Autobahnraser von Karlsruhe zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

BMW 3er E36

Traurig was passiert ist.Keine Frage. Nur darf ich jetzt meinen Wagen in den Graben setzen wenn jemand hinter mir drängelt?

161 Antworten

Zu dichtes Auffahren ist gefährlich!!
Aber das gilt für Auffahrunfälle!! Wenn ich jemanden im Rückspiegel sehe, der mir das Nummernschild polieren könnte, ticke ich auch nicht aus und verreis mein Auto und fahre gegen etwas an!!
Fest steht, dass diese Frau mit, oder ohne fremdeinwirkung ihr Auto auf der Spur halten können müsste!! Anders hätte die Ausgesehen, wenn er sie berührt hätte!!Wenn die Frau mit ihren Gedanken beim Autofahren gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich richtig reagiert!!
Es ist natürlich eine tragödie für die zerstörte Familie, aber es passiert so oft und holt uns nur ins Gedächtnis zurück, dass der Straßenverkehr gefährlich ist!!
Gruß
Tommy

Ähem....

was hat mein Golf damit zu tun?

guck mal hier

Sicherlich DARF man nicht zu dicht auffahren, aber man darf auch nicht verkehrswiedrig die Spur wechseln...wer bei 120 km/h keinen Spurwechsel hinbekommt, gehört nicht auf die Straße....

Die Dame ist auch nicht fehlerfrei gefahren, aber ihm ( ohne 100% BEWEISE ) die Schuld zu geben, ist auch nicht sehr fair.

Sicherlich fährst Du mit Deiner DUC auch nicht immer Richtgeschwindigkeit.......

MFG

müsst ihr euch gleich beleidigen nur weil ihr ne andere meinung habt?

meine meinung: die frau ist tot weil sie einen fahrfehler begangen hat!

wodurch der fehler verursacht wurde sei dahingestellt, aber der MB testfahrer hat sie nicht berührt und nicht eigenhändig ihr lenkrad verrissen!
dass der kerl das nicht gemerkt haben will und weitergefahren ist find ich sehr traurig!

hätte die frau wie jeder normale mensch auf der linken spur ein auge im rückspiegel gehabt würde sie wahrscheinlich noch leben,... der karren ist ja schliesslich nicht hinter sie gefallen von oben sondern war auch bei 350km/h oder sonstwas 5-10 sekunden zu sehen bevor er an ihrer stosstange klebte!

altbekanntes problem: die meissten leute können geschwindigkeiten herankommender fahrzeuge nicht einschätzen,...

eins wird hier vergessen: wenn ich mit 200km/h (und die ist jeder von euch schonma gefahren) ankomme und 50m vor mir zieht einer mit 120 km/h raus, dann ist das so als ob ich 50m vor ner mauer mit 80km/h die bremse trete,... da ist noch nicht mal reaktionszeit mit eingerechnet!

mir stellt sich da echt die frage wer hier wen in lebensgefahr bringt wenn ich die hetzte in der glotze sehe!

Zitat:

Original geschrieben von samstrike

Was mich auch noch ankotzt das "Gibgummi" von einem Balg spricht....

Jeder Mensch ist mal klein und hilflos ausser Dir wohl Du bist schon mit Führerschein aber ohne Verstand geboren.

Es war ein Kleinkind das jetzt tot ist und wenn jemand die Bezeichnung Balg verdient dann bis Du das und niemand anderes.

An deiner Stelle würde ich aufhören mich hier um Kopf und kragen zu Reden da mit Sicherheit die mehrheit nicht hinter Dir steht.....

Gott sei dank auch

Ich mag halt keiner Kinder...andere mögen mich nicht...muß ich akzeptieren...aber ich steh mit meiner Meinung auch nicht alleine da....

Mit 160 Sachen hab ich mich auf der Bahn auch schon mit meinem Mopped abgeseilt, weil mir eine Taube das Schlüsselbein gebrochen hat......

Wer ist schuld...der, der über mich gefahren ist, ich, weil ich 160 gefahren bin und damit rechnen musste oder die Taube =?

Gönn doch jedem seine Meinung...ich habe schon 2 Freunde im Straßenverkehr verloren...sicherlich hart, aber es kann jeden treffen...

MFG

Ähnliche Themen

Das niemand Geschwindigkeiten einschätzen kann, sollte SAMSTRIKE auch als Moppedfahrer wohl schon öfter passiert sein...........

Ich guck sogar mit meinen Hühneraugen, wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin.....

MFG

Zusatz:

Vielleicht sollte man chronischen Linkspennern auch mal saftige Strafen aufhalsen........40 € und 1 Punkt oder so........die Kamerawagen heizen immer nur hinter Leuten her, die Ihre Fahrzeuge mehr oder weniger beherrschen.....

Die 80 jährigen Schnarcher und Ford Ka Blümchenpflücker sollte man mal bestrafen, da sie den Verkehrsfluß negativ beeinflussen.

Schaut Euch doch mal die Autobahnen an....alle fahren links, rechts fahren die LKW´s.......was meint Ihr, warum es immer Stau gibt? Weil Mutti den 4 Gang nicht findet und der Lippenstift unters Gaspedal gerollt ist......

MFG

Da muss ich allerdings mal recht geben. Das geht sehr schnell jemand ganz dicht draufzufahren. Und dort angekommen will man ja auch weiter, das kennt jeder. Ich habe jedesmal auf der Autobahn ein solches Erlebnis, da ich nah an der Grenze zu Holland wohne und die Holländer überhaupt nicht auf geschwindigkeit klarkommen. Die ziehen mit 130 raus, egal was da mit 200 und mehr angerauscht kommt. Frage ist, wer dann daran Schuld hat.

Um nochmal zur Frau zu kommen :

Tragödie hin oder her, die Frau hatte ihr farhzeug nicht unter Kontrolle.

Man kommt oft im Straßenverkehr ins Situationen die knapp sind. Aber wie oft war jeder von euch in solchen und hatte keinen Unfall gebaut. Wie es hier auch schon einer geschrieben hat : Kann ich jetzt meinen Wagen in den Graben setzen wenn mich jemand bedrängt hat ?

Wenn 3 jungendliche den Benz von Papa vorn Baum setzen und dabei umkommen ist das auch tragisch, aber trotzdem trifft den Fahrer die Schuld.

dieses argument einer familien-tragödie kotzt mich echt an: jeden tag werden weltweit 40.000 menschen ermordet! mit unfalltotan sind das sicher 3 mal soviele,... JEDEN TAG!!!

aber das passiert ja nicht in deutschland und die haben kein kleines kind dabei um auf die tränendrüse zu drücken,...

ein flugzeug in somalia stürzt ab mit 80 toten (somalis haben keine familie oder wie???)--> juckt keine sau
eine frau mit kind kommt (wie hunderte anderer menschen jeden monat) im strassenverkehr in deutschland um --> oh wie schlimm

wie man sich an sowas hochziehen kann: keine ahnung,... aber wenn ihr nur wen braucht um an den pranger zu stellen hört bitte auf hier mitzureden, das hat nix mit dem thema zu tun!

Gestern ist hier ne junge Frau ( 16 ) unter einen LKW gekommen, der rechts abgebogen ist und sie nicht gesehen hat...

Auch schlimm,aber einen LKW hört man und ein LKW hat Spiegel.......

MFG

Insgesamt geb ich dir Recht @ Gibgummi, aber bei der Kreuzung kommt es darauf an,wie sie angelegt ist.Von meiner Haustüre aus keine 30 Meter weiter ist eine Kreuzung,bei der die Fußgängerampel (direkt hinter der Kurve,Rechtsabbieger und Fußgänger haben übrigens gleichzeitig grün) NICHT ersichtlich ist.Außerdem hat der Besitzer des Eckhauses an der Kreuzung eine sehr hohe Hecke gepflanzt und dahinter,weil dauernd jemand reingefahren ist,eine Betonmauer gießen lassen.Somit muss ein Rechtsabbieger langsam um die Kurve rollen,weil er vorher nicht sehen kann,ob dort jemand ist.Das Blöde an der Sache ist nur,dass viele die Problematik nicht kennen und schön im dritten Gang um die Kurve düsen (wobei direkt hinter der Ampel auch noch eine zentrale Bushaltestelle ist).Bin auch schon ein paar mal mit der Schrecken davon gekommen...
Ich glaube nicht,dass ich dort einen LKW hören könnte, wenn man bedenkt wie stark die Kreuzung befahren ist...

Nun,
diese Thread stellt klar auf Diskussion ab und die lebt nun mal von der Kotroverse, welche Standpunkte auch immer. Mag man manche nicht teilen, kann man das auch nett(er) formulieren, zumal ein freundlicherer Ton noch mehr zum "Überdenken" des anderen anregen kann.

Mein Sta-Pkt:
Ganz sicher sollte jeder auf bekanntermaßen schnellen Str. entsprechende Übung/know how mitbringen. Aber ewig wird unausgeglichendes Fahrkönnen auf unseren öfftl. Str unterwegs sein. Die Frau war offenbar in der Situation überfordert, der Mann hat sein Können übertrieben nach dem Motto "power is the game" und hat in der Situation den Vorteil gezogen.
Ich war jetzt nicht dabei, da aber immerhin ´ne öffentl. Str und ALLE "Zugang" haben, hätte der Könner die Situation nicht "so sehr" provozieren dürfen (es waren da ja nicht Ralf und Micha
unterwegs) und hätte weiterhin ´n normales Leben.
Das Urteil gegen den Mann stand doch (wegen öffentl. Druck) schon lange vorher fest. Und dürfte/konnte auch nicht milder fallen, weil das Schule machen könnte etc.
Damit nicht unnötig viele Leben "verspielt" werden,
haben wir uns eben Regeln auch im Str-Verkehr gegeben und jeder muss daher auch Vorsicht üben
und zur Vermeidung von Unfällen etc. mit beitragen.
"Power is the game" spielt schon genug sein Spiel mit uns.
Grus
Hack

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Das niemand Geschwindigkeiten einschätzen kann, sollte SAMSTRIKE auch als Moppedfahrer wohl schon öfter passiert sein...........

Ich guck sogar mit meinen Hühneraugen, wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin.....

MFG

Zusatz:

Vielleicht sollte man chronischen Linkspennern auch mal saftige Strafen aufhalsen........40 ? und 1 Punkt oder so........die Kamerawagen heizen immer nur hinter Leuten her, die Ihre Fahrzeuge mehr oder weniger beherrschen.....

Die 80 jährigen Schnarcher und Ford Ka Blümchenpflücker sollte man mal bestrafen, da sie den Verkehrsfluß negativ beeinflussen.

ganz genau so sollte es, dadurch werden echt viele Gefährdet...

FAkt ist, das Frauen höchstens 1 meter abstand halten sollten.......vom HHHEEEEEERRRDDDDDD 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Gestern ist hier ne junge Frau ( 16 ) unter einen LKW gekommen, der rechts abgebogen ist und sie nicht gesehen hat...

Auch schlimm,aber einen LKW hört man und ein LKW hat Spiegel.......

MFG

Junge junge, das ist der mit Abstand größte Dünnpfiff, den ich je von dir gehört habe!

Hatte bisher eigentlich immer ne hohe Meinung von dir, aber was du in dem Thread an geistigem Ausfluss von dir gibst, ist nicht mehr normal!

Schon mal nen 40 Tonner gelenkt? Schon mal gesehen, wie groß der Tote Winkel bei einem 40 Tonner ist? Der ist so groß, wie dein früheres Kinderzimmer Kollege!

Und da ist wohl der LKW Fahrer Schuld, wenn er das Kind überfährt. Schon mal von der Regelung gehört, dass Personen und Radfahrer immer das schwächere Glied im Straßenverkehr sind und du bei verwickelten Unfällen quasi immer den kürzeren ziehst, als Kraftfahrzeuglenker? Ich weiß, ist ne Weile her, dass du in der Fahrschule warst, aber vielleicht wird´s dann ja mal Zeit, dass du mal nen Auffrischkurs besuchst, dann würdest du hier andere nicht mit deiner Unwissenheit penetrieren!

Schon mal dran gedacht, dass eine 16 jährige ein komplett anderes Verkehrsbewusstsein hat, als jemand, der einen Auto-Führerschein hat?

Und der Kommentar am Anfang des Threads von dir, von wegen "Die Alte ist selber Schuld, was muss sie auch Links fahren..." zeugt nicht gerade von abgeschlossener geistiger Reife!
Möchte dich jetzt hier nicht persönlich angreifen, bisher war ich solche Kommentare nicht von dir gewohnt. Aber wer so einen Schwachsinn von sich gibt, muss mit so Reaktionen hier rechnen!

Der Typ hat meiner Meinung nach das Doppelte der Strafe verdient! Bewusste Verkehrsgefährdung mit Todesfolge sollte härter bestraft werden!
Das Schlimme ist auch noch, der Typ wohnt 8 km von meinem Kaff weg!

Re: Re: Autobahnraser von Karlsruhe zu 1,5 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

P.S. wenn wir weiter solch unnützige Strafen erteilen, kann ich mir gleich überlegen ob ich nicht nach Amerika ziehen will 😰 ??

Dir ist hoffentlich bekannt, das in den USA bei Verkehrsdelikten mit tödlichen Folgen erheblich härtere Strafen als in Deutschland verhängt werden...

das meinte er wohl auch damit...

ich fände als strafe angemessen maximal:

geldbusse + paar punkte für zu nahes auffahren

und führerschein weg und punkte für unfallflucht

aber findet ihr wirklich das der mann ins GEFÄNGNIS gehört weil jemand anderes total schwachsinnig handelt