AutoBild Nr8 - Was macht ...

VW Phaeton 3D

In der aktuellen Auto Bild von heute wird auf Seite 7 das Thema: Was macht eigendlich Harry Engelmann , Autoverkäufer und Buchautor , der vor der Wende Trabbis verkaufte und nun den VW Phaeton an den Mann bringen will ? ( Erstbericht vom 20. September 2002 )

Überschrift vom 2-Takter zum Zwölfzylinder...

Auszug aus dem heutigen Nachtragsbericht:

....Harry Engelmann macht sich Nichts mehr vor: das Luxusmodel von VW sei wohl leider auf dem besten Weg, ein Exot zu werden.Nur 3 !! Stück hat Engelmann aus Rostock 2005 unters Volk gebracht....

...Engelmann ist einer der Auserwählten , die in einem "Communication Room" sitzen und versuchen , den 12Zylinder loszuwerden.....

Irgendwie hab ich im Ohr , dass Matzele aus Leipzig da irgendwie erfolgreicher ist , und was mich besonders wieder an dem Bericht ärgert , ist die Tatsache , das die AutoBild nicht nur "NIX" und "GARNIX" über unseren Dicken schreibt oder Vergleicht - nein , sie sucht immer nur nach Negativschlagzeilen. Ich schwanke dazu , denen mal die Zuwachsraten in der Oberklasse zuzusenden oder denen mal mein Auto als Testexemplar zur Verfügung zu stellen , irgendwer lehnt es da kategorisch ab , ein Wort ( ob Kritisch oder nicht ) dem Auto zu erübrigen.

Wäre doch mal ne Aufgabe für Insider , was da zwischen Dresden oder WOB (bewusst ?? ) und den redaktionen der sogenannte Fachpresse falsch gelaufen ist , das die Fachpresse den Phaeton ihren Lesern verschweigt.
Da muss ganz handfest was vorgefallen sein - anders ist das nicht zu erklären , denn über jede Reisschüssel aus Korea wird umpfangreicher berichtet....

grüße

dsu

64 Antworten

wenn man mit 2.Vornamen Penetranz heisst , dann muss man sich sogar schon selbst zitieren , und auf Sachverhalte antworten , die gar nicht angefragt oder sogar bestritten werden....

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

ist dir schon mal aufgefallen, das die leute mit besseren internkenntnissen kaum noch hier schreiben?

peso

Ja peso , woran das wohl liegen mag ???

( dir nicht nur nen Zaunpfahl darreiche , sondern nen ganzen Lattenzaun !!....grinz**)

smartelman

mein gott , immer diese muppets...(grinz*)

Könnten wir jetzt bitte wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren ??

dsu

meinetwegen , der Phaeton ist tot , noch toter am totesten. Piech und Pieschetsrieder brennen persönlich die GMD ab , um es endgültig zu demonstrieren. VW geht an einem Rückruf pleite , weil die verbauten Reifen in Wirklichkeit viereckig sind, peso fährt endlich wieder e-Klasse und ich würd trotzdem nochmal gerne genau wissen , warum die Presse den Phaeton fertigmacht ...

was passiert denn eigentlich, wenn der Porscheclan VW vollständig übernommen hat, Pischetsrieder rausgeflogen ist und Piech als Aktionär noch schlimmer ist als als Aufsichtsratsvorsitzender?

Müssten ja alle WOB's aus Angst um Ihren Job plötzlich wieder voll hinter dem Phaeton stehen oder?

Ähnliche Themen

Phaeton u. Presse

die ganze Presse - nein, ein kleines ...

sorry, falscher Film

im Ernst: wo er (der Phaeton) immer relativ gut wegkommt ist Dienstags in der FAZ (Technik & Motor), war mal ein großer Fahrbericht zum V 6 TDI drin, mit insgesamt sehr wohlwollender Aufnahme ...
http://www.faz.net/.../...~AOrd~E0458ED0BA63D4CD78CD62232B4712C1D.html
Und auch sonst wird bei Fahrberichten der jeweiligen "Gegner" unter "was es sonst noch gibt" auf den Phaeton hingewiesen, meine mich in letzter Zeit explizit an neue S-Klasse und 7er (neuer Diesel?) erinnern zu können. Im Internet fehlt die Spalte "was es sonst noch gibt allerdings (leider)

und überhaupt: ich fahre ihn trotzdem gerne und weiß, was ich an ihm habe

Achso es geht um Presse...

im aktuellen ADAC Marktübersichtskatalog der da jährlich erscheint kommt der Phaeton auch recht gut weg ...

Hallo!

In der ams stand, als die neue S 350 gtestet wurde, dass diese niemals mit dem Pheatonkompfort mithalten kann. Es ging um die Spurstabilität und den Federungskopfort auf der Autobahn

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

und peso , noch nicht mal das hat man dich gefragt.... tobe dich doch bitte in deinem Todesthread aus...

hast dus jetzt bitte kapiert , tcs...

Wenn einer unsachlich wird, dann doch immer Du oder Dein IM.

peso

Zitat:

wenn man mit 2.Vornamen Penetranz heisst , dann muss man sich sogar schon selbst zitieren , und auf Sachverhalte antworten , die gar nicht angefragt oder sogar bestritten werden....

Stimmt. Da gebe ich Dir absolut Recht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Ja peso , woran das wohl liegen mag ???

( dir nicht nur nen Zaunpfahl darreiche , sondern nen ganzen Lattenzaun !!....grinz**)

smartelman

mein gott , immer diese muppets...(grinz*)

Es liegt z.B. an Deiner Stänkerei. Keiner hat es nötig, sich von Leuten wie Du anmachen zu lassen.

Vielleicht solltest Du erstmal vor Deiner Tür kehren und sachlich argumentieren. Aber das können Glaubenskrieger nun einmal nicht.

peso

Zitat:

Könnten wir jetzt bitte wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren ??

dsu

meinetwegen , der Phaeton ist tot , noch toter am totesten. Piech und Pieschetsrieder brennen persönlich die GMD ab , um es endgültig zu demonstrieren. VW geht an einem Rückruf pleite , weil die verbauten Reifen in Wirklichkeit viereckig sind, peso fährt endlich wieder e-Klasse und ich würd trotzdem nochmal gerne genau wissen , warum die Presse den Phaeton fertigmacht ...

Um es wieder zu versachlichen. Die Presse macht den P nicht fertig. Sie irgnoriert dieses Fahrzeug schlichtweg.

Was soll man auch über ein "altes" Fahrzeug berichten. dass in den letzten Jahren keine Veränderungen mitbekommen hat und dann noch vom eigenen Hersteller nicht vernünftig vermarktet wird ?

Das Einzige, dass einen Pressebericht wert wäre, ist die Ignoranz und die Selbstgefällogkeit einiger Forumsteilnehmer (Glaubensgemeinschaft).

Der P ist ein Auto mit einem sehr guten Preis- / Leistungsverhältnis und mehr auch nicht.

peso

😁 😁 😁

Siehe Beitrag, warum WOB den Phaeton nicht mag: 😕

Ich sag nur soviel: Der Thread und die Anfrage von dickschiffuser hat schon durchaus seine Berechtigung.

Mir sind einige frei arbeitende Journalisten bekannt , die nur ( sehr vorsichtig umschrieben ) sehr ungern sachneutral über die VW Oberklasse berichten würden. Beweggründe die zu dieser Haltung geführt haben möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.

Des weiteren sei angemerkt , das dieses Phaeton Forum sehr wohl aufmerksam von Entscheidern und auch einigen Fachjournalisten verfolgt wird, denn jeder weiß , dass sich im Projekt D2 /Phaeton gerade etwas "zusammenbraut"

Warum wird nicht das nächste Phaeton-Treffen in Dresden abgehalten? Eine Ankündigung bei Redakteuren der Fachpresse würde bestimmt auf Resonanz stoßen, wenn sachlich und objektiv auf den tatsächlichen Misstand hinwiesen wird.

Leider degradiert sich dieses Forum von einem "Verbraucher/Nutzerbarometerforum " durch einige Beiträge wieder zurück zu einem Schrauber-Chat.

Dem Mitlesenden wird gerade in diesem Thread ( weshalb ich auch hier antworte ) auf eine harte Probe gestellt. Noch nicht einmal eine sachlich gestellte Frage kann hier ohne Übertretung der Schmerzgrenze diskutiert werden. Die Metapher aus der amerikanischen Comicsendung mit dem Frosch ist wahrlich nicht schlecht getroffen.

Es grüßt euch aus dem verschneiten Bayern
der Franzl

Das vorletzte Treffen war in Dresden und wie mir bekannt, haben sich einige Schreiber hier um die Presse bemüht, nur war das Interesse seitens der schreibenden Zunft nahe dem Gefrierpunkt, sodaß ein magerer kleiner Artikel in der Lokalausgabe einer überregionalen Tageszeitung war. Außerdem noch ein Artikel in einer lokalen Tageszeitung und ein "sagenhafter" Erguß in der "VW" Zeitung.
Resonanz = Null.

Warum sollte denn das beim nächsten Mal anders ein ? Warum wenn es anders wird soll dies nicht auch in Wolfsburg anders sein, wo ja bekanntlich ein Termin festgelegt ist ?

Phaeton = Gleichung mit zu vielen Unbekannten !

Ist doch egal, bitte nicht ärgern, die Currywurst in WOB ist allemal eine Reise wert. 😁

gert2

Deine Antwort