Autobild Mondeo vs Passat
In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:
Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€
beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.
Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.
Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….
Mit freundlichen Grüßen Gothmog
743 Antworten
Habe mir jetzt alle Zeitungen gekauft, mit allen Tests und Vorstellungen des Mondeo. Beim Händler steht er ja angeblich noch nicht, schade eigentlich...
Mein Eindruck: wirkt sehr billig innen, sogar extrem billig. Ich spreche jetzt aber nur von der Titanium X Ausstattung. Würde die ja gern mal befingern....mal sehen, ob es nur so aussieht auf den Bildern...
IMPORTANT NOTE: Nur mein persönlicher Eindruck.
Tja,
kann man so sagen.
Man kann aber auch sagen, da ja quasi keine Opel Vectras mehr verkauft werden im Vergleich zum Passat ist wohl auch die Chance auf eine erhoehte Zahl an Wandlungen normal.
Naja, vielleicht wahr es ja auch ein Fehler ein nagelneues Auto zu kaufen.
Andererseits wurde der Fehler in der Produktion mit dem B-Saeulen-Geknister ja mittlerweile behoben.
In Emden liefen halt mehrere tausende Passat vom Band, wogegen bei Opel ja die Kumpels immer noch teilweise um ihre Jobs zittern, weil die ollen Karren halt keiner haben will.
Kannst jetzt sagen was DU willst, aber es ist halt so.
Die geben mal eben 20-28% damit man so eine Kiste vom Hof nimmt. Tze tze.
Mal Hand aufs Herz, wer faehrt schon Opel wenn er sich was Besseres leisten kann ????
Ich nicht, aber ich spreche auch nur fuer meine Person.
Das bisschen Aerger mit VW war schon ok, dafuer bekomme ich jetzt meinen neuen V6 und hoffe auf Besserung.
Mal schauen, was die Sache so bringt 😁
Euer SunShine
oh, oh, wenn das HaJue liest...
Kann ich aber auch für mich sagen...Opel und Ford kommen nicht in meine Auswahl...nicht so lange ich noch Arbeit habe 😁
Ein Forum ist doch nicht repräsentativ für Wandlungen oder Probleme! Wie viele von x ausgelieferten Passat sind den hier im Forum? (natürlich Fahrer gemeint).
Hier sind überwiegend Freaks oder welche mit Problemen.
Und erzählt mir jetzt nicht, mein Freundlicher hat viele Gewandelte oder der Freund meiner Freundin hat einen Freund dessen Onkel einen Cousin hat dessen Vater auch viele kennt, die gewandelt haben oder nur Probleme haben.
Übrigens viel Spass an die Firma, die auf Renault wechselt. Hatte von 99-2006 5 neue Renault gefahren und mein letzter (Scenic II) war eine Katastrophe in Punkto Qualität. Wahrscheinlich gebaut an einem Montag nach Silvester und fertiggestellt am Freitag den 13.
Außerdem verschleißen die Teile an einem Renault relativ schnell, sodaß er schnell teuerer wird, als ein deutsches Auto.
So, nun viel Spass beim Zitieren und wiedersprechen 😉
Gruß navi66
Ähnliche Themen
Auch wenn Ford und Opel vielleicht qualitativ gleichwertig sind würde ich mir nie einen kaufen.
Lieber nen Popel in der Nase, als mit nem Opel auf der Straße 😁
Ui,Ui das gibt jetzt haue...(duck und weg)
Gruß navi66
@SunShine31X
Was besseres als ein Opel müsste dann aber schon BMW, Audi oder Mercedes sein.
Jetzt könnte ich aber genau so fragen wer fährt schon einen VW wenn er sich was besseres leisten kann.
Bei Opel und VW kann man schon nicht mehr sagen wer der bessere ist, da beide auf einem hohen Nevieau sind...
Hallo Sonnenschein,
dein Nick ist ja wohl Programm.
Zitat:
Andererseits wurde der Fehler in der Produktion mit dem B-Saeulen-Geknister ja mittlerweile behoben.
Soso, das ist also behoben. Gerade eben noch gelesen:
Zitat:
Hab meinen Ende Februar 07 in WOB abgeholt.
Seit Ende März knirscht es in der B-Säule
Zitat:
hoffe auf Besserung
Das ist der Unterschied zwischen uns. Du musst noch hoffen, ich habe die Gewissheit ein mängelfreies Auto zu fahren. Und das schon beim ersten Versuch. Ganz ohne Wandlung.
Wobei die ganze Wandlerei ja auch die Zulassungszahlen des Passat etwas beschönigt. Die Gutgläubigen Passatfahrer kaufen sich ja wieder einen und hoffen.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Bei Opel und VW kann man schon nicht mehr sagen wer der bessere ist, da beide auf einem hohen Nevieau sind...
Ein Auto muss gar nicht unbedigt besser sein, es muss nur schöner sein, schöner klingen, sich schöner snfühlen und man muss sich zuhause fühlen.
P.S.: Schöne Kombis heissen Avant. 😎
Hi,
Du weisst doch,
die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂
Habe mir schon einige Gedanken gemacht, ob nun wieder VW oder Audi oder mal nen BMW.
Aber letztendlich in der Summe aller Eigenschaften gab es halt keine wirkliche Alternative.
Ist schon ein tolles Auto, wuerde ich auch heute noch so unterschreiben und der Rest ist halt Sache des Geschmacks und des Portemonnaies.
Schoenen Restsonntag noch
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Die Gutgläubigen Passatfahrer kaufen sich ja wieder einen und hoffen.
Gruß
Hans-Jürgen
Es gibt schlicht keine Alternative...zumindest für die meisten hier...
@nanimarc
Das ist aber wieder eine Geschmackssache die jeder selber entscheiden muss. Mir z.B. gefällt der Passat nicht so, dafür mein Vectra umso besser. Und solange beide gleich gut verarbeitet sind und ein gutes, sicheres Fahrwerk haben spricht halt für mich nichts für den Passat.
Ein Avant würde mir natürlich noch besser gefallen, aber ein A4 ist viel zu klein und der A6 ist mir etwas zu teuer....
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Es gibt schlicht keine Alternative...
natürlich gibt es Alternativen. Die werden aber mit sachlichen und objektiven Argumenten gleich aus der Wertung genommen.
Beispiele:
Zitat:
Auch wenn Ford und Opel vielleicht qualitativ gleichwertig sind würde ich mir nie einen kaufen.
Lieber nen Popel in der Nase, als mit nem Opel auf der Straße
Zitat:
Opel und Ford kommen nicht in meine Auswahl...nicht so lange ich noch Arbeit habe
Wer so etwas sagt, glaubt auch den Werbeaussagen und der Bild-Zeitung.
Gruß
Hans-Jürgen
@ hajue
wie ich es damals auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe...
Meine ganze Familie hat bzw arbeitet noch bei VW und Audi. Und so lange ich es finanziell kann, bzw meine Firma, kaufen wir nur Autos aus dem Konzern. Deswegen kommen für mich keine anderen Autos in Frage...auch wenn ich damit mal Probleme habe...einzige Ausnahme 1x Ranger und 1x Dodge Viper SRT-10...
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
natürlich gibt es Alternativen. Die werden aber mit sachlichen und objektiven Argumenten gleich aus der Wertung genommen.
Beispiele:
Wer so etwas sagt, glaubt auch den Werbeaussagen und der Bild-Zeitung.
Gruß
Hans-Jürgen
Hajue, manchmal glaube ich, daß du die Beiträge immer nur halbherzig liest. IndividualWob hat seine Aussage schon mehrfach hier wiederholt, und somit war das doch wohl völlig klar.
P.S. Auch wenn du weiter oben schreibst, daß du keinen bekehren willst, es liest sich aber in fast jedem 2. Beitrag von dir so.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hajue, manchmal glaube ich, daß du die Beiträge immer nur halbherzig liest. IndividualWob hat seine Aussage schon mehrfach hier wiederholt, und somit war das doch wohl völlig klar.
P.S. Auch wenn du weiter oben schreibst, daß du keinen bekehren willst, es liest sich aber in fast jedem 2. Beitrag von dir so.
Danke Marc 😉