ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer

Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer

Audi A1 8X
Themenstarteram 24. August 2016 um 9:03

Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hey,

naja also wenns da nur ums Prestige geht ist der A1 ja so oder so nicht das non plus ultra. Zumal er ja auch auf der Autobahn relativ selten vertreten ist. Er wird ja auch am häufigsten als 2t oder drittwagen genutzt.

Ich denke das ist die Mischung aus selten sehen und dann kleines Auto, die für die meisten Verkehrsteilnehmer das ausschlaggebende sind.

Aber nunmal ganz ehrlich. Muss man sich da raus Bestätigung holen was andere von einem denken? Du hast dir das Auto doch bestimmt für dich gekauft und nicht für deine Mitmenschen:D

....so ist es auch bei mir, mit den 4 Endrohren und dem S1 Emblem können die meisten wohl nix anfangen. Die 3. Spur gehört doch sowieso nur den dicken Karossen........meinen sie. Ich drehe hier den Spieß um und mach mir einen Spass mit den Burschen. Denn die meisten Dickschiffe sind bei 250 Km/h abgeriegelt mein S1 jedoch nicht. Spätestens dann werden die Gesichter lang und länger wenn ihnen die Puste ausgeht und ein ´popliger A1´ einfach nicht mehr zu halten ist.

Nachteil den ganzen Sache , ich kann einfach nicht normal mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren auch wenn ich es mir immer wieder vornehme, anscheinend bin ein rotes (gelbes) Tuch sobald ich auf der 3. Spur fahre.

 

Gruss vom Adel

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 24. August 2016 um 13:37:19 Uhr:

....so ist es auch bei mir, mit den 4 Endrohren und dem S1 Emblem können die meisten wohl nix anfangen. Die 3. Spur gehört doch sowieso nur den dicken Karossen........meinen sie. Ich drehe hier den Spieß um und mach mir einen Spass mit den Burschen. Denn die meisten Dickschiffe sind bei 250 Km/h abgeriegelt mein S1 jedoch nicht. Spätestens dann werden die Gesichter lang und länger wenn ihnen die Puste ausgeht und ein ´popliger A1´ einfach nicht mehr zu halten ist.

Nachteil den ganzen Sache , ich kann einfach nicht normal mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren auch wenn ich es mir immer wieder vornehme, anscheinend bin ein rotes (gelbes) Tuch sobald ich auf der 3. Spur fahre.

 

Gruss vom Adel

Genau auf den Punkt getroffen... ist halt nen Wolf im Schafspelz.

Themenstarteram 24. August 2016 um 12:56

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 24. August 2016 um 13:31:09 Uhr:

Hey,

naja also wenns da nur ums Prestige geht ist der A1 ja so oder so nicht das non plus ultra. Zumal er ja auch auf der Autobahn relativ selten vertreten ist. Er wird ja auch am häufigsten als 2t oder drittwagen genutzt.

Ich denke das ist die Mischung aus selten sehen und dann kleines Auto, die für die meisten Verkehrsteilnehmer das ausschlaggebende sind.

Aber nunmal ganz ehrlich. Muss man sich da raus Bestätigung holen was andere von einem denken? Du hast dir das Auto doch bestimmt für dich gekauft und nicht für deine Mitmenschen:D

Ne wirklich nicht. Alles gut. Mir gings nur um die Sicherheit: Manche Situationen waren "komisch" die ich bis dato nicht kannte. Wurde z.b. durch Linksblinken "gebeten" mich hinter den LKW's einzuordnen. War letzter einer Kolonne auf der linken Spur ( zweispurig ). Der hing mit seinem Audi 80 blinkend, 1m an meiner Stoßstange....

am 24. August 2016 um 20:08

Der A1 sieht von vorne den größeren Audi-Modelle ähnlich und hat vom daher schon mehr Prestige. Ich muss zwar zugeben, dass die Leute näher auffahren oder nicht ausstellen, wenn ich mit dem Fiat meiner Eltern fahre. Ich komme mir mit dem A1 nicht schlecht behandelt vor, was vielleicht am komplett schwarzen Grill und den 18 er BBS-FELGEN liegt. Was heißt hier nur A1? Der A1 ist für einen Kleinwagen sehr teuer (mit entsprechender Ausstattung) und nicht jeder braucht einen A6 fürs Ego. Aber da ist sicher auch Einbildungssache dabei.

am 24. August 2016 um 20:09

Finde nicht, dass der A1 so popelig oder kindisch drein schaut wie die meisten Kleinwagen. Das ist meiner.

am 24. August 2016 um 20:11

@ Yellowgrip Dass diese Raserei nicht gerade zur Langlebigkeit des Motores beiträgt ist dir sicherlich bewusst.

Mach dein Auto auffälliger ;)

Mit dem schwarzen A1 meiner Freundin gehts dir ähnlich wie mir.

Wenn wir allerdings mit meinem A3 (leuchtend blau mit gelben Spiegeln und weiteren Akzenten) unterwegs sind macht mir eigentlich jeder Platz :D

am 24. August 2016 um 20:17

In einem Golf GTI machen Leute auch eher Platz als in einem normalen Golf mit 4 Ringen :) Wird aber sicher auch Leute geben, die bei sportlichen oder so aussehenden Autos absichtlich nicht Platz machen.

Zitat:

@Motortalker02 schrieb am 24. August 2016 um 22:11:58 Uhr:

@ Yellowgrip Dass diese Raserei nicht gerade zur Langlebigkeit des Motores beiträgt ist dir sicherlich bewusst.

...nööö ist mir nicht bewusst :);) ......Spass hat halt nun mal seinen Preis :cool:

Zitat:

@marc2512 schrieb am 24. August 2016 um 14:56:25 Uhr:

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 24. August 2016 um 13:31:09 Uhr:

Hey,

naja also wenns da nur ums Prestige geht ist der A1 ja so oder so nicht das non plus ultra. Zumal er ja auch auf der Autobahn relativ selten vertreten ist. Er wird ja auch am häufigsten als 2t oder drittwagen genutzt.

Ich denke das ist die Mischung aus selten sehen und dann kleines Auto, die für die meisten Verkehrsteilnehmer das ausschlaggebende sind.

Aber nunmal ganz ehrlich. Muss man sich da raus Bestätigung holen was andere von einem denken? Du hast dir das Auto doch bestimmt für dich gekauft und nicht für deine Mitmenschen:D

Ne wirklich nicht. Alles gut. Mir gings nur um die Sicherheit: Manche Situationen waren "komisch" die ich bis dato nicht kannte. Wurde z.b. durch Linksblinken "gebeten" mich hinter den LKW's einzuordnen. War letzter einer Kolonne auf der linken Spur ( zweispurig ). Der hing mit seinem Audi 80 blinkend, 1m an meiner Stoßstange....

Siehst du dann hast du ja deinen Spass wenn sie überrascht sind:)

Ja wenn ich mit meinem mal auf der Bahn bin passiert das auch. Habe ich mich drauf eingestellt...

Zitat:

@Motortalker02 schrieb am 24. Aug. 2016 um 22:11:58 Uhr:

@ Yellowgrip Dass diese Raserei nicht gerade zur Langlebigkeit des Motores beiträgt ist dir sicherlich bewusst.

von welcher Raserei sprichst du? Nur weil man das Fahrzeug im oberen Bereich der Werksangaben bewegt? Ich kann dir sagen wer mit seinem kleinen Motor immer untertourig und auf Sparkurs unterwegs ist, hat oft mehr Probleme als der, der den Motor auch mal ran nimmt (Kondenswasser und Kraftstoff im Öl etc.). Also auch mal pedal to the metal und weniger Gedanken drüber machen ;)

am 25. August 2016 um 8:17

Es kommt wohl wie immer auf die Dosis an. Ich weiß nicht, ich denke am längsten hält mein Downsizing - Maschinchen, wenn ich es schone. Wobei sie ihre Langlebigkeit noch beweisen müssen

am 25. August 2016 um 8:20

Ich denke nicht, dass man im A1 absichtlich weniger ernst genommen wird, als bei den größeren Modellen. Die Gründe habe ich schon genannt. Aber ich halte von der Drängler ei eh recht wenig und wenn man das will, kann man das mit einem A1 oder auch A8 tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer