ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autobild sponsored by VW-Group???

Autobild sponsored by VW-Group???

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2003 um 12:06

Hi Leute,

wie mit sicherheit viele Andere von Euch auch, lese ich wöchendlich die "Autobild". Schon seit langem fällt mir auf, dass VW/Audi alle Test´s gewinnen egal in welchen Kategorien! So auch diese Woche, wo der A3 mal wieder gegen BMW/MB "gewonnen" hat! Angeblich weil der Innenraum so suuuper wäre!?! Ich kann nicht verstehen, wie der A3 gewinnen konnte: schlechtester Bremsweg!!! Ausserdem waren die Techn.Daten vom A3 nimmer so gut (ausser Verbr.) wie vom Compakt! Es ist ausserdem Fact, dass die Verarbeitung von Audi niemals besser ist als bei BMW!!!

Letzte Woche hat das A4 cabrio den ersten Platz gegen CLK Cabrio und Dreier Cabrio gemacht...weil er sooo verwindungssteif ist und und und...

Ich möchte mal wissen, wieviel Kohle "Bild" von VW bekommt, damit Sie nicht mehr objektiv testen???

Ich steige auf "AMS" um, die ist zwar teurer, aber die schreiben nicht ganz so viel sch.....!!!

Bin ich der Einzige der so denkt???

mfG

Joerko

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. April 2003 um 12:14

hi joerko!

ich lese seit längerer zeit kein AUTOBILD mehr! die testberichte sind für'n AR...CH auf gut Deutsch! aber so oder so boykotiere ich alles und jeden was gegen BMW schreibt oder spricht! :))

grüsse aus Köln

Ali

also den test habe ich nicht gelesen, zweifelsohne gibt es bessere automagazine bei denen man auch mit den testergebnissen mehr anfangen kann.

zum thema audi: audi ist ein sehr guter hersteller mit einer hervorragenden verarbeitung. nach meinen bisherigen erfahrungen ist audi verarbeitungsmäßig bmw voraus. außerdem sind die modelle in belangen des alltagsnutzens meist besser konzipiert als die konkurrenzmodelle von bmw. beispielsweise das platzangebot... auf der anderen seite ist für audi enttäuschend, dass z.b. bi-xenonlicht im a6/a4 nicht verfügbar ist

 

dass der (neue?) a3 den compakt platt macht ist nicht verwunderlich, es ist doch eine neue generation auto.

ja das ist mir auch aufgefallen.

am 26. April 2003 um 13:24

320d verliert gegen A3 TDI

 

Mich hat der Artikel in der AutoBild auch verwundert und enttäuscht. Was die Innenraumgestaltung des A3 angeht, so ist das Fahrzeug in der Tat ganz hübsch geworden. Wer beim 3er nicht zusätzlich in Interieurleisten, Sportlenkrad und teurere Polster investiert, findet wirklich nur eine dröge schwarze Kunststofflandschaft vor. Zudem sind manche liebevolle Details bei VW/Audi einfach praktikabler und besser durchdacht:

z.B.

- Momentanverbrauch wird digital angezeigt und nicht durch eine schwer ablesbare, zappelnde Analoganzeige

- Der Fahrzeugschlüssel verfügt über Klappmechanismus, so dass der Bart die Hosentaschen nicht runiniert

- Der Schiebedachschalter verfügt über eine Vorwahlfunktion, so dass der Schalter beim Öffnen/Schließen nicht die ganze Zeit gedrückt werden muss

- PDC gibt´s auch für vorne

- Mittelarmlehne ist höher und länger als bei BMW

- Radiosysteme klingen deutlich besser

- Heckscheibenwischer geht bei Rückwärtsfahrt und eingeschaltetem Frontscheibenwischer automatisch an.

- 2 Zonen-Klimaautomatik

- etc.

Trotzdem habe ich mich (wg. Image und der Formgebung) für einen 320d Touring entschieden. Mittlerweile frage ich mich allerdings: WARUM?

Denn was mich stark geschockt hat war, dass der 320 d Compact die schlechtesten Elastizitätswerte und den höchsten Verbrauch aller Fahrzeuge hatte - und noch dazu nur die Euro 3 erfüllt (im Test war neben dem neuen A3 TDI PD 140 PS auch der Mercedes 220 CDI Sportcoupe). Das das für ein Fahrzeug der Bayerischen Motoren Werke, das jüngst überarbeitet wurde doch nicht sein...

Gruß

Bernd

Tja, was soll man sagen:

Autobild = Bild

Bild = Axel Springer Verlag

Axel Springer Verlag = Rechte Szene (DAS IST BEKANNT!!!)

 

Egal welches Medium man von denen nimmt (Auto-Bild, Computer-Bild, Bild der Frau) es gewinnen immer nur deutsche Firmen).

Ich frag mich sowieso warum der deutsche Presserat dieses immernoch zu läßt und nicht schon längst was gegen diesen "VEREIN" unternimmt.

Das sieht man auch in wie weit deutsche Unternehmer Einfluß auf das Land haben.

! Gebt Nazis keine Chance !

am 26. April 2003 um 13:32

Faschismuskeule ist fehl am Platz

 

... das mit den "Nazis" ist ja wohl eine Frechheit.

Nur weil der Axel-Springer-Verlag ggf. der konservativen Ecke stärker zugeneigt ist als der sozialistischen Fraktion, handelt es sich ja wohl kaum um Nazis (auch nicht ansatzweise).

Bevor du solche dümmlichen Kommentare von dir gibst, solltest du doch noch mal deutsche Geschichte pauken und ziwschenzeitlich das Autofahren sein lassen (noch dazu auf Autobahnen aus der Nazi-Zeit - gell?!?).

Weiter will ich so einen Blödsinn nicht kommentieren.

Dass in dem besagten Vergleich gegen den deutschen A3 aber auch zwei deutsche Fahrzeuge (BMW und Mercedes) verlieren, scheint deinem Klein-Hirn entgangen zu sein.

Schlaf weiter! Aber bitte in einem anderen Forum.

Gruß

Bernd

Irgendwie kommt mir die Zeitschrift Autobild seriöser vor als dieser Threat.......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von club21fan

Tja, was soll man sagen:

Autobild = Bild

Bild = Axel Springer Verlag

Axel Springer Verlag = Rechte Szene (DAS IST BEKANNT!!!)

 

Egal welches Medium man von denen nimmt (Auto-Bild, Computer-Bild, Bild der Frau) es gewinnen immer nur deutsche Firmen).

Ich frag mich sowieso warum der deutsche Presserat dieses immernoch zu läßt und nicht schon längst was gegen diesen "VEREIN" unternimmt.

Das sieht man auch in wie weit deutsche Unternehmer Einfluß auf das Land haben.

! Gebt Nazis keine Chance !

nun seid doch mal nicht gleich beleidigt wenn mal ein anderes Auto gewinnt... das wird schon wieder :)

Servus!

Die Auto-Bild lese ich schon lange nicht mehr!

Es ist für mich (und wie ich sehe, hier und in meinem Umfeld) ´ne Werkzeitung von FAG und Opel geworden und mit Beleidigung hat es nichts zu tun.

Fakt ist das diese mal unparteiliche Zeitung durch fremde Einwirkung sich total daneben benimmt und andere Marken dadurch so schlecht oder garnicht bewertet werden.

Aber sowas passiert auch mit anderen Zeitungen.

Zb.: die Connect war früher auch ganz anders und jetzt ist das auch nur ´ne NOKIA-Werkszeitung. Obwohl ich Nokia nutzer bin, passt mir das garnicht.

Bei Autobild kommt die Ausrichtung in Richtung VAG ganz einfach von der Zielgruppe.

Die meisten Leser fahren nunmal Produkte wie Audi A4,A6 oder Golf und Passat. Der Leser freut sich doch wenn sein Auto gewinnt.

Ähnliches ist mir im ADAC Test aufgefallen wo die nen 3er 318i, mit Sportfahrwerk, mit nem Kompressor vergleichen in der Klasse bis 2 ltr. Wenn die nen 320er mit Serienfahrwerk genommen hätten, wäre der Mercedes letzter geworden.

am 26. April 2003 um 17:59

Verliert BMW zu recht?

 

Die Kritik an dem, was "club21fan" geschrieben hat, konzentriert sich in erster Linie an dem unverschämten Vorwurf, die Springer-Presse wäre eine Nazi-Presse, die deutsche Produkte bevorzugen würde - vor allem deshalb weil sie deutsch sind.

Doch zum Thema: Inhaltlich muss ich (obwohl auch BMW-Fahrer) den Vergleichstest der AutoBild teilen. Der A3 ist in der Summe seiner Eigenschaften sicher das bessere Fahrzeug. Mich erschreckt nur, dass dies auch die entsprechenden Werte und Daten untermauern. Ich mag kaum glauben, dass der 320d so schlecht abgeschnitten hat - da muss BMW wohl mal wieder an die Arbeit!

@clickconference:

Ich habs mir jetzt mehrfach durchgelesen - ich verstehe immer noch nicht, was du "328cicoupe" vorwirfst, sorry. Oder wen sonst meinst du mit dem "Herrn aus Österreich"? *G*

Cheers,

PB

am 26. April 2003 um 18:22

@pullerbacke

SORRY: in meinem thread meinte ich "club21fan"!

hallo zusammen....

mal ganz nebenbei... wenn ihr testberichte (zum teil egal aus welcher zeitung) liest, solltet ihr mal bevor ihr den sieger wisst, die zeitung durchblättern und gucken, wer die meiste werbung geschaltet hat...

meistens seht ihr 2-3 seiten nach dem testbericht wer gewonnen hat......

 

gruß aus paderborn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autobild sponsored by VW-Group???