ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Android Auto bei wem funktioniert es normal?

Android Auto bei wem funktioniert es normal?

Audi A4
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 7:14

Hallo, bei mir funktioniert es leider nicht mir die Whatsapp Nachrichten vorlesen zu lassen. Es kommen dann die Punkte von Google und dann kommt leider nichts.

Antworten per Spracheingabe würde aber wieder funktionieren....

Ich weiß das Problem ist eigentlich AA und nicht das Auto - hat da jemand eine Lösung? Sonst wäre ich echt soweit demnächst auf Apple umzusteigen weil beim Iphone meiner Frau funktioniert es normal.

Weiters noch eine Frage bezüglich Amazon Music. Das funktioniert soweit normal, nur kann ich da auch irgendwie was suchen oder kann ich nur vorher am Handy eine Playlist setzen und die dann abspielen?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Bei mir funktioniert Android Auto sowie Apple Carplay beides problemlos. (BJ 10/15)

Android Auto spinnt seit dem Update, s. auch Playstore Bewertungen.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 9:29

So hab jetzt was raus gefunden, er (sie) liest mir die Nachrichten vor, aber nur wenn ich das Display am Handy entsperre! Was ist das wieder für ein Schwachsinn?

Also bei mir funktioniert alles sehr gut.

Seit einem Update hakt es manchmal, aber sobald ich es neu anschliesse funktioniert es dann auch wieder.

Display muss definitiv nicht entsperrt werden.

J.

Zitat:

@Courghan schrieb am 14. Januar 2019 um 09:29:25 Uhr:

So hab jetzt was raus gefunden, er (sie) liest mir die Nachrichten vor, aber nur wenn ich das Display am Handy entsperre! Was ist das wieder für ein Schwachsinn?

Hast du die Einstellung für Bluetooth Geräte bei gesperrten Telefon aktiv? Wenn nicht, werden abfragen bei gesperrten Telefon ignoriert.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 11:55

Was genau meinst du damit?

Das hier.

Screenshot_20190115_120431_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 12:17

Ich bin per Kabel verbunden

Das weiß ich. Trotzdem läuft einiges über Bluetooth

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:07

Hm, wo finde ich die Einstellung genau¿

Einstellungen -> Google -> Google Assistent -> Spracheingabe -> Freisprechfunktion

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:59

Ok habs gefunden, war aber wie bei dir aktiv

Ok. Hast du Mal die Daten und cache der App gelöscht und dann deinstalliert?

 

Betrifft das Problem nur bei WhatsApp?

Welche App Updates hast du bekommen und installiert, seitdem es nicht mehr ging?

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 19:30

Also updates war nur das von AA, seit dem gehts nicht mehr. App deinstallieren hab ich schon probiert.

Hab jetzt ein apk Update für AA gezogen das wohl bald released werden soll und werd es mal damit die Tage testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Android Auto bei wem funktioniert es normal?