Autobahnraser von Karlsruhe zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

BMW 3er E36

Traurig was passiert ist.Keine Frage. Nur darf ich jetzt meinen Wagen in den Graben setzen wenn jemand hinter mir drängelt?

161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Es ist in Deutschland halt erlaubt 300 km/h oder schneller zu fahren!

Diese Erlaubnis entbindet den Fahrer aber nicht von verantwortungsbewußtem Handeln.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Erlaubnis entbindet den Fahrer aber nicht von verantwortungsbewußtem Handeln.

Natürlich tut es das nicht! Aber wenn ich nun auf der AB mit meinem M3 mit 250 angefahren komme und vor mir einer "nur" mit 150 fährt und dann auf einmal nach rechts zieht weil er angst hat dass ich ihm reinfahre, wo ist bitte da meine Schuld!? Klar wissen wir nicht die genauen Umstände des Unfallherganges aber wenn ICH da mit der Geschwindigkeit angebrettert komme und das sehe bremse ich ab und halte da auch meinen Abstand zum Vordermann... Es ist ja schlimm, weil man gerade nicht weiß was da überhaupt abgegangen ist.

Ciao

Naja, aber die linke Spur bleibt ein Überholstreifen ....und in Deutschland herrscht das RECHTSFAHRGEBOT. ( Fahrschule )

Da war kein Schwein, sonst gäbe es doch Augenzeugen...

@xycrazy: Ich habe einen LKW Führerschein ! Der LKW Fahrer hat das Mädel 50 m vorher schon überholt, rechts geblinkt.....haben beide gepennt...er mit Kurzzeitgedächtnis und sie mit Tomaten auf den Augen...

Wenn der Turbo Rolf ein so rücksichtloser Fahrer wäre, würde das doch auch in Flensburg vermerkt sein...solche Leute riskieren nicht einfahc den Lappen, da es Arbeitsplatz und Lebensstandard für ihn bedeutet...wenn Fritz Müller mit seinem Manta mit 300 durch die City düst, damit er rechtzeitig im Lager aufm Gabelstapler sitzt, ist ihm der Lappen doch egal...dann fährt er halt mim Bus zur Arbeit oder mim Fahrrad...aber so ein Testfahrer ist auf den Lappen ANGEWIESEN !

Desweiteren glaube ich kaum, daß DC irgendwelche "Halbwilden" mit so Boliden rumballern lässt...( der Standard CL kostet 125.000 € )

MFG

Ich denke in diesem Fall kam es zu einer solch hohen Strafe weil er Fahrerflucht begangen hat,
nicht weil er zu dicht aufgefahren ist.
Die Fahrerflucht find ich persönlich auch unverantwortlich. Er hat mit Sicherheit den Unfall wahrgenommen, ist nur weiter gefahren in der Hoffnung nicht erkannt zu werden.
Hätte bestimmt auch schon bei nem bösen Kratzer Ärger von MB gegeben.

Den Bericht guck ich mir auch mal an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Naja, aber die linke Spur bleibt ein Überholstreifen ....und in Deutschland herrscht das RECHTSFAHRGEBOT. ( Fahrschule )

Da war kein Schwein, sonst gäbe es doch Augenzeugen...

@xycrazy: Ich habe einen LKW Führerschein ! Der LKW Fahrer hat das Mädel 50 m vorher schon überholt, rechts geblinkt.....haben beide gepennt...er mit Kurzzeitgedächtnis und sie mit Tomaten auf den Augen...

Wenn der Turbo Rolf ein so rücksichtloser Fahrer wäre, würde das doch auch in Flensburg vermerkt sein...solche Leute riskieren nicht einfahc den Lappen, da es Arbeitsplatz und Lebensstandard für ihn bedeutet...wenn Fritz Müller mit seinem Manta mit 300 durch die City düst, damit er rechtzeitig im Lager aufm Gabelstapler sitzt, ist ihm der Lappen doch egal...dann fährt er halt mim Bus zur Arbeit oder mim Fahrrad...aber so ein Testfahrer ist auf den Lappen ANGEWIESEN !

Desweiteren glaube ich kaum, daß DC irgendwelche "Halbwilden" mit so Boliden rumballern lässt...( der Standard CL kostet 125.000 ? )

MFG

also also viel diskussion um nichts 🙄 🙄

vielleicht sollten wir für die Frauen den Linksverkehr einführen ?? jetzt mal ohne schmwarn die kurzen füsse wurden ihnen gegeben damit Sie näher am herd stehen können zum zum auto "schleichen"

sorry ist aber so

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

vielleicht sollten wir für die Frauen den Linksverkehr einführen ?? jetzt mal ohne schmwarn die kurzen füsse wurden ihnen gegeben damit Sie näher am herd stehen können zum zum auto "schleichen"
sorry ist aber so

Meine Freundin fährt schneller und rasanter als ich mit Ihrem 120 PS Polo.....sie beherrscht den Wagen und wir haben schon an vielen Sicherheitstrainingsläufen auf dem Nürburgring teilgenommen......

Sowas sollte eigentlich Pflicht sein, wenn man den Lappen macht......Viele wissen bei so Lehrgängen garnicht, wie man optimal bremst. Viele treten nur halb drauf, mit der Angst, daß was kaputtgeht....😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

sorry ist aber so

lol .. was hast du denn für Komplexe?!

Ich kenne viele Frauen bei denen hab ich Angst im Auto weil du nen Bleifuß ham. Allerdings ham die ihr Auto auch unter Kontrolle. Besser als so mancher grad 18 jähriger 1,50 Spacke mit Papas M3 😉

@E36BABA

Nun bevor Du an unserem gesamten Rechtssystem zweifelst, frage ich mich, warum Du nicht einfach mal mit dem Gericht davon ausgehst, dass a) der Angeklagte der Fahrer war und b) sein Fahrverhalten kausal für das Fahrmanöver der Frau war. Das Gericht hat schließlich ein Jahr für seine Entscheidung gebraucht und davor etliche Sachverständige und immerhin 4 Augenzeugen befragt und ist dann zu der Überzeugung gekommen, dass die Frau nur deshalb nach rechts ausgewichen ist, weil der Raser sie dazu genötigt hat. Lies doch mal den Bericht im Spiegel. Wenn er sie auf dem Grünstreifen überholt hat, ist es doch absurd zu behaupten, sie hätte keinen Grund für das Ausweichmanöver gehabt.
Gruß, Christian

Zitat:

Original geschrieben von Purdey007

@E36BABA

. Das Gericht hat schließlich ein Jahr für seine Entscheidung gebraucht .......

Von Juli bis Februar = 1 Jahr....?

Es hat doch Ewigkeiten gebraucht, um Turbo Rolf ausfindig zumachen....der Unfall war Juli 2003 ( oder Juni?)........Prozessanfang war vor 14 Tagen circa...

MFG

Guter Punkt...

Liegt aber auch an der Geseztgebung, da werden vermeintliche Drängler immer angeprangert und die notorischen Linksfahrer, die anscheinend keine Ahnung von sportlicher Fairnes haben, wissen genau daß sie, wenn sie erwischt werden, über das Strafmaß locker lächeln können!
Also heißt es dann, Du kannst erst vorbei, wenn ich will !!!
Was da passiert ist, liegt nun etwas anders, da die Frau sich vermeintlich erschrocken hat, finde ich aber noch schlimmer, ihr Fahrzeug ist nicht kollidiert worden, wenn all diejenigen die beim überraschenden Anblick eines Ps-Boliden im Spiegel (welcher auch immmer) die Karre wegreißen, dann würden wohl in diesem Forum nur noch die beständig gemütlichen Linksfahrer unter sich sein!

Das Gericht hat max 2 Wochen für die Entscheidung gebraucht! Und es wurden doch mehr Zeugen als 4 befragt!? Wie dem auch sei, diese Entscheidung ist hart! So müsste man ja dann jeden 2. in D in den Knast schicken weil er fahrlässig gehandelt hat und aufgefahren ist!? Ich habe ein schnelles Auto und knn mein Auto gut kontrollieren! Ich habe nicht vor mir sondern von dem Gegner Angst! Soll jetzt nicht so prollhaft klingen.
Wenn ich nun auf der linken Spur mit 250 angefahren komme, bin ich dann auch fahrlässig weil so einer mit 130 links fährt obwohl rechts fre ist??? Nene, das geht so nicht, da ist dann irgendetwas falsch.

Ciao

Dass das Linksfahren ohne zu überholen härter bestraft werden sollte, finde ich auch. Hier handelt es sich aber doch um einen echten Extremfall von Rücksichtslosigkeit. Ich glaube hier kommt es bei allen verschiedenen Meinungen nur darauf an, wie man sich die Situation vorstellt. Wenn die Frau (morgens um 5 Uhr) wirklich die einzige auf der Autobahn war und niemanden überholt hatte, also keinen Grund hatte links zu fahren, dann wäre unser Raser doch wohl einfach mit unverminderter Geschwindigkeit rechts vorbei gefahren...oder? Und wenn sie gar nicht aufgepasst hat, dann hätte sie ihm so schnell gar nicht in den Weg fahren können. Was echt dagegen spricht ist doch, dass er anscheinend links neben ihr auf dem Grünstreifen auftauchte. Jedenfalls sagt das der Augenzeuge.
Gruß, C.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das dichte Auffahren mit hoher Geschwindigkeit war schließlich die "Initialzündung" zu dieser Tragödie.

Zu der Tragödie ist es gekommen,weil er zu dicht aufgefahren ist und sie falsch reagiert hat.Hätte einer von beiden anders reagiert,wäre nichts passiert.

Sie war mit Sicherheit nicht die Einzige,auf die der Mann auf seiner Fahrt zu dicht aufgefahren ist.

und zu "dichtes Auffahren mit hoher Geschwindigkeit":
da er ihren Wagen nicht berührt hat,muß er unterhalb ihrer Geschwindigkeit abgebremst haben als er hinter ihr fuhr.Jemand der hinter einem drängelt kann ja schlecht mit höherer Geschwindigkeit drängeln als der vorausfahrende.So wie es im TV gezeigt wurde muß er eine Zeit lang hinter ihr gefahren sein,bis sie beim Wechsel der Spur ins schleudern geriet.Aber in den Medien hört man dann "hat sie mit Tempo 250 abgedrängelt" wie soll das denn gehen,wenn sie selber nur 120 drauf hatte?

Ich fahre auch häufig über 200 wenn die AB frei ist.Wenn jetzt jemand 200m vor mir mit Tempo 100 rauszieht bremse ich natürlich ab,nur brauche ich dafür ein gewisse Strecke,so daß ich keinen Sicherheitsabstand zu den jenigen mehr einhalten kann.Wenn er jetzt vor Schreck vor einem Baum fährt,bin ich dann ein Mörder?

Klar hat der Mann eine Teileschuld,aber soetwas passiert in D zig mal.Wenn 18jährige nach der Disko sich mit ihren 45PS-Autos um die Bäume wickeln,weil sie ihre Fahrzeuge nicht beherrschen,sind sie selber schuld. Passiert das weil sie wegen einem Drängler die Spur wechseln wollten,ist derjenige schon ein Mörder.

Vor einigen Jahren hatte ich auch einen Verkehrsunfall in meiner Familie.Ein betrunkener LKW-Fahrer ist auf der Landstrasse eingeschlafen und in den Gegenverkehr rein gefahren.2 Onkels von mir waren auf der Stelle tot.Der Fahrer hatte 2,5Promile und ist auf Bewärung frei. Hat kein Schwein interessiert.

Das wurde nicht bestätigt mit dem Grünstreifen! Alles spekulationen... Man weiß die Sache halt nicht wie sie abgelaufen ist... Und deshalb ist die Strafe zu hart, weil man es nicht 100% weiß...

Ciao