Autobahn Erfahrung mit anderen Verkehrsteilnehmer
Irgendwie werde ich mit dem A1 auf der Bahn nicht Ernst genommen :-) Mir fährt jeder 90ps-Horst vor die Karre ( von Mitte auf links ). Wird der A1 unterschätzt? Mit mein GTI war das deutlich anders, da wurde Leistung automatisch vorausgesetzt und Abstand gehalten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Jungs, wenn ihr so Auto fahrt, wie ihr hier schreibt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn euch niemand ernst nimmt.
204 Antworten
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 5. September 2016 um 11:31:53 Uhr:
Wer's unbedingt braucht:http://www.supashop.ch/.../
Diese Seite hatte ich schon selbst gefunden.
Aber kaufen kann man den Artikel dort nicht.
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 5. September 2016 um 11:39:00 Uhr:
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 5. September 2016 um 11:31:53 Uhr:
Wer's unbedingt braucht:http://www.supashop.ch/.../
Diese Seite hatte ich schon selbst gefunden.
Aber kaufen kann man den Artikel dort nicht.
Gabs mal bei Amazon, ist aber ohne den Stinkefinger.
Soweit ich das sehe ist der inzwischen nicht mehr zu haben. (Verbot?)
https://www.amazon.de/Thumbs-Up-Auto-LED-Emoticons/dp/B001UREYNG
Ähnliche Themen
Zitat:
(Verbot?)
Wohl eher Lieferschwierigkeiten oder mangelnde Nachfrage.
Der Betrieb dieser Dinger im Straßenverkehr ist in D zwar mit Sicherheit verboten, aber der Verkauf bestimmt nicht.
Zitat:
@CV626 schrieb am 5. September 2016 um 12:21:55 Uhr:
Zitat:
(Verbot?)
Wohl eher Lieferschwierigkeiten oder mangelnde Nachfrage.
Der Betrieb dieser Dinger im Straßenverkehr ist in D zwar mit Sicherheit verboten, aber der Verkauf bestimmt nicht.
Verboten wohl nicht.
Polizei fährt ja auch mit Beleuchtungen hinten drin rum.
Evtl. §49a
(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel.
Ja, aber das (Leuchtschrift) darf es laut StVZO §52.1.3a nur und ausschließlich an Fahrzeugen von Polizei, Zoll und Militär geben.
Diese Blaulichter zum Aufstecken gibt es ja auch weiterhin zu kaufen, obwohl ihr Betrieb im Straßenverkehr eindeutig verboten ist von daher ist ein Verkaufsverbot für diese Emoticon-Dinger kaum vorstellbar.
Zitat:
@CV626 schrieb am 5. September 2016 um 12:31:24 Uhr:
Ja, aber das (Leuchtschrift) darf es laut StVZO §52.1.3a nur und ausschließlich an Fahrzeugen von Polizei, Zoll und Militär geben.Diese Blaulichter zum Aufstecken gibt es ja auch weiterhin zu kaufen, obwohl ihr Betrieb im Straßenverkehr eindeutig verboten ist von daher ist ein Verkaufsverbot für diese Emoticon-Dinger kaum vorstellbar.
Solange man sich dieses Blaulicht nicht aufs Dach klemmt und sich als Polizei ausgibt, darf man sich so ein Ding auch ins Auto stellen.
Zitat:
@Motortalker02 schrieb am 5. September 2016 um 14:35:22 Uhr:
Zitat:
@CV626 schrieb am 5. September 2016 um 12:31:24 Uhr:
Ja, aber das (Leuchtschrift) darf es laut StVZO §52.1.3a nur und ausschließlich an Fahrzeugen von Polizei, Zoll und Militär geben.Diese Blaulichter zum Aufstecken gibt es ja auch weiterhin zu kaufen, obwohl ihr Betrieb im Straßenverkehr eindeutig verboten ist von daher ist ein Verkaufsverbot für diese Emoticon-Dinger kaum vorstellbar.
Solange man sich dieses Blaulicht nicht aufs Dach klemmt und sich als Polizei ausgibt, darf man sich so ein Ding auch ins Auto stellen.
Und wozu ist das dann gut?
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 5. September 2016 um 14:50:22 Uhr:
Zitat:
Irrelevant, aber das war auch nicht die Frage.
Stau, ein langer Stau.
Es fahren ein paar Autos auf dem Standstreifen rechts an den LKWs vorbei (in ca. 2km gehts auf eine andere Autobahn oder zur Ausfahrt).
LKWs machen dicht.
Ein Porschefahrer kommt an, hupt möchte vorbei und regt sich auf.
Er steigt aus und beschwert sich beim LKW. Dieser macht anschließend platz.
Am nächsten LKW steht der Porsche wieder. Er hupt, wechselt Spuren um vorbei zu kommen.
Irgendwann steht er wieder auf dem Standstreifen und kommt nicht am LKW vorbei.
Er wird von einem anderen PKW angesprochen.
Antwort:
Er ist Arzt (belegbar durch Ausweis) und wird in der Klinik dringend gebraucht - hat aber sein Schild "Arzt im Einsatz" im Auto das in der Werkstatt ist.
Was denkt ihr darüber?
Natürlich fahren zu viele verboten über den Standstreifen. Aber es gibt tatsächlich notfälle. Sowas habe ich zum ersten Mal mitbekommen und hatte über sowas vorher echt noch nicht nachgedacht. Schon krass, wenn da jemand auf dem OP Tisch liegt und der Arzt steht im Stau (warum auch immer dieser noch nicht da war - vielleicht kam er von einem anderen Krankenhaus oder was weiß ich - ist jetzt mal egal).
Zitat:
@MGi1 schrieb am 5. September 2016 um 15:19:43 Uhr:
Stau, ein langer Stau.
Es fahren ein paar Autos auf dem Standstreifen rechts an den LKWs vorbei (in ca. 2km gehts auf eine andere Autobahn oder zur Ausfahrt).LKWs machen dicht.
Ein Porschefahrer kommt an, hupt möchte vorbei und regt sich auf.
Er steigt aus und beschwert sich beim LKW. Dieser macht anschließend platz.
Am nächsten LKW steht der Porsche wieder. Er hupt, wechselt Spuren um vorbei zu kommen.
Irgendwann steht er wieder auf dem Standstreifen und kommt nicht am LKW vorbei.
Er wird von einem anderen PKW angesprochen.Antwort:
Er ist Arzt (belegbar durch Ausweis) und wird in der Klinik dringend gebraucht - hat aber sein Schild "Arzt im Einsatz" im Auto das in der Werkstatt ist.Was denkt ihr darüber?
Natürlich fahren zu viele verboten über den Standstreifen. Aber es gibt tatsächlich notfälle. Sowas habe ich zum ersten Mal mitbekommen und hatte über sowas vorher echt noch nicht nachgedacht. Schon krass, wenn da jemand auf dem OP Tisch liegt und der Arzt steht im Stau (warum auch immer dieser noch nicht da war - vielleicht kam er von einem anderen Krankenhaus oder was weiß ich - ist jetzt mal egal).
Da braucht man nicht länger nachzudenken.
Wenn der Herr nicht fähig ist, so ein weiteres Schild anzubringen mehrere in verschiedenen Autos ist das als VT nicht mein Problem.
Stirbt dann jemand im Krankenhaus, dann ist ganz alleine der Arzt Schuld.
Wie sollen auch andere VT riechen, dass jemand Arzt ist - egal ob im Porsche oder Twingo.
Zitat:
Zitat:
Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs darf man die Dinger ja benutzen, wenn es einem Spaß macht. In einem Showroom, bei einer Fun-Veranstaltung auf der abgesperrten Rennstrecke, etc. Da sind dann ja auch so Scherze wie zB Unterbodenbeleuchtungen zulässig.
Wozu das gut ist weiß ich auch nicht, aber ein Reifen-Burnout ist auch sinnfrei und trotzdem gibt es Leute, die so was machen...
Übrigens @"ins Auto stellen". Ob man die BETRIEBSBEREIT und UNVERPACKT im Auto haben darf, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat:
@CV626 schrieb am 5. September 2016 um 15:26:41 Uhr:
Zitat:
Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs darf man die Dinger ja benutzen, wenn es einem Spaß macht. In einem Showroom, bei einer Fun-Veranstaltung auf der abgesperrten Rennstrecke, etc. Da sind dann ja auch so Scherze wie zB Unterbodenbeleuchtungen zulässig.
Wozu das gut ist weiß ich auch nicht, aber ein Reifen-Burnout ist auch sinnfrei und trotzdem gibt es Leute, die so was machen...
Übrigens @"ins Auto stellen". Ob man die BETRIEBSBEREIT und UNVERPACKT im Auto haben darf, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Unterboden Beleuchtungen sind in manchen Ländern auch im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt.
In manchen Ländern gibt es dazu gar keine Regeln, auch keinen TÜV oder eine Plakette.
Da macht jeder was er will und die Leute fahren mit den ärgsten Bastelbuden herum.