1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autobatterie Abdeckung geht nicht ab ?

Autobatterie Abdeckung geht nicht ab ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Freunde, ich sitze hier gerade an meinem Auto, ich bekomme die Batterie Abdeckung mit den Kabeln einfach nicht ab, ich habe die Schraube links auch schon entfernt aber irgendwie sitzt sie bombenfest. (siehe Bild)

Autobatterie
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind die Haken direkt am Sicherungs Gehäuse auf der Batterie oder ganz unten an der Batterie ? Ein Bild davon wäre perfekt weil ich bei meiner Karre irgendwie nichts erkennen kann ..

Nein, die Kabel und der Sicherungsträger bleiben am Metallbügel dran! Du hakst den Metallbügel am unteren Ende Richtung Kühler einfach unten aus und klappst dann den Bügel mit Sicherungsräger nach hinten.

Zitat:

@v6losi schrieb am 1. Dezember 2023 um 19:26:39 Uhr:

Nein, die Kabel und der Sicherungsträger bleiben am Metallbügel dran! Du hakst den Metallbügel am unteren Ende Richtung Kühler einfach unten aus und klappst dann den Bügel mit Sicherungsräger nach hinten.

DANKE !! Das werde ich morgen ausprobieren, ich habe es heute schonmal per Hand versucht aber da es sich kaum bewegen lassen hat, dachte ich es kann nicht richtig sein bevor es sich am Ende noch verbiegt.

Bei dem roten Kringel hat es beidseitig Knöpfe, die musst du reindrücken, dann entriegelt die Haube und du kannst die nach oben abnehmen.

Batterieabdeckung-golf

Vielleicht mal paar Euro in ein Selbsthilfebuch investieren.

Zitat:

@Ludwig7107 schrieb am 1. Dezember 2023 um 18:30:19 Uhr:

Zitat:

Ich habe es für heute aufgegeben, sie lässt sich einfach nicht ausklipsen bzw. ich finde keine Aushakung oder ähnliches an dem Kasten zum ausklipsen. Ich saß da jetzt 1 1/2 Stunden dran und habe alles versucht..
Hört sich blöd an aber gibt es da irgendwo ein genaues Tutorial für ?

Nicht dein Ernst, oder?
Ich habe kurz für dich ein Foto gemacht. Du drückst oben kräftig auf den Metallbügel drauf und hakst ihn dann unten an der Kante der Batterie aus.

Genau so wie auf dem Bild kriegst du den Bügel weg.

- Mit dem Daumen (oder zwei) Bügel feste nach unten DRÜÜÜCKEN.

- Gleichzeitig mit dem Schraubendreher den Bügel von der Batteriekante wegdrücken (dort ist er nämlich eingehängt..)

Deine Antwort