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Autobild - CTR vs Renault Megane vs Seat Leon Cupra

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 19:33

Wie von Blackplage schon mal in einem anderen Thread angekündigt, hat sich wieder mal eine Autozeitung an einen Vergleichstest unter den „Sportlern“ in der Kompaktklasse gewagt, diesmal die Autobild. Autobild testete zwischen CTR, Seat Leon Cupra und Renault Megane.

 

Auch diesmal werde ich den Beitrag mal fast kommentarlos einstellen ! Nur soviel, der Bericht insgesamt ist für die Autobild gar nicht so schlecht. Es werden auch endlich mal Dinge angesprochen, die andere Auto Zeitungen schlichtweg ignorieren bzw. bisher nicht wahrgenommen haben. Der Bericht hat meiner Meinung nur einen „richtigen“ Schönheitsfehler. Und zwar der Beschleunigungswert von 0-200. Da hat wohl jemand etwas gedöst oder konnte nicht schalten… ;)

Ansonsten viel Spass beim lesen.

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL1.jpg

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL2.jpg

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL3.jpg

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL4.jpg

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL5.jpg

http://stet.xardas.lima-city.de/ABCTRvsRMSL6.jpg

 

Gruß,

STET

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61 Antworten
am 9. Juni 2004 um 19:44

Also der Bericht hört sich schon allein von den Sätzen un allem drum rum besser an - als der letzte.

Aber ja das "SpaßAuto" wieder letzter,... aber hier wenigstens mit einer gescheiten Meinung dazu!

Aber den megane, selbst wenn er hier der beste war - würd ich nie kaufen - "Das Auge fährt doch mit" :D (ist nicht bös gmeint*g)

Gruß Micha :)

ähm ich hatte es mal angekündigt *g*....

naja aber der ausgang war ja schon wieder klar , zuerst denkt man ja , es wird ja ...aber dann... vor allem zu schreiben das ihm ein turbolader fehlt ..so ein quark , als ob das etwas negatives wäre.... aber es wäre ja auch komisch wenn der honda mal gewonnen hätte oder zumindest den zweiten platz gemacht hätte...

zumindest wirkte der test hier nicht ganz so blöd wie der andere ....

am 9. Juni 2004 um 19:47

das eizige manko was ich bei allen tests seh ist sie suchen den ur GTI nachvolger ect. gehen dann aber auf luxus usw ein wenn ich sportliche autos teste dann ist mir doch der luxus egal....

die 7,3 sekunden sind wirklich idiotisch, ich verstehe einfach nicht wie die testen, ok die elastizitätswerte mögen stimmen , aber die 0-100 sind einfach nur quatsch genauso wie die enorm lange zeit auf 200 (messen die etwa bergauf)

jo erstens das und zweitens isses doch sowieso klar das der CTR von grund auf nich mithalten kann bei elastizität... ausserdem wenn man schnell fahren will bzw. überholen fährt man eh nich im vierten gang und zieht dann hoch ... naja die alten säcke sehen wohl nich ganz durch genauso wie der klumpen bzw kastenhaufen von renault gewinnen konnte das is ja schon abstrackte kunst das ding aber naja BILD sagt schon alles :)

also teilweise gute bewertung der testkreterien, nur versteh ich das jetzt nicht ganz mit der lenkung des ctr .. is die denn so scheisse? bei der beschleunigung is klar..amateure am werk wie echt immer :( und zum megane: hässlicher gehts nicht

und abgesehen davon würd ich mir niemals nen räudiges franzosenteil kaufen oh man

und eins noch. thema ist GTI-Erben

der ctr is klar optisch und motorenmässig ein ehrenvoller erbe , wie auch im text erwähnt wird ..

aber er verliert auf grund uninteressanter und völlig irrelevanten fakten wie kofferraumvolumen usw.

FAZIT: BILD hat thema verfehlt und ist auf kaufkreterien von menschen eingegangen die jenseits der 50 sind . grottich :(

JA JOCHEN DA HAST DU WIEDERMAL DURCHAUS RECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 9. Juni 2004 um 21:22

Is doch wurscht wer gewinnt!

Der test ist ganz im ganzen recht gut gelungen!

Die punkte sind bullshit! Da wird sowieso gewürfelt!

Ja ne paar Sachen am Test sind echt mysteriös.

7,3 Sekunden von 0 auf 100. Vorallem beim neuen Modell was mit 6.5 angegeben ist, da kann was nicht stimmen.

Der Wert von 0-200 ist auch astronomisch hoch, da muss der Testfahrer wohl immer bei 6k geschaltet haben...

"Kein Turbolader" ??? Was soll man dazu noch sagen?

Irgendetwas "negatives" muss noch geschrieben werden haben die sich wohl gedacht.

Zu den "der dreht bis 8k", geht der nicht noch höher ich meine 8.4k oder nicht?

 

Ach ich weis schon wie der Test aussieht wenn der echte GTI von VW rauskommt(und wer der Sieger ist) :) :) :)

am 9. Juni 2004 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Ja ne paar Sachen am Test sind echt mysteriös.

7,3 Sekunden von 0 auf 100. Vorallem beim neuen Modell was mit 6.5 angegeben ist, da kann was nicht stimmen.

Der Wert von 0-200 ist auch astronomisch hoch, da muss der Testfahrer wohl immer bei 6k geschaltet haben...

"Kein Turbolader" ??? Was soll man dazu noch sagen?

Irgendetwas "negatives" muss noch geschrieben werden haben die sich wohl gedacht.

Zu den "der dreht bis 8k", geht der nicht noch höher ich meine 8.4k oder nicht?

 

Ach ich weis schon wie der Test aussieht wenn der echte GTI von VW rauskommt(und wer der Sieger ist) :) :) :)

Der hat wohl noch nebenher nen Kaffee gesoffen bei den Werten. Die Testergebnisse kannste beim Honda echt vergessen. Na ja , gibt ja noch andere Magazine die besser bewerten und fahren koennen.

Laut DZM kannste bis 8300 drehen.

am 9. Juni 2004 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Vorallem beim neuen Modell was mit 6.5 angegeben ist, da kann was nicht stimmen.

Da stimmt auch was nicht! Ist nämlich mit 6.6 angegeben!

(jetzt muss man sich schon um daten kümmern die man sowieso nie im leben erreicht!)

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Zu den "der dreht bis 8k", geht der nicht noch höher ich meine 8.4k oder nicht?

8400 ist auch n bissl viel! Sind 8000 nicht schon ne genug hohe drehzahl? Who cares um 400 oder nicht 400 mehr um zu schreiben dass er sowieso viel höher als die anderen zwei dreht!!!

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 23:21

@scooby

angezeigte 8300 sind keine echten, DZM geht vor ...

am 9. Juni 2004 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von STET

@scooby

angezeigte 8300 sind keine echten, DZM geht vor ...

Ich weiss :D. Ich hab ja nur geschrieben das es nach DZM 8300 sind . Begrenzer kommt laut Offenbach bei 8050.

Leute, macht euch doch nichts vor. Die Kiste ging einfach schlecht. Ob es nun an der Laufleistung lag oder der Motor nach unten streut, keiner weiß es. Aber dieses Gelaber das die Tester nicht fahren konnten etc. ist nun wirklich Quatsch. Nur weil Messwerte nicht den Erwartungen entsprechen steckt nicht gleich Unfähigkeit oder eine Verschwörung dahinter. In anderen Tests ging der CTR schon deutlich besser also entspannt euch.

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