl kommen! So!
http://www.autobild.de/.../...tback_lancia-delta-1.4-t-jet_776958.html
Beste Antwort im Thema
Da kann man bei Audi auch noch so gute Materialien verbauen,
und die Spaltmasse mikroskopisch klein machen, für mich sind diese
Autos keine Option, kann mit diesen Langweilern, Vertreterautos nichts abgewinnen.
Aber das ist nur meine Meinung.
95 Antworten
Guten TagZitat:
Original geschrieben von Gnubbel
So billig wie beschrieben wirkte der Delta innen nicht als ich mich neulich (s.o.) reingesetzt hatte. "Hartes Plastik" kann ich nicht bestätigen. In seiner Gesamtheit wirkte der Innenraum in gewisser Weise auf mich gemütlich was in deutschen Fahrzeugen für meinen Eindruck sehr selten der Fall ist: hier überwiegt das technisch kühle. Einen Wohlfühlfaktor empfinde ich in deutschen Fahrzeugen praktisch nicht. Im Delta sofort. Da spielen aber auch persönliche Vorlieben eine sehr grosse Rolle.
Wer kühle Perfektion und Bedienbarkeit auch für Grobmotoriker schätzt der wird sich auch in Innenräumen deutscher Fahrzeuge sicher wohlfühlen.Ciao!
Da ich einen recht ähnlichen Geschmack habe, was Automobile angeht und deren Gestaltung, kann ich deine Meinung und Empfindung uneingeschränkt teilen.
Auch den trefflichen Vergleich mit den Deutschen Fahrzeugen.
Die Innenraumverarbeitung und auch die verwendeten Materialien, von dem silbernen Plastik mal abgesehen, lassen sich auf eine Stufe mit dem Audi A3 und BMW 1er stellen. Habe alle diese Fahrzeuge ausführlich ''untersucht'' und den BMW auch probegefahren, so nebenbei bemerkt.
Den Delta leider noch nicht, obwohl mir ein Angebot über ein ganzes Wochenende gemacht wurde. :-( Ich werde das Angebot aber in Kürze mal annehmen, da noch gültig. ;-)
MFG, ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von cybersteak
?Zitat:
und was heisst das genau? der Lancia hat ne scheiss Anmutung von den Materialien, ne scheiss Lenkung, ein schlechtes Fahrwerk. Ingenieurtechnisch schrott.
Der Audi ist perfekt, durchdacht und das Auto, wenn man mit Verstand kauft.BlaBlaBla....
ich wollte damit sagen, dass man dass, was auf den ersten Blick ein Lob ist, bei genauerem Hinschauen als Werbung für den Audi erkennt...
Hallo Leutz, nee allles daneben. Hier war doch mal ein Mensch mit 320er oder so. DER ist eueer Maßstab, weil ER weiß, was Männlein so erwartet: Bummm(s), Panzerspähwagenoptik, Verbrauchswerte, die ihm sein Vater anno '88 einflüsterte-, so über 8l ist zuviel. Solche Typen reiten ganz stolz (..) ihre elenden Firmenprolldosen, und so schnell, weil sie's sonst selbst nicht aushielten. Schwarzes Plastik, teuer. Aber schwarzes Plastik. Trifft auf-- Allerweltsgeschmack. *Geschmacksarm* eben. Konzise Zuspitzung: ZU viele Knöpfe- woo ist mein Glof? A4, Octavian?! Aber "wertig!" nasuper, Deppen mitohne Kenntnis trifft Hacjfressentreter (darf man ja nicht schreiben!) und die bekomen von VAG noch Geldchen... . Ach, der Realschlußabsolvent, der meine Cents verwaltet, fährt son Prollgrill als Dienstwagen. Ich wechsele die Bank, morgen wechsele ich die Bank!!! Habt IHR auch Humor? Kalr, IHr fahrt Autos mit Charakter, weil Ihr wißt, was Charakter ist. Tschöökes.-))))
Ach, manchmal ist es so schön in einem Land zu wohnen ohne nennenswerte eigene Automobilindustrie..
(Vergleichstest Delta vs Volvo V50, Delta klarer sieger wegen design, platzangebot, bremsen, preis).
Deutsche marken nicht im test da keine konkurenz da keine design "feel good" auto's sondern nur fur nuchterne personen (orginaltext: "personen die sich zum Lancia Delta angezogen fühlen würden lieber Fahrrad fahren statt im Volkswagen gesehen werden", der mann versteht sein fach!)
Thom
(aus Holland)