1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autobild sponsored by VW-Group???

Autobild sponsored by VW-Group???

BMW 3er E46

Hi Leute,
wie mit sicherheit viele Andere von Euch auch, lese ich wöchendlich die "Autobild". Schon seit langem fällt mir auf, dass VW/Audi alle Test´s gewinnen egal in welchen Kategorien! So auch diese Woche, wo der A3 mal wieder gegen BMW/MB "gewonnen" hat! Angeblich weil der Innenraum so suuuper wäre!?! Ich kann nicht verstehen, wie der A3 gewinnen konnte: schlechtester Bremsweg!!! Ausserdem waren die Techn.Daten vom A3 nimmer so gut (ausser Verbr.) wie vom Compakt! Es ist ausserdem Fact, dass die Verarbeitung von Audi niemals besser ist als bei BMW!!!
Letzte Woche hat das A4 cabrio den ersten Platz gegen CLK Cabrio und Dreier Cabrio gemacht...weil er sooo verwindungssteif ist und und und...
Ich möchte mal wissen, wieviel Kohle "Bild" von VW bekommt, damit Sie nicht mehr objektiv testen???
Ich steige auf "AMS" um, die ist zwar teurer, aber die schreiben nicht ganz so viel sch.....!!!

Bin ich der Einzige der so denkt???

mfG
Joerko

27 Antworten

es kann nur einen geben ;-)

Testbericht hin, Testbericht her...

also wer in diesem Teil des Forums posted oder liesst, der weiss es kann nur einen Sieger geben... 🙂 und der kommt nunmal aus Bayern!!

hi

hi

naja autoblöd: was mich stört: der vergleichstest zwischen 3er cabrio, Mc cabrio, Audi cabrio:

autoblöd schreibt, auspuffklang und andere emotionen sind wichtiger als bei limos. audi hat echt nen super leisen langweiligen sound! der bmw 6er ist da nicht zu toppen! das gibt autoblöd auch zu! aber naja der kofferaum ist schon so ein problem..😉 dazu sind die maße, hinten beim BMW genau, wie die beim, audi, trotzdem sei der audi der einzige vollwertige 4 siitzer oder so?!? ja und diese steife karosse... jaja.... und dieser tolle frontkrazer, davon wird nix gesagt!? sonmen audi soll mal auf der landstar0ße im 2ten oder 3zten gang gas geben, denn fährt er gerade aus weiter in einen graben!
und das audi fahrwerk kommt niemals an ein M fahrwerk ran!

auch hat der bmw die besten bremsen und auch die höchste v max, am wenigsten verbrauch....was muss bmw noch machen, um dort zuu gewinnen!??? sie haben definitv das beste afhrwerk, den besten motor, die besten bremsen.

naja echt in saftladen!

MFG

Christian, der trotzde autoblöd kauft, weil er pleite ist

Hey, denkt doch mal anders:

der 3er ist schon einige jahre alt im gegensatz zu mb oder audi. und haben die anderen einen großen vorsprung vom 3er? nein. der 3er ist das älteste auto im test und schneidet im verhältnis so gut ab.

Alter Dreier?

@ autobild

Das mit dem Argument der Dreier sei das älteste Auto im Test mag ja irgendwo berechtigt sein. Dennoch: BMW verlangt ja auch nicht weniegr Geld für den 3er, nur weil er nicht mehr ganz taufrisch ist.

Zudem soll das aktuelle Modell ja auch noch bis zu drei Jahre (gilt für Touring und Coupé) gebaut werden. Da kann man doch wohl erwarten, dass die Fahrzeuge auf der Höhe der Zeit sind!

Unverschämt finde ich die Modellpolitik beim Compact. Erst erwecken die mit dem aktuellen "Backlift" den Eindruck, dass das Auto noch ein bisserl weitergebaut wird, und dann hört man inzwischen, dass der aktuelle Compact auf der diesjährigen IAA wegen anhaltender Erfolgslosigkeit gar nicht mehr ausgestellt werden soll....

Ähnliche Themen

Egal in welcher Zeitung hätte der AUDI den Test gewonnen.

Der Grund ist ganz einfach.

An die Verarbeitung und eines Qualität eines Audi kommt mittlerweile kein Hersteller mehr ran!

Beispiele:
Türinnenöffner im BMW compact aus Plastik, im AUDI aus Aluminium poliert.

Spaltmasse so klein und gering, das die eines BMW bzw. Mercedes wie Krater aussehen.

Edelhözer sind auch welche, und nicht wie bei BMW und Mercedes lackierte Folien.

Aluminiumteile im Innenraum sind auch aus Aluminium und nicht wie beim Z4 aus lackierten Plastik.

Diese Liste kann man unendlich weiterführen!!

Nichts desto trotz baut BMW momentan den besten sechszylinder Dieselmotor mit 150kw.

Gruß

Manuel

@V70 T5

"Frontkrazer"??

Du meinst, der Frontantrieb lässt ihn geradewegs aus der Kurve m*****ieren?

So'n Quatsch! Und Du bist echt mal hin und wieder mit'm T5 unterwegs, ja? Für die Fahrsicherheit ist der Fronttriebler dem Hecktriebler überlegen. Erst die elektronische Fahrstabilität hat dies relativiert.

Gruß
MN

also ich schau mir die ergebnisse schon an, was die da so schreiben.

ist mir aber egal:

BMW ist und bleibt mein Sieger

hi

hallo

ich bin erst heute 200 Km frontkrazer gefahren.

klar auf dre autobahn ist es kein unterschied, sowie bei normalen straßenverhältnissen. dennoch ist es bei nässe blöde. klar habe ich ein besseres gefühl, wenn meine mutter im winter bei 250PS einen frontantrieb hat, denn sowas wie kontrolliert driften ect.,kann sie nicht. da wäre es unverantwortungsvoll damit zu fahren.

ABER im sommer fahre ich cabrio. ( meistens wenn gutes wetter ist) so und dann macht ein hecktriebler mehr spass, mehr fahrfreude. das gibt jede zeitschrift zuu, das bmw da immer vorne liegt. vorallendingen bei über 00 ps ist es bei einem cabrio sinnvoll, bei audi aber zu teuer, weil ja sonst nur frontantrieb.

naja ich fahre beides und im cabrio ist der heckantrieb einfach besser, da knnst du sagen, was du willt. oder baut porsche, ferrari nen frontantrieb in ihre autos???

MFG

Christian, der biemals nen formel 1 wagen mit frontantrioeb sehen will, nur weil es sicherrer wäre🙂

"Besser" oder "Schlechter" stand gar nicht zur Diskussion. Fahrsicherheit ist auch nicht gerade die Paradedisziplin von Porsche & Ferrari.

Aber ich will mich mit Dir hier nicht über Front- und Heckantrieb streiten. Das Thema ist alt und hier hinreichend beleuchtet worden.

Das Ranking im Testergebnis ist IMHO uninteressant. Mercedes, Audi und BMW liefern sich ein Rennen auf höchstem Niveau, da muss sich keiner verstecken. Testberichte decken die kleinen Unterschiede auf, aus denen sich der Käufer dann für ein Produkt entscheidet. Ich kann damit leben, keinen "Gewinner" zu fahren

Gruß
MN

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

klar habe ich ein besseres gefühl, wenn meine mutter im winter bei 250PS einen frontantrieb hat, denn sowas wie kontrolliert driften ect.,kann sie nicht. da wäre es unverantwortungsvoll damit zu fahren.

Das kannst du doch auch nicht. Warst du es nicht, der sich bei 40km/h gedreht haben will? Kann mich da noch dunkel dran erinnern.

Vielleicht solltest dir lieber nen Fronttriebler zulegen.. da passiert so etwas nicht so schnell.

Also viel geben kann man auf dieses Blatt nicht.
Das im aktuellen Test der A3 gewonnen hat finde ich keine große Überraschung und habe damit auch kein Problem, aber wenn ich an den letzten Test der 3 Cabrios denke, da frage ich mich ernsthaft was das soll.
Da hat das 3 er Cabrio den besten Motor, das beste Fahrwerk, die besten Bremsen, die besten Fahrleistungen und den niedrigsten Verbrauch, kann den Test aber nicht für sich vebuchen.
Wenn ich sowas sehe, weiss ich für mich persönlich was ich von so einem Blatt zu halten habe.

Zitat:

Original geschrieben von autobild

Hey, denkt doch mal anders:

der 3er ist schon einige jahre alt im gegensatz zu mb oder audi. und haben die anderen einen großen vorsprung vom 3er? nein. der 3er ist das älteste auto im test und schneidet im verhältnis so gut ab.

@ Autobild,

man sollte das vielleicht mal etwas anders sehen, das 3 er Cabrio ist das älteste im Vergleich, und schlägt Audi und MB zB. in den von mir oben genannten Punkten, trotz des Alters, da ist es doch eigentlich arm, wenn es die beiden Hersteller nicht schaffen mit mehr oder weniger neuen Modellen gerade in diesen Punkten neue Maßstäbe zu setzen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

An die Verarbeitung und eines Qualität eines Audi kommt mittlerweile kein Hersteller mehr ran!

@ Manuel A4 TDI,

wenn du das meinst ... *rofl*

mfg

bezüglich der qualität sollten sich auch einmal die äußern die selbst vergleichen konnten. zitate aus gesponsorten zeitschriften alleine sind keine beweise.
im direkten vergleich audi-bmw könnte ich meinerseits keinen sieger in sachen qulalität ermitteln. beide auf sehr hohem niveau (zumind. vergleich a6-5er subjektiv; gleiche laufleistung)

Bezüglich Verarbeitungsqualität und Materialauswahl liefern sich Audi und BMW ein totes Rennen. Beide haben Stärken und Schwächen, aber auf sehr hohem Niveau.
In einen (niegelnagelneuen !) Opel Vectra braucht man sich nur hinennzusetzen, um einen Unterschied zu merken.

Bei E46/A4 liegt Audi /in der Serienaustattung/ meiner Meinung nach inzwischen vorn. Man braucht nur einmal das Gestühl zu vergleichen...

Deine Antwort