ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto verunfallt ungefährer Reparatur Preis ?

Auto verunfallt ungefährer Reparatur Preis ?

Themenstarteram 15. September 2020 um 13:25

Hallo Community,

 

Vor 2 Tagen hatte ich ein Autounfall(?ch war nicht dran schuld) war ein Auffahrunfall. Jetzt bin ich am überlegen mit dem Geld der Versicherung (8000€) das Auto reparieren zu lassen. Die Frage ist macht es überhaupt Sinn, ich war noch nicht bei einer Werkstatt und wollte mir vorher eine Info hier holen, vielleicht habt ihr ja eine Idee was es ungefähr kosten könnte. ?m Anhang findet ihr Bilder.

 

Habt ihr eine ungefähre Vorstellung? Mit Lackierarbeiten etc was es ungefähr kosten würde ? Zudem müsste ich noch die Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten auswechseln und die Bremsleitung auswechseln

 

Lg

IMG_20200915_113737.jpg
IMG_20200914_190229.jpg
IMG_20200915_123416.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Das steht doch im Gutachten, was die Reparatur kostet

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

8000 ist ja noch günstig.

Hatte 2019 ein Schaden Kotflügel H L und Stossfänger hinten Schadenssumme lt. Gutachen 11502 EUR. Die Rechnung für die Versicherung war dann ca. 12000 EUR + 900 EUR Nutzungsentschädigung und Wertminderung

Deswegen schrieb ich ja, der Schaden selber wird deutlich drüber liegen.

Bei Juniors 250er CDI waren nach einem Auffahrunfall Motorhaube, beide (Xenon-)Scheinwerfer und die Front (Grill, Stoßfänger, Pralldämpfer, Maske inkl. Kühlerpaket) defekt. Das waren insgesamt rund 15.000.- Reparaturkosten in einer Mercedes Vertragswerkstatt. Er hatte nur Glück, das er das Auto erst 3 Monate vorher für 17k€ gekauft hat und in seiner Versicherung ne Kaufpreisentschädigung für 12 Monate vereinbart ist.

So ist es, also Überlegungssache, sich da voll auszahlen zu lassen und nach einem neuen Gebrauchten umzuschauen.

Naja heutzutage ist nichts unmöglich....

Die Frage ist ob Mann da legel bleibt...

Mein S204 300cdi 4matic amg plus wiederbeschaffung wert 16.9Tsd Euro

Reparaturkosten ca. 40 tsd Euro.

Und ob ihr es glaubt oder nicht die Karre ist wieder zusammen gebaut worden nur nicht auf legale Art.

Und der Wagen wird jetzt für wenig Geld angeboten, Finger weg.

Vorher 1
Nachher
Vorher hinten

Also einen ähnlichen Fall mit nicht legaler Sache hatte eine Bekannte auch mal mit einem A3. Schaden, Gutachten, Versicherung hat das Auto über deren Börse angeboten und vertickt. Nur aufgrund meiner Intervention wurde in den Kaufvertrag geschrieben, dass das Fahrzeug einen Unfall gemäß Gutachten in der Anlage über 9700€ hat. Das war hinterher Gold wert, weil auf einmal kam die Kripo und eröffnete der, dass gegen Sie ein Betrugsverfahren läuft, weil sie ein Auto als unfallfrei verkauft habe, das einen schweren Unfall hatte. Kaufvertrag raus mit der Anlage und die nahmen den als Beweis erstmal mit. Verfahren wurde dann eingestellt und der Herrichter hatte das Problem. Gleicher Fall fünf Jahre später mit einem Kaskoschaden, auch den hat die Versicherung vertickt und dann kam ein Anruf vom neuen Besitzer, der einiges reklamierte. Dem die gesamten Unterlagen gescannt und zugeschickt. Da kam dann keine Kripo, die gingen direkt zum Herrichter.

Die Autos aus den baltischen Staaten sind ja bekannt, das sind meist wirtschaftliche Totalschäden aus den USA.

... und man hat nie wieder was von ihm gehört :D

Ist wohl denkbar, WER solchen Totalschrott aufkauft. Das sind solche dubiosen Hinterhofbuden und nur mit Pfuschen können jene die Autos so herrichten, das sie damit noch Gewinne machen. Den Versicherern ist es egal, den Pfuschern ist es egal, die wollen alle nur das schnelle Geld. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal die Ehre, an solche zu geraten...

Moin!

 

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 19. September 2020 um 00:00:53 Uhr:

Naja heutzutage ist nichts unmöglich....

Die Frage ist ob Mann da legel bleibt...

Mein S204 300cdi 4matic amg plus wiederbeschaffung wert 16.9Tsd Euro

Reparaturkosten ca. 40 tsd Euro.

Und ob ihr es glaubt oder nicht die Karre ist wieder zusammen gebaut worden nur nicht auf legale Art.

Und der Wagen wird jetzt für wenig Geld angeboten, Finger weg.

Was soll denn an dieser Reparatur illegal sein?

Mittelschwerer Front- und Heckschaden.

Wie gesagt, das sind nur die deutschen Mondpreise und die Angst vor "Rahmenschäden", die bei uns diese irrigen Annahmen zur Folge haben, dass solche Autos nicht ordentlich repariert werden könnten.

Für 8.000 Eur in Italien und für 5.000 Eur in Polen ist ein solcher Schaden "legal" und ordentlich instand gesetzt.

Ein mir bekannter deutscher Karosseriebetrieb im Speckgürtel des teuren München repariert oft ältere Porsche. Selbst schwerste Schäden kosten so gut wie nie mehr als 30.000 Eur.

So ein Auffahrunfall ist für 10.000 Eur erledigt. Mit Porsche-Originalteilen. Die örtliche Porsche-NL beauftragt ihn ebenfalls.

ZK

Kann ich dir ganz einfach sagen der wagen wurde mit geklauten Teilen nur äussserlich wieder aufgebaut.

Lenkgetriebe, beide Achse,ils scheinwerfer schassi, seitenwände die gesamte Klima Einheit !!!!! Sowie die grundträger das ganze Auto ist Schrott und muss mehrmals auf die richtbank.

Man kann das optisch verhamlosen aber wenn du von unten dir die Karrosserie an schaust sieht zu die aufschläge und diese wurden höchstwahrscheinlich nicht behoben.

@ZiKla

Desweitern Willst du mir erzählen wenn ich so ein Auto von der Versicherung für 7000 kaufe und den dann zusammen baue und für 10000 Verkaufe.

Und den noch als Unfall frei deklariere,Das der legal sein soll. Ich schreibe nicht um sonst Finger weg.

Sag mir mal wo du all diese Teile günstig her haben willst um den wieder zu richten

Wenn er für 7000 weg ging und jetzt für 10000 verkauft wird

Kannst du alle Teile für 2000 Euro legal besorgen?

So dass du nur 1000 Euro Gewinn erzielst ? Ich glaube nicht !

Gutachten

37.000 ist mehr wie das Auto in der Fertigung gekostet hat. Es wird bei einer zeitwertgerechten Reparatur nur auf die Hälfte rauslaufen.

Ich hätte ihn reparien können über die vollkasko.

Da ich allerdings auch eine Kaufpreis schutzgartine

Abschlossen hatte und dann dem Diesel skandal der Euro 5 einen extremen Verlust zu verbuchen wäre, Nahm ich lieber das Geld der Mercedes benz AG.

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 20. September 2020 um 17:36:40 Uhr:

Ich hätte ihn reparien können über die vollkasko.

Da ich allerdings auch eine Kaufpreis schutzgartine

Abschlossen hatte und dann dem Diesel skandal der Euro 5 einen extremen Verlust zu verbuchen wäre. Nahm ich lieber das das Geld der Mercedes benz AG.

Hast du jetzt 2 204er kaputtgefahren oder war der Kombi der erste und die Limo ist der zweite?

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 20. September 2020 um 12:18:10 Uhr:

Kann ich dir ganz einfach sagen der wagen wurde mit geklauten Teilen nur äussserlich wieder aufgebaut.

Na herzlichen Glückwunsch.

Wenn du das so sicher weißt, warum lässt du das zu?

@ Apevia Insgesamt 3 davon 1 Limo unverschuldeter und ein mal Kombi unverschuldet musste dran glauben ich Ziehe sowas an deswegen fahre ich nur noch mit Dashcam leider traurig aber wahr.

Der jetzige w204 180k fährt noch fröhlich weiter..

Ebenso wie der 63er..

@feinstauben

Was soll ich den daran ändern deiner Meinung nach ?so wie ich die Sache sehe hat der Mensch als Firmen Inhaber die Karre gekauft repariert und fährt mit roten Nummernschilder wahrscheinlich rum und verkäuft als Privat jetzt mein ehemaliges Auto..

Und um die nächste frage eventuell zu klären ja es ist mein ehemaliges Auto weil mein s204 noch einige Macken und Veränderungen hatte die sonst keiner anderer hat..

Irgendwann klingelt es sicher vor meiner Tür.

Nur kann man daran nichts ändern genauso wenig juristisch tun. Erst wenn da ein Kauf zustande kommt sieht die Sache anderes aus.

MfG.

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 20. September 2020 um 19:45:35 Uhr:

@ Apevia Insgesamt 3 davon 1 Limo unverschuldeter und ein mal Kombi unverschuldet müsste dran glauben ich Ziehe sowas am deswegen fahre ich nur noch mit Dashcam leider traurig aber wahr.

Der jetzige w204 180k fährt noch fröhlich weiter..

Ebenso wie der 63er..

Bitter. Dann pass schön auf den C63 auf :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto verunfallt ungefährer Reparatur Preis ?