AutoBild Nr8 - Was macht ...
In der aktuellen Auto Bild von heute wird auf Seite 7 das Thema: Was macht eigendlich Harry Engelmann , Autoverkäufer und Buchautor , der vor der Wende Trabbis verkaufte und nun den VW Phaeton an den Mann bringen will ? ( Erstbericht vom 20. September 2002 )
Überschrift vom 2-Takter zum Zwölfzylinder...
Auszug aus dem heutigen Nachtragsbericht:
....Harry Engelmann macht sich Nichts mehr vor: das Luxusmodel von VW sei wohl leider auf dem besten Weg, ein Exot zu werden.Nur 3 !! Stück hat Engelmann aus Rostock 2005 unters Volk gebracht....
...Engelmann ist einer der Auserwählten , die in einem "Communication Room" sitzen und versuchen , den 12Zylinder loszuwerden.....
Irgendwie hab ich im Ohr , dass Matzele aus Leipzig da irgendwie erfolgreicher ist , und was mich besonders wieder an dem Bericht ärgert , ist die Tatsache , das die AutoBild nicht nur "NIX" und "GARNIX" über unseren Dicken schreibt oder Vergleicht - nein , sie sucht immer nur nach Negativschlagzeilen. Ich schwanke dazu , denen mal die Zuwachsraten in der Oberklasse zuzusenden oder denen mal mein Auto als Testexemplar zur Verfügung zu stellen , irgendwer lehnt es da kategorisch ab , ein Wort ( ob Kritisch oder nicht ) dem Auto zu erübrigen.
Wäre doch mal ne Aufgabe für Insider , was da zwischen Dresden oder WOB (bewusst ?? ) und den redaktionen der sogenannte Fachpresse falsch gelaufen ist , das die Fachpresse den Phaeton ihren Lesern verschweigt.
Da muss ganz handfest was vorgefallen sein - anders ist das nicht zu erklären , denn über jede Reisschüssel aus Korea wird umpfangreicher berichtet....
grüße
dsu
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Unsinn. Dieses Volk schreibt über alles, was Geld bringen könnte. Nur, über was sollen die beim Phaeton schreiben ?
peso
zum Beispiel das es ein VW Oberklassefahrzeug mit Namen Phaeton gibt ??
Zitat:
Dazu hätte man denen erstmal ein Fahrzeug zur Verfügung stellen müssen.
peso
War am A8 irgendwas neues dran , dass man ihn zum Vergleichstest S-Klasse , 7er und A8 mit herangezogen hat ?
Hallo
Selbstverständlich hätte man über den Phaeton Neues berichten können:
Seit dem Modelljahr 2006 gibt es doch beispielsweise den W12 mit auf 450PS gesteigerter Leistung und einem um über einen l/100km gesengten Verbrauch. Die Vergleichstests des neuen S600 von Mercedes hätten auch zur Präsentation des modifizierten W12 Gelegenheit geboten. Auch der Phaeton V8 ist z.B. in einer deutschen Autozeitschrift noch in gar keinem Vergleichstest berücksichtigt worden.
Ich glaube, dass es bei den unterschiedlichen Autozeitschriften verschiedene Gründe für das Ignorieren des Phaeton gibt:
Die in Stuttgart beheimatete auto motor und sport z.B. würde niemals schreiben wollen/dürfen, dass ein neuer Mercedes S600 im wichtigen Komfortkapitel zumindest bei Autobahngeschwindigkeiten schlechter ist als der inzwischen seit über drei Jahren auf dem Markt befindliche Oberklassedebutant von VW. Dass es in der auto motor und sport bis heute keinen Vergleichstest mit dem neuen S600 gegeben hat, zeigt für mich, dass der S600 wahrscheinlich auch gegen die üblichen Vergleichskandidaten von Audi und BMW wohl -so wie in der AUTO ZEITUNG geschehen- verloren hätte.
Bei der AUTO ZEITUNG hingegen ist mein Eindruck, dass der Phaeton schlicht vergessen oder aus Gründen des Testaufwandes weggelassen wurde. Meinem Eindruck nach werden hier häufig bei Vergleichstests wichtige Vergleichskandidaten nicht berücksichtigt.
mit freundlichen Grüßen
Genau JB ,
es gibt ne gute Menge an gleichwertigen Gründen , den Phaeton zumindestens zu erwähnen, und genau das geschieht nicht.
Zurück zu meiner Ausgangsfrage:
Was ist aus Sicht der Fachmagazine passiert , das die den Phaeton totschweigen , bzw nur die negativen Dinge hervorheben , denn dann auf einmal sind sie da , die uninteressierten und uninformierten Journalisten , die sich sonst beim Wort Phaeton schreiben die Finger brechen...
Ähnliche Themen
wer nicht vernünftig schmiert, bekommt keine guten kritiken. und zwei oberklassefahrzeuge des vw-konzerns passen nicht mehr in die vw-strategie.
peso
Zitat:
wer nicht vernünftig schmiert, bekommt keine guten kritiken. und zwei oberklassefahrzeuge des vw-konzerns passen nicht mehr in die vw-strategie.
peso
Sprichst du jetzt aus Sicht von VW ?? Das war hier nicht die Frage , peso. Wir sprechen hier über die PRESSE , nicht über VW.
Sagst du eigendlich auch allen Leuten deine Kontonummer , wenn du nach der Uhrzeit gefragt wirst ??
lesen ...peso...lesen...,
smartelman
Und welche Kritiken meinst du ? Habe in der letzten Zeit keine Kritiken über das Produkt Phaeton gesehen...kannst ja mal gerne neue Vergleichs- oder Produkttests aufzeigen ,würd mich interessieren.
Zitat:
Unsinn. Dieses Volk schreibt über alles, was Geld bringen könnte. Nur, über was sollen die beim Phaeton schreiben ?
peso
Peso: Sorry; das Volk schreibt nicht, es wird manipuliert... dafür sind Medien da... und rate mal, wo die Kohle herkommt !
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
Sprichst du jetzt aus Sicht von VW ?? Das war hier nicht die Frage , peso. Wir sprechen hier über die PRESSE , nicht über VW.
Sagst du eigendlich auch allen Leuten deine Kontonummer , wenn du nach der Uhrzeit gefragt wirst ??lesen ...peso...lesen...,
smartelman
Und welche Kritiken meinst du ? Habe in der letzten Zeit keine Kritiken über das Produkt Phaeton gesehen...kannst ja mal gerne neue Vergleichs- oder Produkttests aufzeigen ,würd mich interessieren.
was willst du ? hast du es immer noch nicht verstanden, dass dein ständiges kerzenzündeln nichts nutzt?
der phaeton ist am ende angekommen und selbst die eigenen eltern haben sich damit abgefunden.
der phaeton wird leider erst wieder ein thema werden, wenn über oldies geschrieben wird.
peso
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
Sagst du eigendlich auch allen Leuten deine Kontonummer , wenn du nach der Uhrzeit gefragt wirst ??lesen ...peso...lesen...,
smartelman
Besser kann man es nicht formulieren.
Und: die Grundfrage bleibt :Was ist da vorgefallen??
dsu
der peso rät , sich in seinem thread "aus und vorbei" auszutoben , denn die Antworten sind bisher alle "off-topic", zumal direkt an peso gestellte fragen ja auch nicht beantwortet werden.
Und:
dafür das da Nichts vorgefallen sein soll , hab ich ne nette sehr informative mail mit einer Anlage erhalten , die genau das Gegenteil beweisst , und des Pudels Kern schon recht nah kommt .Leider ist aus der Anlage der eigendliche Grund für einen Streit ( oder Kräftemessen ) nicht erkennbar.
das ist doch wieder nur eine völlig aus der luft gegriffene behauptung. lege doch nur den anschein eines beweises vor.
vw will den phaeton sanft entschlafen lassen.
und den aussagen vom kleinen redner kannst nur du echte informationen entnehmen.
im übrigen nutzen auch keine prozentualen zuwachsraten etwas. man muss die echten zahlen sehen.
der phaeton ist (leider) tot und ihr wollt es nicht akzeptieren.
ist dir schon mal aufgefallen, das die leute mit besseren internkenntnissen kaum noch hier schreiben?
peso
Sagst du eigendlich auch allen Leuten deine Kontonummer , wenn du nach der Uhrzeit gefragt wirst ??
smartelman
das ist doch wieder nur eine völlig aus der luft gegriffene behauptung. lege doch nur den anschein eines beweises vor.
vw will den phaeton sanft entschlafen lassen.
und den aussagen vom kleinen redner kannst nur du echte informationen entnehmen.
im übrigen nutzen auch keine prozentualen zuwachsraten etwas. man muss die echten zahlen sehen.
der phaeton ist (leider) tot und ihr wollt es nicht akzeptieren.
ist dir schon mal aufgefallen, das die leute mit besseren internkenntnissen kaum noch hier schreiben?
peso
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
smartelman
und peso , noch nicht mal das hat man dich gefragt.... tobe dich doch bitte in deinem Todesthread aus...
hast dus jetzt bitte kapiert , tcs...