ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktueller Bericht von Autobild bezüglich Nass-Bremsproblem

Aktueller Bericht von Autobild bezüglich Nass-Bremsproblem

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 17:43
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2012 um 18:23

Das Nassbremsproblem bei 330er kann ich nur bestätigen. Das verzögerte Ansprechen wegen dem Wasserfilm auf den Scheiben bei längerer Regenfahrt hat mir schon so manchen Schreck eingejagt. Ich hab mir gelochte BMW Compound-Scheiben besogt und die werden beim nächst faälligen Wechsel eingebaut. Damit sollte das Problem behoben sein.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. Mai 2012 um 17:58

Link funktioniert nicht, haste offensichtlich vom Smartphone aus gepostet ;) bitte nochmal vom Rechner daheim damit wirs auch lesen können :)

am 10. Mai 2012 um 18:05
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

Ich helf da mal aus :)

http://www.autobild.de/artikel/bmw-bremsprobleme-3430297.html

gruß stephan

Danke für die Hilfe. Ja, war vom Smartphone aus.

am 10. Mai 2012 um 18:12

Nur um welche Modelle es sich handelt ist hier irgendwie nicht ersichtlich! jetzt nur die bmw e46 X-Reihe oder alle?

Weiß da schon jemand etwas?

Gruß Stephan

"Betroffen sind mehrheitlich BMW X1-Modelle und die 3er-Baureihe (E46 und E90), vereinzelt aber auch 5er, 5er GT und Z4."

am 10. Mai 2012 um 18:16

So wie es sich rausliest nur die x-Reihe... Im Zweifelsfall an nem verregneten Sonntag aufn Parkplatz und ausprobieren ;)

Wer bis jetzt keine Probleme hatte , der wird auch keine mehr bekommen beim E46

Zitat:

Original geschrieben von face-away

"Betroffen sind mehrheitlich BMW X1-Modelle und die 3er-Baureihe (E46 und E90), vereinzelt aber auch 5er, 5er GT und Z4."

am 10. Mai 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Wer bis jetzt keine Probleme hatte , der wird auch keine mehr bekommen beim E46

Zitat:

Original geschrieben von herbertbersch

Zitat:

Original geschrieben von face-away

"Betroffen sind mehrheitlich BMW X1-Modelle und die 3er-Baureihe (E46 und E90), vereinzelt aber auch 5er, 5er GT und Z4."

Wo du recht hast ... :D

Gruß

Doch doch, nach lesen dieses Arktikels verschlechtert sich das Bremsverhalten von ganz vielen dramatisch! Gibt doch recht viele Hypochonder.

Ich les aus dem Artikel E46 mit Allradantrieb als die XI und XD Geschosse, aber hatte mit mein 330XI nie Problem. Ausser das durch die tolle Luftführung in der Frontstoßstange, die Bremsscheiben bei Platzregen in Verbindung mit Autobahnjagen mir zweimal übelst Schlag in meine Bremsscheiben gezaubert haben. Aber blieb immer sauber in der Spur beim Bremsen im Regen.

also ich hab meinen jetzt schon fast 2 Jahre und hatte noch nie besagte Probleme....die hatte ich extrem bei meinem Audi A4 B5....aber richtig heftig.....da hat mir der Bolzen aber 5cm aus der Hose geschaut...;)

 

Gruß Icke

Lach...Autoblöd eben. Wer auf diese Berichte was gibt, selbst schuld. Obwohl manchmal hab ich die Probleme auch...wenn ich mit meinen nassen Schuhen vom Bremspedal abrutsche habe ich auch ein "Nassbremsproblem" ;-)

Und das sich die Bremswirkung nach langer Autobahnfahrt bei Regen verschlechtert im ersten Moment, ist wohl bei fast allen der Fall, außer ich habe Trommeln ;-).

Ist ja auch logisch, denn so 100%ig schützen vor Nässe kann man die Scheiben nicht, denn haperts mit der Kühlung. Deshalb wird ja auch immer geraten, falls der Verkehr es zulässt, in solchen Situationen immer mal das Bremspedal leicht zubetätigen zwischendurch.

Einen ähnlichen Bericht gab es auch schonmal über Audi. Denke, das kann ich bei jedem Hersteller so weiterführen....blabla

Vor 5-6 Jahren gab es so einen ähnlichen Bericht übrigens schonmal über BMW, auch von Autoblöd. Glaube, das war ein Gebrauchtfahrzeugtest/Beratung E46. Da betraf es angeblich nur den 330i E46..."Nassbremsproblem"...und, habt ihr 330 Fahrer welche oder lebt ihr noch? :-)

Die wenigsten seinerzeit hatten welche oder nie Probleme in diese Richtung...

Es gibt das Problem...

Ich hab den Fehler gemacht mir Barum Bremsscheiben und Beläge draufzutun weil ich mir dachte wenn die aus der gleichen Fabrik kommen wie die ATE können sie nicht viel schlechter sein.

Auch wenn ihr drüber lacht aber es is wirklich beängstigend wenn man bei Regen aufs Bremspedal drückt und es kommt ne Sekunde lang garnix - und auf der AB is ne Sekunde verdammt lang...

Abgesehen davon habe ich vor Jahren hier im Forum schon von 330er Fahrern gelesen die ihr Problem thematisiert haben. Nur weil dirki1600 in seinem einen Jahr hier noch nix davon gelesen hat, heißt nicht, dass es das Problem beim 330i nicht gibt...

Die ATE Powerdisc sollen übrigens helfen - ich hab die vor 3 Tagen verbaut...mal sehen wie es bei Nässe is.

Das mit der gedenksekunde beim 330er bei nässe hat ich auch schon 2-3 mal gehabt.

War auf der bahn unterwegs und hatte mich im ersten moment ein kleinwenig erschrocken.

Das war nur ganz kurz aber mir ist es gleich aufgefallen.

Aber sonst null bremsprobleme.

Die powerdiscs beheben wohl das problem wegen der schlitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktueller Bericht von Autobild bezüglich Nass-Bremsproblem