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Auto zieht nach rechts

Audi A4 B9/8W

Moin
Also das Problem plagt mich seit 2 Jahren
Was habe ich bisher gemacht :

4x Achsvermessung
Neue Reifen
Neue Felgen
Tiefergelegt
Neue Bremsen vorne

Also nichts hat bisher geholfen und so langsam ist mein Latein am Ende

Vor allem wenn ich beschleunige zieht er stark nach rechts .
Gehe ich vom Gas und lass rollt , zieht er nur ganz wenig nach rechts .
Komisch war auch das sobald die achsvermessubg fertig ist und ich vom Hof fahre die Werte wieder außerhalb sind ( bei Nachbesserung festgestellt )

Mein Mechaniker meint das Gummi am Querlenker ist gerissen und es hat leichtes Spiel .
Beim tüv gestern wurde kein Mangel festgestellt

Ich wäre für Tipps echt dankbar
Es ist so ein tolles Auto aber das Ding treibt mich in den Wahnsinn
Ich fahre seit 2 Jahren so rum und es nervt einfach nur

2 Antworten

Ursachen für einseitiges Ziehen:
Falscher Reifendruck
Ungleichmäßiger Reifenverschleiß
Störungen oder Defekte im Bremssystem
Falsche Spureinstellung
Defekte Teile in der Federung des Autos
Defekte Teile in der Lenkung des Autos

Prüfen und beseitigen (lassen). Viel Erfolg.

https://www.autobild.de/.../...symptome-reparatur-kosten-14451385.html

Bestand das Problem auch schon vor der Tieferlegung?
Wenn die Achsvermessung mit eingerissenem Gummi stattgefunden hat, dann wars Pfusch.
Bock doch mal das Auto hoch, leg dich drunter und schau mal ob an den Gummis Risse sind. Da braucht man keinen Mechaniker dafür. Auch mal an den Rädern horizontal und vertikal wackeln. Ist irgendwo Spiel?
Ist es vielleicht ein Unfallwagen?
Bleibt das Problem wenn man von Sommer- auf Winterreifen tauscht?
Wenn die Bremse nicht klemmt und heiß wird, hat das rein gar nichts mit der Sache zu tun.
Die Achsvermessung kann man natürlich nicht selbst kontrollieren, dann kommts schon auf ein paar Zehntel Millimeter an. Aber was man halbwegs selbst nachvollziehen kann, ist der Abstand vom Vorderrad zum Hinterrad. Mal links und rechts vergleichen. Langes Kantholz oder Rohr nehmen, zwei spitze Metallstifte an den Enden im rechten Winkel dranschrauben und an den Achsmitten ausrichten. Mit einem Helfer am besten. Das hatte ich mal bei einem Unfallwagen gemacht und da war von links nach rechts ein Unterschied von 2cm!
Bei mir haben mal neue Reifen nach rechts gezogen. Selbst das extreme Nachstellen von Fahrwerkswerten brachte nichts.

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