AutoBild Nr8 - Was macht ...

VW Phaeton 3D

In der aktuellen Auto Bild von heute wird auf Seite 7 das Thema: Was macht eigendlich Harry Engelmann , Autoverkäufer und Buchautor , der vor der Wende Trabbis verkaufte und nun den VW Phaeton an den Mann bringen will ? ( Erstbericht vom 20. September 2002 )

Überschrift vom 2-Takter zum Zwölfzylinder...

Auszug aus dem heutigen Nachtragsbericht:

....Harry Engelmann macht sich Nichts mehr vor: das Luxusmodel von VW sei wohl leider auf dem besten Weg, ein Exot zu werden.Nur 3 !! Stück hat Engelmann aus Rostock 2005 unters Volk gebracht....

...Engelmann ist einer der Auserwählten , die in einem "Communication Room" sitzen und versuchen , den 12Zylinder loszuwerden.....

Irgendwie hab ich im Ohr , dass Matzele aus Leipzig da irgendwie erfolgreicher ist , und was mich besonders wieder an dem Bericht ärgert , ist die Tatsache , das die AutoBild nicht nur "NIX" und "GARNIX" über unseren Dicken schreibt oder Vergleicht - nein , sie sucht immer nur nach Negativschlagzeilen. Ich schwanke dazu , denen mal die Zuwachsraten in der Oberklasse zuzusenden oder denen mal mein Auto als Testexemplar zur Verfügung zu stellen , irgendwer lehnt es da kategorisch ab , ein Wort ( ob Kritisch oder nicht ) dem Auto zu erübrigen.

Wäre doch mal ne Aufgabe für Insider , was da zwischen Dresden oder WOB (bewusst ?? ) und den redaktionen der sogenannte Fachpresse falsch gelaufen ist , das die Fachpresse den Phaeton ihren Lesern verschweigt.
Da muss ganz handfest was vorgefallen sein - anders ist das nicht zu erklären , denn über jede Reisschüssel aus Korea wird umpfangreicher berichtet....

grüße

dsu

64 Antworten

(Spam)

Die wollte ich ja essen aber mir war bei Abholung meines Auto's so schlecht das ich erstmal einen sanitären Bereich aufsuchen musste und von daher hat sich das auch erledigt...

war auch richtig blöd da durfte ich im Ritz in dieser Suite nächtigen (war ne lustige Story) und konnte mir nichtmal dieses Japanische Steak reinziehen sondern musste mich mit nem Salat begnügen

(/Spam)

Zitat:

Original geschrieben von E38_Franzl

Ich sag nur soviel: Der Thread und die Anfrage von dickschiffuser hat schon durchaus seine Berechtigung.

Mir sind einige frei arbeitende Journalisten bekannt , die nur ( sehr vorsichtig umschrieben ) sehr ungern sachneutral über die VW Oberklasse berichten würden. Beweggründe die zu dieser Haltung geführt haben möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.

Des weiteren sei angemerkt , das dieses Phaeton Forum sehr wohl aufmerksam von Entscheidern und auch einigen Fachjournalisten verfolgt wird, denn jeder weiß , dass sich im Projekt D2 /Phaeton gerade etwas "zusammenbraut"

Warum wird nicht das nächste Phaeton-Treffen in Dresden abgehalten? Eine Ankündigung bei Redakteuren der Fachpresse würde bestimmt auf Resonanz stoßen, wenn sachlich und objektiv auf den tatsächlichen Misstand hinwiesen wird.

Leider degradiert sich dieses Forum von einem "Verbraucher/Nutzerbarometerforum " durch einige Beiträge wieder zurück zu einem Schrauber-Chat.

Dem Mitlesenden wird gerade in diesem Thread ( weshalb ich auch hier antworte ) auf eine harte Probe gestellt. Noch nicht einmal eine sachlich gestellte Frage kann hier ohne Übertretung der Schmerzgrenze diskutiert werden. Die Metapher aus der amerikanischen Comicsendung mit dem Frosch ist wahrlich nicht schlecht getroffen.

Es grüßt euch aus dem verschneiten Bayern
der Franzl

Nur das schöne an den "Muppets" im Fernsehen ist , das man Sie , wenn sie denn nerven, einfach ABSCHALTEN kann durch Stecker ziehen !!

Wann begreifst Du kleiner Redner es endlich, dass man sachbezogen diskutieren kann. Von Dir kommt seit Monaten nur unsachliches Zeug, kombiniert mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen.

Hoffentlich liest der Admi hier mit.

peso

Hallo!

Lustig aber wahr. Der Phaeton wird in einer Reifenwerbung in der neuen ams als Hintergrund genutzt. Die Reifenwerbung findet man auf Seite 85 wieder. Der Bodyguard. Wenn die Wobs keine Werbung für den Pheaeton machen, dann die Reifenhändler. Ist zwar nicht so leicht zu erkennen, aber wer den Phaeton kennt, erkennt ihn wieder 😉

Gruß
Leon