ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto verschönern für wenig geld?

Auto verschönern für wenig geld?

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:05

Hallo,

ich fahre einen Opel Astra F CC Baujjahr 04/94 60 Ps. Nun wollte ich von außen etwas dran machen. Mein Budget liegt bei 50-100€ .

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

scheibenfolie

blaue Birnen

Stummelantenne

chromschaltknüppel

Klebetribal

Radzierkappen

Auspuffblende

Grün-/blaukeil

gibt viel für kleines Geld schaut aber manches nur im Auge des Besitzers gut aus

Hey, ehrlich gesagt ist genau DAS die Horrorvorstellung die ich von nem Opel Astra hab. Immer diese schüsseln mit dem ganzen

ebay Müll dran. Sorry will hier keinem zu nahe treten, ich meine niemand speziellen. Das Problem is immer, das die Astras ja mittlerweile nicht mehr die jüngsten sind. Oft fahren exemplare rum, die als erstes am liebsten ne Generalüberholung sehen würden. Also wie gesagt ich rede jetzt von keinem gerade hier jetzt aber im allgemeinen sehe ich oft so Kisten wo jemand sein Auto auffälliger machen wollte. Und das schaffen die meisten auch, aber wie schon gesagt, leider fallen die dann oft negativ auf. Finde ich zumindest. Dann lieber Serie und sparen und dafür das Auto schön im guten Zusatnd halten, nix is peinlicher als ein lautes, kaputtes, und auch noch hässliches Auto...

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

die nummernschildhalterungen kannst du noch schwarz lacken, damit da keine werbung mehr drauf ist. kostet auch nix ;)

Zitat:

Original geschrieben von joey_TM

die nummernschildhalterungen kannst du noch schwarz lacken, damit da keine werbung mehr drauf ist. kostet auch nix ;)

wieso lacken:eek:

sie ist eine frau ;) und frauen haben nagellackentferner :eek:

damit geht es sehr gut ab :D

Nummerschild

den kühlergrill kann man noch für wenig geld vom emblem entfernen. am besten erstmal nen zweiten vom schrott oder ebay holen, da brauch man nicht ewig ohne rumfahren.

ansonsten sind die schriftzüge auf der heckklappe auch nur geklebt... ab mit dem zeug...

ansonsten würde ich erstmal 30 euro in hohlraumschnodder investieren damit der astra nicht anfängt zu rosten und man den in einem jahr wegkehren kann

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von joey_TM

die nummernschildhalterungen kannst du noch schwarz lacken, damit da keine werbung mehr drauf ist. kostet auch nix ;)

wieso lacken:eek:

sie ist eine frau ;) und frauen haben nagellackentferner :eek:

damit geht es sehr gut ab :D

woher du das wohl weist :D

ne, aber man lernt nie aus.... nur könnt ich mir vorstellen dass die nrs halterung dann so ausbleicht? ist ja schon ziemlich aggressiv das zeug oder? ^^ dann lieber ne halbe stunde investieren und lacken, dann glänzt es schön und bleicht nicht immer in der sonne aus...

Zitat:

Original geschrieben von joey_TM

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

wieso lacken:eek:

sie ist eine frau ;) und frauen haben nagellackentferner :eek:

damit geht es sehr gut ab :D

woher du das wohl weist :D

ne, aber man lernt nie aus.... nur könnt ich mir vorstellen dass die nrs halterung dann so ausbleicht? ist ja schon ziemlich aggressiv das zeug oder? ^^ dann lieber ne halbe stunde investieren und lacken, dann glänzt es schön und bleicht nicht immer in der sonne aus...

wieso sollte die ausbleichen ist doch schwarzes kustoff und nicht lackiert, schau dir doch das bild an habe es vor jahren so gemacht :cool:

am 21. März 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

mal ganz ehrlich so ausgefrantzt wie die kante von dem streifen ist waren das 10 min arbeit

kannst das bild ja mal in groß anschauen, habe es sogar extra markiert

zu dem hätt ich mich lieber um den rost daneben gekümmert

absolut mc doof tauglich mehr aber auch wirklich nicht

der ts wollt einfach nur wissen was man günstig und auch schönes machen kann, es muß ja nicht gleich alles auf einmal sein aber für 100€ kann man sehr wohl schon viel und schönes machen

bisher habe ich leider genau nur das gesehen und gelesen was man lieber nicht mit einem astra machen sollte :confused:

naja...wenn man pixel und fransen nicht unterscheiden kann und vorallem licht das in der tiefgarage direkt da draufknallt, deshalb sieht das vorne an der wölbung aus als würde das was fehlen.

sind allerdings keine fransen dran.

und wann ich den rost mache ist ja auch meine sache.

ich hatte den lack einfach noch über von anderen arbeiten (nicht am auto) und habs deshalb dafür verwendet...

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

mal ganz ehrlich so ausgefrantzt wie die kante von dem streifen ist waren das 10 min arbeit

kannst das bild ja mal in groß anschauen, habe es sogar extra markiert

zu dem hätt ich mich lieber um den rost daneben gekümmert

absolut mc doof tauglich mehr aber auch wirklich nicht

der ts wollt einfach nur wissen was man günstig und auch schönes machen kann, es muß ja nicht gleich alles auf einmal sein aber für 100€ kann man sehr wohl schon viel und schönes machen

bisher habe ich leider genau nur das gesehen und gelesen was man lieber nicht mit einem astra machen sollte :confused:

naja...wenn man pixel und fransen nicht unterscheiden kann und vorallem licht das in der tiefgarage direkt da draufknallt, deshalb sieht das vorne an der wölbung aus als würde das was fehlen.

sind allerdings keine fransen dran.

und wann ich den rost mache ist ja auch meine sache.

ich hatte den lack einfach noch über von anderen arbeiten (nicht am auto) und habs deshalb dafür verwendet...

naja dann hatte deine kamera wohl nur 5 pixel zur verfügung, ich habe da bild gezoomt bis kurz vor dem pixeligen war.

zu dem ist mir das auf der ganzen länge aufgefallen und nicht nur an der wölbung.

aber wie gesagt ich muß damit nicht auf die straße.

eher bekomme ich die fragen wie man es schaft so einen guterhaltenen astra zu haben, die frage höhre ich des öfteren.

nur steht meiner nie bei irgent welchen bürger oder fast foot läden rum oder ist auf irgentwelchen prollrunden zu sehen

am 22. März 2010 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

 

naja...wenn man pixel und fransen nicht unterscheiden kann und vorallem licht das in der tiefgarage direkt da draufknallt, deshalb sieht das vorne an der wölbung aus als würde das was fehlen.

sind allerdings keine fransen dran.

und wann ich den rost mache ist ja auch meine sache.

ich hatte den lack einfach noch über von anderen arbeiten (nicht am auto) und habs deshalb dafür verwendet...

naja dann hatte deine kamera wohl nur 5 pixel zur verfügung, ich habe da bild gezoomt bis kurz vor dem pixeligen war.

zu dem ist mir das auf der ganzen länge aufgefallen und nicht nur an der wölbung.

aber wie gesagt ich muß damit nicht auf die straße.

eher bekomme ich die fragen wie man es schaft so einen guterhaltenen astra zu haben, die frage höhre ich des öfteren.

nur steht meiner nie bei irgent welchen bürger oder fast foot läden rum oder ist auf irgentwelchen prollrunden zu sehen

darum gehts mir ja auch nicht.

ich möchte mein auto für mich optisch verändern und nicht um damit rumzuprahlen, was ich denke dass man es mit nem astra eh nicht kann...

gestern bei mecces wieder einen mit nem corsa gesehen, der als solcher nicht mehr zu erkennen war und ne riesen schaar an leuten drum herum...sowas hab ich auch keinesfalls nötig.

und gut in schuss ist meiner trotzdem.

mag sein dass er an der motorhaube die roststelle hat und die kenne ich auch, aber besser da als an irgendwelchen tragenden teilen...

achja,

bild ist mit nem iphone gemacht, so viel zum pixelig ;-)

Themenstarteram 22. März 2010 um 10:28

Ich werde mein Auto jetzt auch so mit den roten Streifen lassen. Ich finde dezemtes tuning besser wie diese aufgemotzten Karren. Die Tage mit Schwarzpolitur rüber und gut ist ;)

Moin,

also für 50€ würd ich dir nen Umbau der Innenbeleuchtung empfehlen. Hatte bei meinem "F" alle Schalter + Tacho auf blaue LEDs umgelötet. Die LEDs inkl. Widerstände hatten mich nur ein paar Euros gekostet, und das umlöten hab ich selber drauf. Viel Effekt für wenig Geld. Allerdings ein bißchen Aufwand. Nur so als Tip!

Sah dann etwa so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Moin,

also für 50€ würd ich dir nen Umbau der Innenbeleuchtung empfehlen. Hatte bei meinem "F" alle Schalter + Tacho auf blaue LEDs umgelötet. Die LEDs inkl. Widerstände hatten mich nur ein paar Euros gekostet, und das umlöten hab ich selber drauf. Viel Effekt für wenig Geld. Allerdings ein bißchen Aufwand. Nur so als Tip!

Sah dann etwa so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wenn dann so im tacho, alles andere gibt immer so häßliche hellere punkte da led´s einen abstrahlwinkel haben den lämpchen einfach nicht besitzen

Plasma-an

Das kommt auf die LEDs an und wie man sie im Schalter platziert. Und wenn man die LED etwas anschleift, kann man dadurch den Abstrahlwinkel beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Das kommt auf die LEDs an und wie man sie im Schalter platziert. Und wenn man die LED etwas anschleift, kann man dadurch den Abstrahlwinkel beeinflussen.

nur im tacho und der heizung mußt du deutlich mehr machen wie nur anschleifen, da die zu beleuchtende fläche deutlich zu groß ist.

bei der heizung sind es normalerweise 3 lämpchen, brauchst aber deutlich mehr led´s und mußt sie anderst einbauen.

wenn du dir mal die tachoscheibe und heizungsbeschriftung von hinten anschaust dann stellst du fest das die zahlen und zeichen unterschiedlich geschwärzt sind damit die ausleuchtung paßt.

das beste ergebnis bekommst du mit el-leuchtfolie oder sogenanten plasma folien

Da hast Du natürlich recht. Bei der Heizung würd ich auch nur am Schalter direkt ne LED einsetzen. Die Skala, die ja eh schon gefärbt ist, würd ich so lassen. Da kriegt man nie ne genaue Ausleuchtung hin, außer man knallt alles zu. Und beim Tacho gibts schon fertige Plug'n'Play-Teile zu kaufen. Da muss man lediglich auf die Leuchtstärke achten. Und der Dimmer wird dann auch nicht mehr funzen. Aber den braucht man eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Da hast Du natürlich recht. Bei der Heizung würd ich auch nur am Schalter direkt ne LED einsetzen. Die Skala, die ja eh schon gefärbt ist, würd ich so lassen. Da kriegt man nie ne genaue Ausleuchtung hin, außer man knallt alles zu. Und beim Tacho gibts schon fertige Plug'n'Play-Teile zu kaufen. Da muss man lediglich auf die Leuchtstärke achten. Und der Dimmer wird dann auch nicht mehr funzen. Aber den braucht man eh nicht.

nach dem es die leuchtfolien und plasmafolien vorgefertigt und zum zurechschneiden in allen farben gibt, ist der tacho und heizung auch kein problem mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen