Autobild Mondeo vs Passat
In der Autobild,welche morgen erscheinen werden wird,wird berichtet werden,dass der Mondeo den Passat geschlagen hat.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Hm - sehr seltsam - wenn ich den Mondeo mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, komme ich auf einen fast identischen Preis wie mein Passat, den ich vor 3 Wochen abgeholt habe:
Passat: ca. 42000€
Mondeo: ca. 41000€
beides Listenpreise. Endpreis beim Passi war bei mir inkl. Gebrauchtwagenprämie 35500€.
Davon mal ab: Der Mondeo ist mit Sicherheit ein Top Auto. Die ganzen Geschichten mit schlechten Erfahrungen usw. sollte man immer mit Vorsicht genießen. Man liest immer viel von schlechten Erfahrungen - die guten sind seltener, da es hier ähnlich ist wie mit der Gesundheit: Man merkt sie erst, wenn sie nicht mehr da ist. Sprich: Man macht sich öfters Luft in solchen Foren und schreibt über schlechte Erfahrungen anstelle seine Guten mitzuteilen.
Bin auch 10 Jahre lang einen R19 gefahren (mein erstes Auto) – und die Kiste hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte über die 230000km so gut wie keine Probleme. Wenn man aber so rumliest, dann kommt der R19 übelst schlecht weg… Und so isses mit den meisten anderen Marken und Typen auch….
Mit freundlichen Grüßen Gothmog
743 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Passat vs Mondeo
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Und, was sagt uns das jetzt?
das Wurzelholz ist vermutlich eines der wenigen Teile, die beim Passat funktionieren 😁
Wenn ich mir hier so die Threads anschaue, würde mich mal interessieren, wie Passatfahrer den Begriff Qualität definieren?
Bei
Wikipediahabe ich folgendes gefunden:
Zitat:
...
Als eine der einfachsten Definitionen für Qualität gilt hier die Regel: Qualität ist die Übereinstimmung von Ist und Soll
...
Hört sich doch ganz gut an. oder?
Gruß
Hans-Jürgen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Passat vs Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Wenn ich mir hier so die Threads anschaue, würde mich mal interessieren, wie Passatfahrer den Begriff Qualität definieren?
Bei Wikipedia habe ich folgendes gefunden:
Hört sich doch ganz gut an. oder?
Gruß
Hans-Jürgen
Nach dieser Definition ist der Vectra von ganz mieser Qualität. Bei keinem anderen Fahrzeug weichen Soll-Verkaufszahlen und Ist-Verkaufszahlen stärker ab. 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Passat vs Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Nach dieser Definition ist der Vectra von ganz mieser Qualität. Bei keinem anderen Fahrzeug weichen Soll-Verkaufszahlen und Ist-Verkaufszahlen stärker ab. 🙂
Von was für Qualität sprichst du???? Die Logik ist für mich nicht nachvollziehbar, denn bei Verkaufszahlen hat der Begriff von Qualität nichts zu suchen und somit auch deine bescheidene Ableitung davon.
Zitat:
Qualität wird als Grad der Übereinstimmung mit Anforderungen definiert
danach ist der passat oberschei***e. alternativ wird er hier zur unrecht auf zig seiten schlechtgeredet. wenn ich aber die die ganzen wandlungen sehe , so stimmt meine erste annahme 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
danach ist der passat oberschei***e. alternativ wird er hier zur unrecht auf zig seiten schlechtgeredet. wenn ich aber die die ganzen wandlungen sehe , so stimmt meine erste annahme 😁
Das ist doch das tolle an einem Forum: Man kann anhand der vielen Beiträge immer gut erkennen, wie es um die Qualität einzelner Fahrzeuge steht und was man von Beiträgen von Markenverblendeten halten soll. Und auf den Soll-Ist Vergleich zu kommen: Das, was einige hier über den Passat ertählen, wie toll er doch sei, passt nicht so ganz mit den IST-Beiträgen im Forum.
Eine andere Definition von Qualität:
"Die Qualität ist der Umfang des Erfolges, der unter optimalen Verhältnissen und vertretbaren Kosten tatsächlich zu erreichen ist"
"Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt"
Das in verbindung mit den vielen Beiträgen hier im Forum, und man erkennen, was Qualität bei VW bedeutet.
Passat vs. Mondeo
Die Aussagen haben eigentlich mit dem eigentlichen Thema Vergleich Passat / Mondeo nichts mehr zu tun......
Re: Passat vs. Mondeo
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
Die Aussagen haben eigentlich mit dem eigentlichen Thema Vergleich Passat / Mondeo nichts mehr zu tun......
hast recht 🙂
mal eine frage. der mondeo hat serienmäßig einen falschbetankungsschutz. das heisst man kenn keinen diesel in den benzintank und kein benzin in den dieseltank des fahrzeuges bekommen . hat der passat das auch?
oder heißt es zu dem thema nur : ford die tun was!
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
"Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt"
Das in verbindung mit den vielen Beiträgen hier im Forum, und man erkennen, was Qualität bei VW bedeutet.
Verkaufszahlen und der Marktanteile zeigen recht deutlich wohin die Kunden zurückkommen. Zu Opel und Ford anscheinend nur selten. 🙂
Zitat:
Verkaufszahlen und der Marktanteile zeigen recht deutlich wohin die Kunden zurückkommen. Zu Opel und Ford anscheinend nur selten. 🙂
unsere firma bewegt sich gerade weg von VW. 5 golf variant werden durch renault megane ersetzt. ist halt eine französische firma wo ich arbeite 😁
Zitat:
Warten wirs ab.
@Wildschuetz
Immerhin kommt es doch ab und zu vor dass Leute von VW zu Opel oder Ford wechseln. Schon alleine in meinem Bekanntenkreis sind mit mir vier von VW abgesprungen und zu Opel oder auch Ford gewechselt. Es dauert halt leider lange bis alle merken, dass es andere Marken gibt die genau so gut, wenn nicht sogar besser sind wie VW. Vor allem was den Service und die Zuverlässigkeit betrifft...
Scheinbar begreifen einige nicht, daß der VW Fahrer keinen Opel oder Ford möchte. Anders herum ist es doch genauso.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich auch schon ausreichend über VW geärgert ( mit dem Passat ist es gottseidank nun mal nicht so, meiner passt wieder in diese Qualitätsdefinition )
Und trotzdem: wenn ich umsteigen würde, dann bestenfalls auf Audi oder BMW ( denn nur dort gibts auch Diesel Allradautos die mir gefallen). Da die beiden aber kein gescheites Preis / Leistungsverhältnis mehr bieten, hat sich das Thema erledigt.
Wir können uns hier die Finger wund tippen, der Opelfahrer bekommt keinen VWler bekehrt usw. Jedem das seine.
Was Ford so zusammenbastelt ist auch nicht alles Gold, kenne das aus einem anderem Forum, wo sich Ford, Seat und VW Fahrer friedlich vertragen.
Zitat:
Vor allem was ... die Zuverlässigkeit betrifft...
Ich hatte in meinem Leben 2 Fords: Den ersten und den letzten. Über die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs decken wir mal lieber gnädig den Mantel des Schweigens.
Hi,
Kollege hat auch nen Mondeo und die Karre graetzt ihn total an.
MUSSTE mal mitfahren, na ja.
Ist nix fuer mich, alles ein wenig steril und schofelig im Innenraum.
Aber so ist das halt, Geschmackssache.
Euer SunShine
Hallo,
Zitat:
Wir können uns hier die Finger wund tippen, der Opelfahrer bekommt keinen VWler bekehrt
wer will das denn? Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Nochmal zurück zur Qualität. Wenn ich lese, wie häufig hier von Wandlung nicht nur die Rede ist, sondern sie auch durchgeführt wird, lässt mich das doch an der so hoch gelobten VW-Qualität zweifeln.
Im Vectraforum ist Wandlung kein Thema. Zum Mondeoforum kann ich nichts sagen, da müsste sich mal ein Insider zu äußern. Ich denke aber mal, dass das dort auch kein Thema ist.
Ich denke, dass die Anzahl der Wandlungen schon Rückschluss auf die Qualität zulässt. Und nun bitte nicht damit kommen, dass die Passatfaherer pingeliger sind als andere.
Gruß
Hans-Jürgen