ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtsmittel gegen Falschparker. Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?

Rechtsmittel gegen Falschparker. Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 17:55

Hi,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht dann bitte verschieben und nicht böse sein ;)

 

Habe heute durch Zufall folgende Seite gefunden: http://www.parkplatzdieb.de/

 

Kennt die Seite jemand oder hat das jemand schon mal ausprobiert?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

gruß

 

p.s. Auf unserem Privaten(!) Parkplatz stehen sehr oft Falschparker. Alles normale Reden, Schilder, Parkverbotszeichen helfen da leider nichts. Manche Menschen verstehen sowas leider nicht :mad: Deshalb interessiert mich diese Seite

Beste Antwort im Thema

also wenn jemand öfter mal auf euren parkplatz park obwohl er das nicht darf , einfach mal den guten zuparken . hilft ganz oft.

ich kenne da jemande der hatte auch so einen parkplatzräuber auf seinem parklplatz, ganz normale parkbuchten. ber besitzer hat ganz feste gebetet und zack war dort wie von geisterhand ein ca 150kg schwerer brocken vor dem auto und das rausfahren war für den böse wicht nicht möglich.

keiner wuste woher der brocken kam, keiner wuste wem er gehörte.

3 tage lang stand der brocken da und mit ihm das auto. dann plötzlich war der brocken weg. keiner hat gesehen wer ihn weggenommen hat, keiner wuste wem er gehörte.

dieser geheimnissvolle stein hat jedoch bewirkt das dieser pakrplatz von fremdparkern bis heute verschont wurde.

manchmal braucht es halt ein wunder

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Re: Rechtsmittel gegen Falschparker. Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hi,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht dann bitte verschieben und nicht böse sein ;)

 

Habe heute durch Zufall folgende Seite gefunden: http://www.parkplatzdieb.de/

 

Kennt die Seite jemand oder hat das jemand schon mal ausprobiert?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

gruß

 

p.s. Auf unserem Privaten(!) Parkplatz stehen sehr oft Falschparker. Alles normale Reden, Schilder, Parkverbotszeichen helfen da leider nichts. Manche Menschen verstehen sowas leider nicht :mad: Deshalb interessiert mich diese Seite

Was bringt dir das???

Röööchtig: Nix.

Wenn es immer das selbe Klientel ist, kann man das mit einem ruhigen Gespräch klären. Wenn es ständig andere sind,nutzt dir eine Unterlassungserklärung auch nichts.

Das ist alles eine Abzocke. In erster Linie wollen da ein paar oberschlaue RA`s Kasse auf Kosten der Falschparker machen. Was aber nicht bedeutet das der Spaß für dich kostenlos ist.Wenn der Abmahnverein beim Halter abblitzt könnte es sein, dass du für die Auslagen aufkommen mußt ( man achte auf das Kleingedruckte ). Und die Wahrscheinlichkeit das der Abmahnverein abblitzt ist groß. Bei einer Abmahnung gibt es keine Halterhaftung oder Firmenhaftung. Das bedeutet der Halter erwiedert freundlich auf die Abmahnung:

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da ich zum fraglichen Zeitpunkt mein KFZ verliehen habe.Somit kann ich die von Ihnen geforderte Unterlassungserklärung nicht abgeben.Ich erlaube mir, Ihnen 25€ ( Bearbeitungsgebühr, Porto, Auslagen) in Rechnung zu stellen. Bitte überweisen sie Euro 25,00 bis zum XX.XX.2007 auf unten genanntes Konto. Sollte ich bis zum XX.XX.2007 keinen Zahlungseingang feststellen, werde ich ein Mahnverfahren gegen Sie einleiten.

MFG

Unterschrift

am 10. Juli 2007 um 18:19

Es ist wirklich schade, das man in D kaum die Möglichkeit hat, gegen diese penetranten falschparker vorzugehen, selbst wenn schon 2 Schilder an der Hauswand kleben....

Das schlimme dabei ist, das diese Ärsche auch noch richtig pampig werden, wenn man sie drauf anspricht, auf Hupen wird auch nur sehr zögerlich reagiert!!

Ist wirklich ziemlich dreist, wie sich einige Herrschaften so verhalten, das geht echt kaum noch auf 'ne Kuhhaut.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:20

Re: Re: Rechtsmittel gegen Falschparker. Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?

 

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Was bringt dir das???

Röööchtig: Nix.

Wie gesagt, mit Gesprächen haben wir es lange versucht. Erst mein Vater, der jetzt einen zweiten Parkplatz etwas weiter die Straße hoch hat, und jetzt ich. Ich schätze mal das geht jetzt mind. schon seit 15 Jahren so, dass regelmäßig Falschparker auf unserem Parkplatz stehen. Wir hatten mal ein Schild dort stehen (wurde umgefahren), mein Vater hat oft Gespräche mit denen geführt (sehr oft), jetzt sind Halteverbotszeichen auf den Boden gemalt (hilft auch nur bedingt).

Hmm, ich bin da auch noch sehr skeptisch gegenüber. Jemanden der so etwas schon mal gemacht hat würde mich interessiern.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Es ist wirklich schade, das man in D kaum die Möglichkeit hat, gegen diese penetranten falschparker vorzugehen, selbst wenn schon 2 Schilder an der Hauswand kleben....

Das schlimme dabei ist, das diese Ärsche auch noch richtig pampig werden, wenn man sie drauf anspricht, auf Hupen wird auch nur sehr zögerlich reagiert!!

Ist wirklich ziemlich dreist, wie sich einige Herrschaften so verhalten, das geht echt kaum noch auf 'ne Kuhhaut.

Schön das mich hier jemand versteht :)

 

Es nervt wirklich. Wenns nur ab und zu mal wäre, ok. Aber hier ist es wirklich schlimm.

Das Beste war ja mal einer der mich anzeigen wollte, weil ich ihm gesagt hab dass er da auf Privatgrund steht und doch bitte wegfahren möchte :rolleyes:

Aber naja, da gibt es viele Geschichten zu erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Es ist wirklich schade, das man in D kaum die Möglichkeit hat, gegen diese penetranten falschparker vorzugehen, selbst wenn schon 2 Schilder an der Hauswand kleben....

Das schlimme dabei ist, das diese Ärsche auch noch richtig pampig werden, wenn man sie drauf anspricht, auf Hupen wird auch nur sehr zögerlich reagiert!!

Ist wirklich ziemlich dreist, wie sich einige Herrschaften so verhalten, das geht echt kaum noch auf 'ne Kuhhaut.

Nun ja, alles ist relativ.

Wenn dein Wortschatz in freier Wildbahn gleich dem hier im Forum ist, dann darfst du dich glücklich schätzen, das die Leute nur pampig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Es nervt wirklich.

setz doch einfach nen poller etc. vor den entsprechenden parkplatz....

andere möglichkeiten hast du nunmal nicht.....

am 10. Juli 2007 um 18:51

Die genannte Website ist nur ein weiterer Grund für eine Reform des RVG. In fast allen Ländern ist es üblich, dass die erste Abmahnung kostenlos sein muss, nur in Deutschland hat sich diese Abzocke zur Haupteinnahmequelle einer Reihe von dubioser Anwälte avanciert.

Schade, dass heute fast jeder privatrechtliche Konflikt solche Bahnen ziehen muss. Das liegt aber so gesehen an beiden Seiten. Die einen ignorieren die Rechte des anderen (und werden meist auch noch frech) und diejenigen im Recht fahren schwere Geschütze auf, weil sie ja eine RSV haben und sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.

am 10. Juli 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Schade, dass heute fast jeder privatrechtliche Konflikt solche Bahnen ziehen muss. Das liegt aber so gesehen an beiden Seiten. Die einen ignorieren die Rechte des anderen (und werden meist auch noch frech) und diejenigen im Recht fahren schwere Geschütze auf, weil sie ja eine RSV haben und sich in ihrer Ehre verletzt fühlen.

...oder einfach aufgegeben haben, Konflikte 'normal' zu lösen...

Das ist ja gerad ein Problem der dt. Gesellschaft...

Ein Paradebeispiel ist der alte Knacker mit seinem dicken 7er BMW, der erstmal ein rundes, weißes Schild mit rotem Rand 'übersieht' und auf den Hinweis, das er da nicht stehen dürfe mit dem Kommentar 'ich bin Tourist, ich bring euch mein Geld mit' reagiert und sich hinterher auch noch bei der 'Kurverwaltung' beschweren muss, weil er doof ist...

am 10. Juli 2007 um 19:21

Unabhängig von Euren Ärger mit Falschparkern: Was können findige Rechtsanwälte den noch alles abmahnen?

Die ganze Abmahnergechichte, die sicher noch in den Anfängen steckt, greift mittlerweile wie ein Krebsgeschwür um sich. Hoffentlich wird dies vom Gesetzgeber gestoppt

am 10. Juli 2007 um 19:25

Im Prinzip wäre mit folgender gesetzlichen Änderung beiden Seiten geholfen:

Parkvergehen auf Privatgrundstücken können bei ordnungsgemäßer Kennzeichnung ebenfalls nach den einschlägigen Regeln für den öffentlichen Parkraum geahndet werden. D.h. der Falschparker kriegt ein Knöllchen und wird abgeschleppt, ohne dass zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden können.

Somit wäre der Parkplatzbesitzer vor dem Aufwand, privat etwas zu unternehmen und möglicherweise auf Kosten sitzen zu bleiben befreit und der Falschparker ist vor Willkür, überzogenen "Strafen" und anwaltlichen Attacken geschützt.

am 10. Juli 2007 um 19:32

@razor23:

Ja, dass wäre eine gute Möglichkeit und würde vieles vereinfachen. Zumal dann auch ein Ordnungsgeld verhängt werden könnte, dass für den Tatbestand Flaschpark vielleicht endlich mal angepasst wird.

In vielen Städten ist es nämlich billiger keinen Parkschein zu ziehen und dafür 5 Euros zu zahlen, als die Parkgebphr von zum Teil 3 Euro/halbe Stunde zu bezahlen.

am 10. Juli 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

Unabhängig von Euren Ärger mit Falschparkern: Was können findige Rechtsanwälte den noch alles abmahnen?

Jedes (vermutete) Vergehen gegen irgendwelche Gesetze oder Verordnungen oder falsche Tatsachenbehauptungen.

Im Computer-Bereich hat sich da besonders eine Kanzlei mit den Initialen G. Frhr. v. Gr. & B. S. hervorgetan - die auf relativ unsicherer Beweislage (oft selbst "ermittelt") stehend Abmahn-Serienbriefe an Computernutzer verschickt und dafür pro Brief vierstellige Beträge als Abmahngebühren gefordert hat (wohlgemerkt: Nicht als Strafe oder gar zivilrechtliche Wiedergutmachung, sondern als "Anwaltsgebühr")

edit:

Zitat:

Original von razor23

Parkvergehen auf Privatgrundstücken können bei ordnungsgemäßer Kennzeichnung ebenfalls nach den einschlägigen Regeln für den öffentlichen Parkraum geahndet werden. D.h. der Falschparker kriegt ein Knöllchen und wird abgeschleppt, ohne dass zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden können.

Das halte ich für keine sonderlich gute Idee - damit wird erstens der Bürokratismus massiv ansteigen (denn wenn mein Besuch auf meinem Stellplatz parkt, kann ich das ja erlauben - muss also vermutlich bürokratisch geregelt werden) und zweitens zahlt die Allgemeinheit dann dafür, dass ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes über private Parkplätze rennt und dabei vielleicht 45EUR pro Stunde an Verwarngeld "einbringt" - von missglückten Abschleppversuchen ganz zu schweigen. Ändern würde dies ferner wahrscheinlich auch nicht viel - denn abgeschleppt wird auch im öffentlichen Parkraum heute nur recht selten, jedenfalls verglichen mit der Vielzahl der Falschparker.

Und mein Privatgrund ist auch gegenüber dem Ordnungsamt mein Privatgrund. Die sollen sich da bitte schön raushalten. Wahrscheinlich wird es dann nicht lange dauern und die Damen und Herren müssen zum Eigenschutz oder zur Beweissicherung vor Terroristen eine Kamera mitführen und die Bilder zentral speichern - siehe LKW-Maut mit PKW-Datenverfolgung, die demnächst wohl dann kommen wird. Nach der Vorratsdatenspeicherung aller Telefonverbindungsdaten, sämtlichen Internetverkehrs, jeder SMS, nach der Erlaubnis für Online-Durchsuchungen von verdächtigen Rechnern...

MfG, HeRo

am 10. Juli 2007 um 19:43

@HeRo11K3

Ist das wirklich so? Dann werden diese Anwaltskanzleien sicher bald ein Netzwerk aufbauen und alles überwachen um ja abmahnen zu können. Erschreckend. Am Sonntag Rasen gemaäht? Abmahnen.

also wenn jemand öfter mal auf euren parkplatz park obwohl er das nicht darf , einfach mal den guten zuparken . hilft ganz oft.

ich kenne da jemande der hatte auch so einen parkplatzräuber auf seinem parklplatz, ganz normale parkbuchten. ber besitzer hat ganz feste gebetet und zack war dort wie von geisterhand ein ca 150kg schwerer brocken vor dem auto und das rausfahren war für den böse wicht nicht möglich.

keiner wuste woher der brocken kam, keiner wuste wem er gehörte.

3 tage lang stand der brocken da und mit ihm das auto. dann plötzlich war der brocken weg. keiner hat gesehen wer ihn weggenommen hat, keiner wuste wem er gehörte.

dieser geheimnissvolle stein hat jedoch bewirkt das dieser pakrplatz von fremdparkern bis heute verschont wurde.

manchmal braucht es halt ein wunder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rechtsmittel gegen Falschparker. Habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt?