Autobild Mondeo vs Passat

VW Passat B6/3C

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:

Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€

beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.

Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.

Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….

Mit freundlichen Grüßen Gothmog

743 weitere Antworten
743 Antworten

Vielleicht sollte man diesen bescheuertem Thread einfach schliessen, kommt eh nix bei rum 🙂

Euer SunShine

Hallo,

Zitat:

kommt eh nix bei rum

war in diesem Forum auch nicht zu erwarten.

Gruß
Hans-Jürgen

wenn der hier länger wird, als der von sirhenry, mach ich mir Sorgen...

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

war in diesem Forum auch nicht zu erwarten.

Gruß
Hans-Jürgen

@ HaJue

willst Du nicht auch zu unserem Treffen kommen ?
Eventuell haben wir ja noch Platz ?

Würde ich mich wirklich drüber freuen... 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

willst Du nicht auch zu unserem Treffen kommen ?

vielen Dank für die Einladung, aber

1. halte ich von solchen Treffen nichts,

2. muss ich leider arbeiten.

Gruß
Hans-Jürgen

Schade, hätte mich ehrlich darüber gefreut...

um nochmal (hoffentlich nicht vergeblich) eine sachliche Diskussion anzuregen: Gibt es denn hier Fahrer, die von einem Mondeo auf eine Passat oder aufgrund der Probleme des Passats auf den neuen Mondeo umsteigen wollen?

NEE,

aber dafuer reichlich penetrante Opelaner die keiner hoeren will, aber die irgendwie wie Unkraut nicht kaputtzukriegen sind.
Leute die keiner fragt und trotzdem noetigen sie den Rest einfach zu antworten. Mal selbstaendig mal mit Wikipedia, SUPER - wenn sich meine Nachbarn unterhalten rufe ich auch immer vom Dachgeschoss dazwischen. 😁

Und nun kommt ein Korea Fan der BMW faehrt daher und fragt son Tineff ???
Halloooooo ?!?

Genug ist genug, tschoe 🙂

Euer SunShine

mh, schade eigentlich.

PS: Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich hatte hier bereits einige Beiträge geschrieben...

Klar hab ich es bemerkt,

kann doch gerade noch so lesen.
Aber meine Frage ist doch schon berechtigt oder ???

Kann ja mal ins BMW Forum gehen und fragen ob es dort einen BMW Fahrer gibt der zu Opel wechseln will, oder was die Truppe dort von Mercedes haelt.

Ist doch eine Frage, worauf man die Antwort schon kennt und rein zur Provokation dient und nichts anderem.

Was interessiert es Dich als BMW Fahrer wie hier die VW Fahrer denken und was sie vom Mondeo halten.....

Komisch ist nur, dass Du Dich meistens im VW, Audi oder Toyota/Lexus Forum rumtreibst und nicht im BMW Forum.
Fuer mich bist Du ein Hajue II, sorry.....aber...

.....grosses Kino.....

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

natürlich gibt es Alternativen. Die werden aber mit sachlichen und objektiven Argumenten gleich aus der Wertung genommen.

Wie wäre es mit dem sachlichen Argument, daß mir das Risiko bei Opel in die Scheiße zu langen, und zusätzlich ein subjektiv häßlicheres Auto zu fahren, zu groß ist?

Und ja, ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht. Und keiner, auch nicht du, kannst mir garantieren, daß sich das nicht in zwei Jahren wiederholt.

Gruß
Andi

Mondeo 220PS

Hi,

den Mondeo mit dem Volvo-Motor (2.5 Turbo, 220PS) finde ich ganz interessant. Wenn mein Passat 170 PS TDI ausgetauscht wird werde ich diesen Mondeo (oder S-Max) mal testen. Vom Preis her ist der Mondeo etwa gleich teuer (Firmenwagen).

Aber wahrscheinlich hat Ford mal wieder irgendwo 100 Euro gespart (z.B. an den Sitzen) und ich fahr dann weiter VW...

Ciao
Pedro

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Komisch ist nur, dass Du Dich meistens im VW, Audi oder Toyota/Lexus Forum rumtreibst und nicht im BMW Forum.
Fuer mich bist Du ein Hajue II, sorry.....aber...
Euer SunShine

Dass kann ich Dir ganz einfach erklären:

Ich hab mit meinem BMW keine Probleme und daher sieht man mich dort nur selten. Dafür mich ich anderen Marken gegenüber Dir sehr aufgeschlossen, und mich interessiert die Meinung anderer.
Und wenn wir hier über 2 verschiedene Autos interessieren ist es völlig egal, welche Marke ich fahre - eine Meinung wirst Du mir ja wohl noch zugestehen. Aber anscheinend hälst du es ja für eine Provokation, wenn man nicht Deiner Meinung ist... das macht eine Diskussion nicht gerade einfach. Andererseits gibt es noch genug andere Leute hier im Forum, daher interessiert es mich nur am Rande, was Du daher laberst.

Als ich die ersten Fotos vom neuen Mondeo gesehen habe, war ich schon überrascht. Vor allem der Tunrnier ist optisch sehr gelungen
und läßt den Passat Kombi in meinen Augen designtechnisch sehr alt aussehen.
Gut, ist wohl Geschmackssache aber Ford hat auch beim S-Max ein sehr gutes Händchen beim Design gezeigt.
Auch beim Vergleich Focus/Golf, hat ganz klar der Focus das ansprechendere Design.
Ich frag mich allerdings, ob es hier im VW Forum auch noch "normale" Autokäufer gibt. Da wird von VW-Fahrern Opel-Fahrern usw. gesprochen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe steht die Marke ganz hinten, oder hat fast keinen Einfluß auf meine Kaufentscheidung.
Ich kaufe das, Fahrzeug, das für mich den besten Kompromiss zwischen meinen Anforderungen und dem maximalen Investitionsaufwand darstellt.
Wie verbohrt kann man eigentlich sein, um zu sagen "ich fahr nur VW" und das, obwohl ich schon zweimal mit dieser Marke gewaltig reingefallen bin.

@Andi1357
Das Riskiko bei VW in die Sch... zu langen ist meiner Meinung nach um einiges höher als bei Opel und Ford.
Ich kenne auf jeden Fall keine andere Marke bei der drei Autos hintereinander die absolute Katastrophe war. Und das war bei mir kein Einzelfall...

Deine Antwort