Autobahnraser von Karlsruhe zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

BMW 3er E36

Traurig was passiert ist.Keine Frage. Nur darf ich jetzt meinen Wagen in den Graben setzen wenn jemand hinter mir drängelt?

161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

Damit nicht unnötig viele Leben "verspielt" werden,
haben wir uns eben Regeln auch im Str-Verkehr gegeben und jeder muss daher auch Vorsicht üben
und zur Vermeidung von Unfällen etc. mit beitragen.

Genau.

Und die "Hochgeschwindigkeits-Piloten" sollten sich ihrer zusätzlichen Verantwortung auf Grund ihres erhöhten Gefährdungspotentials in jeder Sekunde auf der linken Spur bewußt sein.

Zitat:

Original geschrieben von 6N Gti Turbo

ich fände als strafe angemessen maximal:

geldbusse + paar punkte für zu nahes auffahren

und führerschein weg und punkte für unfallflucht

aber findet ihr wirklich das der mann ins GEFÄNGNIS gehört weil jemand anderes total schwachsinnig handelt

Ne wirklich nicht 😠

Lasst sofort den Autobahnraser frei, sonst komm ich ihn holen !

für die USA_insider: Usa ist bekannt dafür das es dort so lustige strafen gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Um sechs Uhr morgens kann man wohl mal den HAHN aufreißen und GUMMI geben.....

Auch um sech Uhr morgens ist die linke Spur auf der BAB kein rechtsfreier Raum...

Kann mir mal jemand Drahkkes Signatur auf Deutsch oder eine andere Lebendige Sprache übersetzen??
Wo ist Raul1982, wenn man ihn mal braucht!! 😁
Gruß
Tommy

Ähnliche Themen

hi

hi

ich frage mich, wie die frau, ohne ein fahrzeug zu berühren, quer über die autobahn fahren konnte!?
daraus schließe ich, das sie links fuhr, obwohl rechts frei war!?
falls ja, hat sie nen fehler begangen!?

auch der benz fahrer hat einen fehler begangen. er ist zu dicht aufgefahren.

im enddefekt hätte bei der frau auch ein reh auf der straße stehen können und die frau hätte das lenkrad verrissen, anstatt draufzzuhalten. oder ein vogel in die windschutzsscheibe, da verreißenauch manche das lenkrad. solche leute geben dann aber nicht anderen die schuld und schon gar nicht wird soein vieh als mörder bezeichnet.

klar, der benz fahrer muss bestraft werden, aber mal ehrlich, was hat man davon, dass der typ in denknast kommt!? er wird job und alles verlieren, dannach wird er arbeitslos sein, sein leben lang. er wird schwer sozioale kontakte knüpfen können.

ich hätteihn so bestraft: saftige geldstrafe, lappen auf 5 jahre weg, bei verkehrsverstößen der folgenden 5 jahre nochmal lappen weg für immer. er hätte ne chance gehabt seinen freundeskreis zu behalten, eventuell beruflich was anders machen können.

ich meine, von dem mann geht, solange er kein auto fährt, DEFINITIV keine gefahr aus!!!
es gibt viele leute, die andere verbrechen begehen, die sie nach dem gefänginss wieder begehen können, da es sowiso illegal ist usw. diese leute werden nicht ewig festgehalten, oder warum gibt es so oft wiederholungstäter?

naja, zudem, die tat wird viel zu sehr hochgepusht! ich kann euch sachen erzählen, die man so als jugendlicher aufschnappt, in manchen kreisen, die sind wesentlich heftiger, aber inner zeitung steht davon nie was...

MFG

Christian

tjoa, ich bin ja nen befürwotert für "black box" im auto....

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

hi

ich frage mich, wie die frau, ohne ein fahrzeug zu berühren, quer über die autobahn fahren konnte!?
daraus schließe ich, das sie links fuhr, obwohl rechts frei war!?

Mit etwas "Glück" kann der Wagen zwischen den Sicherheitsabständen der Fahrzeuge auf der mittleren und rechten Spur durchgekegelt sein. Somit müssen diese beiden Spuren nicht zwingend frei gewesen sein.

Noch mehr Elektronik????
Ich bin ja nicht ganz gegen elektronische Helfer, wie Abs usw., aber was hätte die Blackbox in dem Fall geholfen!! Das dieser Fahrer in diesem Farzeug zu dieser Zeit an diesem Ort war, steht ja so oder so fest!! Über etwas anderes hätte die auch nicht aufschluss geben können!! In dem Fall hätte die Blackbox wohl nix gebracht!! Es geht ja nicht darum, ob er zu nah aufgefahren ist, oder nicht!! Es geht darum, dass der Frau ohne "Feindberührung" beim Spurwechsel die Straße ausgegangen ist, obwohl ne Autobahn ja eigentlich genug Straße ist!! Die Strafe ist meiner Meinung nach überzogen, denn wenn niemand gestorben wäre, hätte er immer noch dasselbe getan und er wäre kaum bestraft worden!!
Gruß
Tommy

das hätte wohl ne ganze menge gebracht...
zum beispiel ob er da nun war oder nicht, ob er gebremst hat, lichthupe etc...

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Es geht ja nicht darum, ob er zu nah aufgefahren ist, oder nicht!!

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Das dichte Auffahren mit hoher Geschwindigkeit war schließlich die "Initialzündung" zu dieser Tragödie.

@Drahkke und alle anderen

Bitte nicht Falsch verstehen!!
Natürlich geht es eigentlich darum!!!
Ich hab nur gemeint, dass das klar war und außer Frage steht!!! Wahr wohl etwas dumm Formuliert!!

Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tjoa, ich bin ja nen befürwotert für "black box" im auto....

100% Zustimmung.

Dies wäre zwar nicht in jedem Fall ein Unfallverhinderer, würde aber für mehr Rechtssicherheit bei allen Unfallbeteiligten sorgen.

Wenn das hier stimmt ("Der Fahrer, der den Wagen der Frau halb auf dem linken Grünstreifen überholt hatte, habe den Unfall vermutlich gar nicht bemerkt, sagte die Richterin" Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,286903,00.html), ist das schon kriminell in meinen Augen! Wenn man schon auf der linken Spur fährt und da taucht noch links neben einem einer auf, kann man wohl schon erschrecken und wer weiss was dann passiert! Ich weiss es nicht, und ich weiss auch nicht was da wirklich vorgefallen ist.

Dennoch find ich das Urteil krass. Leute die besoffen einen über den Haufen fahren kommen teilweise mit Bewährung davon und hier kam es nicht mal zum Zusammenstoß. Und die ganze Medieninszenierung / Hetze gefällt mir auch nicht... wäre ein 50jähriger alleinstehender Mann gegen den Baum gefahren, dann hätten wir vermutlich nie davon erfahren.

Gleich kommt bei Stern TV (RTL) ein Bericht!!
Kommt um 22:15!! Werde ich mir mal ansehen, dann weiß ich mehr!! Das mit dem auf dem Grünstreifen wahr mir neu!!
Gruß
Tommy

Ich finde das Urteil auch sehr hart! Ohne jemanden berührt zu haben 1 1/2 Jahre ins Gefängnis gehen zu müssen ist traurig! Es ist in Deutschland halt erlaubt 300 km/h oder schneller zu fahren! Hier war die Frau leider selber für ihren Tod und des eigenen Kindes schuld! Aucxh wenn es hart ist! Der Benz ist von hinten schnell aufgefahren aber dafür in den Knast gehen zu müssen und dann den job los zu werden ist traurig! Hier in SH hat ein bekannter Schauspieler in einer Baustelle gewendet und dadurch kam es zu einem Unfall mit 2 Todesopfern. Der Mann wurde nicht in den Knast geschickt und kam auf Bewährung raus obwohl er am Tod der Menschen schuld hatte... Irgendwas stimmt mit dem Rechtssystem hier in D nicht...

Ciao