- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Autobahn-Spritspar-Wunder?
Autobahn-Spritspar-Wunder?
Mahlzeit,
mein Golf spinnt
Ich hab jetzt 360 Km auf dem Tageszähler, und die Tankanzeige ist gerade unter halb gekrochen. Das kann aber nicht Normalerweise bin ich so bei 260-280 bei halb angekommen. Klar, eigentlich sollte ich mich freuen, aber: von diesen 360 Km sind knapp 180 auf der Autobahn gefahren worden, allerdings nicht piano piano, sondern volles Programm. Ok, einiges an Kilometern fuhr ich bei nem Carrera irgendwas im Windschatten,d er so gütig war nicht schneller als 180 zu fahren, dadurch kam ich so gerade eben hinterher, aber trotzdem kann mir keiner erzählen das der Wagen da nicht irgendwo 11 oder 12 Liter gebraucht hat. Sollte ich beim nächsten Tanken wieder einen Schnitt von 8,x Litern wie bislang haben, fahre ich ab sofort nur noch Autobahn mit dem Auto
Wie sieht das bei euch aus nach knapp 200 Km Autobahn? Ich trau meiner Anzeige gerade kein Stück.
PS: 1,4er Golf mit 75 PS
Gruß, Kami
Ähnliche Themen
48 Antworten
kann mich über den Verbrauch von manchen hier nur wundern. Ich habe zwar bei etremen Kurzstrecken einen Verbrauch von über 10l, auch wenn ich ein Rennen fahre. Normalerweise liegt der Verbrauch aber zwischen 7,5 und 9l.
Nachdem der Zeiger sich vorhin nicht einen Mü mehr rührte, bin ich zur Tanke gefahren
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120561.html
Deutliche Verbesserung, langsam kommt er also wieder in Schwung, nimmt man die Autobahnfahrten weg die ich normal nicht mache, komm ich vielleicht auf 7,3-7,5 Liter, das ist doch mal ein gutes Ergebnis finde ich
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
kann mich über den Verbrauch von manchen hier nur wundern. Ich habe zwar bei etremen Kurzstrecken einen Verbrauch von über 10l, auch wenn ich ein Rennen fahre.
...wenn das mal nicht verboten ist.
So, mal ein kleines Fazit: Mit 7,3 Litern wird das wohl nix Bekomm ihn zurzeit einfach nicht unter 8, liegt aber auch an den Strecken die ich fahre. Lustig ist das das Autobahn-Phänomen weiterhin anhält, hab so das Gefühl der Wagen ist am glücklichsten bei Vollgas wenn er auf der linken Spur an (fast) allen vorbeifliegen kann
Trotzdem: Ich find den Wagen einfach nur geil, mir gefällt der Motor, die Leistung, alles perfekt. Wenn ich überholen will gehts ein oder zwei Gänge zurück und schon ist man vorbei
Hätte mir gerne noch offiziell den Tacho auf null setzen lassen und den Km Stand im Checkheft nachgetragen, aber das darf man ja leider nicht mehr. Hätts schön gefunden einen 'Neuwagen' zu haben, aber naja, man kann halt nicht immer alles haben, ein Golf reicht ja eigentlich auch schon