Autobild Mondeo vs Passat

VW Passat B6/3C

In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:

Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€

beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.

Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.

Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….

Mit freundlichen Grüßen Gothmog

743 weitere Antworten
743 Antworten

Doch, doch, der Insignia bekommt definitiv einen 2,9 CDTI mit roundabout 250 PS und serienmäßigem Allrad.

Aber den Einwand von toli68 kann ich verstehen, da die bisherigen 6-Zylinder Diesel von VW (wie auch der von Opel) sich Leistungsmäßig kaum noch von den 4-Zylinder-Topversion abheben können.
Opel wird ja auch noch einen 4-Zylinder TwinTurbo mit 190 PS anbieten, VW wird hier spätenstens beim nächten Passat auch etwas doppelt-aufgeladenes nachschieben.
Also müssen die 6-Zylinder deutlich über 200PS bekommen.
Wie von toli68 auch so abgewägt, reicht der etwas bessere Sound sonst auf der Haben-Seite einfach nicht aus um den Käufern den doch deutlich teureren 6-Zylinder schmackhaft zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Für alle, die nicht bis morgen warten wollen, habe ich hier das Endergebnis des Vergleichtests; ziemlicher knapper Sieg für den Mondeo (491 zu 489 Punkten), dem Passat bleibt aber der Titel "Preis-/Leistungssieger"

Endergebnis

V50_Stylla

Und der Passat bleibt Preis Leistungssieger, also kann von Geschlagen keine Rede sein.

Es war eine knappe Entscheidung, und bei den paar Pünktchen kann man durchaus von wohlgesonnenheit gegen über des Mondeo´s vom Tester sprechen.

Dafür das der Passat schon eine Jahre auf dem Puckel hat, wurde er viel zu knapp "geschlagen".

Ich denke der Insignia wird bei entrönen, kuzfristig.
Wenn dann der neue Passat, oder dessen Überarbeitung kommt, sind die Karten neu gemischt.

Also kann man kaufen, was einem gefällt, denn soviel nehmen sich alle nicht.
Finde ich gut, denn das heisst, das alle gleich gut sind, und gerede von Opel ist Mist, BMW ist toll, und und und alles reine Geschmacksache ist.

Schlechte Autos baut heute keiner mehr. ( Europäisch gesehen )

Einen angenehmen Tag

@Snoopi28
Das ist wohl wahr.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Snoopi28

Und der Passat bleibt Preis Leistungssieger, also kann von Geschlagen keine Rede sein.
Es war eine knappe Entscheidung, und bei den paar Pünktchen kann man durchaus von wohlgesonnenheit gegen über des Mondeo´s vom Tester sprechen.
Dafür das der Passat schon eine Jahre auf dem Puckel hat, wurde er viel zu knapp "geschlagen".

Na der Passat 3C ist doch auch erst ca. 2 Jahre am Markt oder?