Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.
204 Antworten
Schade, dass es vom TE keine Rückmeldung mehr gibt. In deinem 5er Golf GTI geht es dir wirklich anders? Gerade in solchen Sportmodellen meinen viele, es mit einem aufnehmen zu müssen.
Aber "potthässlich" lasse ich hier nicht stehen. Bitte nenne mir einen Grund.
mfg fmbw10
Geht an "Motortalker02"
Sagen wir einfach so...die geschmäcker sind verschieden was Autos angeht und jeder hat seine Ansichten.Doch das wichtigste hist das jeder zufrieden ist mit dem Auto was er fährt!
Audi hat seine Macken genau so wie Mercedes,BMW oder ein Japaner.Den Franzosen lassen wir jetzt mal außen vor:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@fmbw10 schrieb am 31. August 2016 um 23:55:47 Uhr:
Aber "potthässlich" lasse ich hier nicht stehen. Bitte nenne mir einen Grund. mfg fmbw10
Ich finde den A2 hässlich wie die Nacht. Eine Missgeburt von Auto. Außen wie innen.
Zitat:
@andionly1 schrieb am 31. August 2016 um 23:58:22 Uhr:
Sagen wir einfach so...die geschmäcker sind verschieden was Autos angeht und jeder hat seine Ansichten.Doch das wichtigste hist das jeder zufrieden ist mit dem Auto was er fährt!
Audi hat seine Macken genau so wie Mercedes,BMW oder ein Japaner.Den Franzosen lassen wir jetzt mal außen vor:-)
Hat da jemand noch alte Vorurteile?
Selbst Fiat und Dacia können heute anständige Autos bauen.
Wobei ich Ersteres bevorzugen würde.
@ Mods
Bitte neues Thema eröffnen oder Beitrag schliessen, denn diese Äußerungen haben mit dem ursprünglichen Thema "Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer" absolut nichts mehr zu tun.
Danke fmbw10
also ganz ehrlich, ich würde bei einem Porsche oder RS4 auch eher auf die rechte Seite fahren als bei einem A1,
klar würde man den A1 nich blockieren, aber ich würde eine höhere Geschwindigkeit bei größeren Fahrzeugen erwarten
Als ich noch einen Peugeot 206 bzw. einen Ibiza hatte ging es mir aber ähnlich dem Threadersteller.
@andionly1
Ein 85PS A1 soll schneller sein als ein Golf VII mit 125PS, selbst wenn die Werksangaben der Hersteller etwas anderes sagen?
Selbst der 2.0Tdi im A1 schafft die 200 nicht LOCKER (außer Berg runter oder er wird aus einem Flugzeug geworfen ...), auch er braucht dafür etwas Anlauf und hat dabei 57 PS mehr.
mfg eric
In Deutschland gilt sowohl das Rechtsfahrgebot als auch die
StVO. Und das für alle, vollkommen unabhängig von der Marke oder dem Modell.
Autos, die unter 60 km/h schnell sind haben nichts auf der Autobahn zu suchen,
das gilt m. E. genauso für Drängler, Rechtsüberholer, vollkommen verblödete Brummifahrer,
die mit 0,077 km/h Überschuss ihren Kollegen innerhalb 15 Minuten auf der zweispurigen BAB überholen als auch für
Adrenalingesteuerte Fahrspurenspringer, die bei Limit 120 meinen, sie müssten mit Lichthupe und 240 von hinten
die Spur frei blenden.
Und ansonsten finde ich diesen Fred von Anfang bis Ende komplett sinnbefreit
Gruss
Turbo
Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 2. September 2016 um 00:12:10 Uhr:
Was für einen Fahr Stil leitest du von unserem Geschreibsel hier ab?
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 24. August 2016 um 14:44:51 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 24. August 2016 um 13:37:19 Uhr:
....so ist es auch bei mir, mit den 4 Endrohren und dem S1 Emblem können die meisten wohl nix anfangen. Die 3. Spur gehört doch sowieso nur den dicken Karossen........meinen sie. Ich drehe hier den Spieß um und mach mir einen Spass mit den Burschen. Denn die meisten Dickschiffe sind bei 250 Km/h abgeriegelt mein S1 jedoch nicht. Spätestens dann werden die Gesichter lang und länger wenn ihnen die Puste ausgeht und ein ´popliger A1´ einfach nicht mehr zu halten ist.
Nachteil den ganzen Sache , ich kann einfach nicht normal mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren auch wenn ich es mir immer wieder vornehme, anscheinend bin ein rotes (gelbes) Tuch sobald ich auf der 3. Spur fahre.Gruss vom Adel
Genau auf den Punkt getroffen... ist halt nen Wolf im Schafspelz.
Und der Wolf ist beleidigt das er für ein Schaf gehalten wird.
Ihr beschreibt hier sehr gut die Egoprobleme mit denen viele in ihren Blechkisten kämpfen.
Als "Wolf im Schafspelz" wird man auf Unlimitierten Autobahn Abschnitten von sehr vielen nicht ernst genommen, vor allem dann, wenn man ein Modell fährt, welches hundertfach auf der Straße Unterwegs ist, aber normalerweise mit nicht so Leistungsstarken Motoren gekauft wird. Ich selbst erlebe dies bei meinem GTD auch hin und wieder. Öfters sind es Fahrer der Klassischen deutschen Limousinen, welche teilweise dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich am Ende der Baustelle in den S Modus schalte und voll beschleunige. Zumal es sich bei meinem Fahrzeug auch noch um einen Golf Variant handelt. Viele scheinen nicht zu wissen, das VW die "kräftigen" Motoren mittlerweile auch in den Variant einbaut. Aber egal, ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Wenn man zügig auf der linken Spur unterwegs ist, ziehen immer welche raus. Aber nicht weil die denken, schau mal da kommt ein "popeliger" A1, Golf, Ibiza, etc. angeflogen, sondern weil sie das Tempo einfach nicht richtig einschätzen.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 2. September 2016 um 07:40:09 Uhr:
Als "Wolf im Schafspelz" wird man auf Unlimitierten Autobahn Abschnitten von sehr vielen nicht ernst genommen, vor allem dann, wenn man ein Modell fährt, welches hundertfach auf der Straße Unterwegs ist, aber normalerweise mit nicht so Leistungsstarken Motoren gekauft wird. Ich selbst erlebe dies bei meinem GTD auch hin und wieder. Öfters sind es Fahrer der Klassischen deutschen Limousinen, welche teilweise dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich am Ende der Baustelle in den S Modus schalte und voll beschleunige. Zumal es sich bei meinem Fahrzeug auch noch um einen Golf Variant handelt. Viele scheinen nicht zu wissen, das VW die "kräftigen" Motoren mittlerweile auch in den Variant einbaut. Aber egal, ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Wenn man zügig auf der linken Spur unterwegs ist, ziehen immer welche raus. Aber nicht weil die denken, schau mal da kommt ein "popeliger" A1, Golf, Ibiza, etc. angeflogen, sondern weil sie das Tempo einfach nicht richtig einschätzen.
Das hat was mit gewissen Vorurteilen, die an Stammtischen gepflegt werden, zu tun!