Auto verschönern für wenig geld?

Opel Astra F

Hallo,
ich fahre einen Opel Astra F CC Baujjahr 04/94 60 Ps. Nun wollte ich von außen etwas dran machen. Mein Budget liegt bei 50-100€ .

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Danke 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

scheibenfolie
blaue Birnen
Stummelantenne
chromschaltknüppel
Klebetribal
Radzierkappen
Auspuffblende
Grün-/blaukeil

gibt viel für kleines Geld schaut aber manches nur im Auge des Besitzers gut aus

Hey, ehrlich gesagt ist genau DAS die Horrorvorstellung die ich von nem Opel Astra hab. Immer diese schüsseln mit dem ganzen

ebay Müll dran. Sorry will hier keinem zu nahe treten, ich meine niemand speziellen. Das Problem is immer, das die Astras ja mittlerweile nicht mehr die jüngsten sind. Oft fahren exemplare rum, die als erstes am liebsten ne Generalüberholung sehen würden. Also wie gesagt ich rede jetzt von keinem gerade hier jetzt aber im allgemeinen sehe ich oft so Kisten wo jemand sein Auto auffälliger machen wollte. Und das schaffen die meisten auch, aber wie schon gesagt, leider fallen die dann oft negativ auf. Finde ich zumindest. Dann lieber Serie und sparen und dafür das Auto schön im guten Zusatnd halten, nix is peinlicher als ein lautes, kaputtes, und auch noch hässliches Auto...

65 weitere Antworten
65 Antworten

kauf dirn paar gute gebruachte felgen bei ebay,mach schriftzüge aufkleber und co ab,zierleisten ab.
WEnn dus draufhast fenster verdunkeln ,nen paar neue Lampen für die scheinwerfer und fertig.
Ansonsten die gnaze beiträge hier mit chromzierleisten und" Teile mit Airbrush verziert sind ??? 😁

- Angel Eyes

- LED Rücklichter

"

bitte lass son asi tuning...

ich würde auch sagen... die zierblenden an der seite der tür abmachen, sieht auf jeden fall auch schon besser aus und das kostet nichts.... ansonsten lohnt sich das kaum mit dem budget.... du könntest höchstens in beleuchtung (leuchtmittel aussen bzw. innen: fußraumbel, andere himmelbel., etc. ) investieren das kost auch net viel...

Wie wär's mit nem weissem Reifenstift,
um den "Wanli" Schriftzug an den Reifen nachzumalen 😉

😁duckundweg😁

Zitat:

Original geschrieben von Hesslbank

Wie wär's mit nem weissem Reifenstift,
um den "Wanli" Schriftzug an den Reifen nachzumalen 😉

😁duckundweg😁

dazu noch den fuchsschwanz und die sportspiegel auf dem kotflügel 😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

also mecces tuning etc kann ich auch nur von abraten.

ich hab auch schon ein paar sachen gemacht, aber war auch immer im rahmen.
das teuerste waren die angel eyes (hoffe das fällt für eich jetzt nicht unter kirmestuning xD)
dann hab ich mir noch nen grill gekauft und selbst lackiert, allerdings ist das nichts geworden, dran ist er aber trotzdem 😁
felgen hab ich mir auch geholt...haben mich 120€ gekostet und sind echt noch top, muss nur 2 reifen wechseln und die noch eintragen lassen (wo man dann wieder fast 200 € mehr ausgeben muss)

folien für die scheiben hab ich mir geholt, ist aber noch zu kalt zum dran machen

eine sitzheizung von fk (einfache auflage für 12€ bringt aber echt was)

halterung fürs iphone (navi)

und momentan bin ich dabei mir einen schwarzen streifen übers auto zu ziehen.
bisher nur die motorhaube.
was ich dazu brauche:
mattes schwarzes lackspray
klarlack
pvc band zum abkleben und folie damit der rest des wagens nichts abbekommt
bild kann ich gerne mal nachreichen, find grad die sd-karte nicht

ansonsten fußmatten
ne 2. batterie im kofferraum die ich noch nicht genutzt hab 😁 kommt aber noch
fahrersitz austauschen (meiner war aber auch kaputt...)
radio austauschen
neue seitenblinker (kotflügel) falls dein modell die hat

und die ganzen anderen dinge die schon genannt wurden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

das teuerste waren die angel eyes (hoffe das fällt für eich jetzt nicht unter kirmestuning xD)
dann hab ich mir noch nen grill gekauft und selbst lackiert, allerdings ist das nichts geworden, dran ist er aber trotzdem 😁
felgen hab ich mir auch geholt...haben mich 120€ gekostet und sind echt noch top, muss nur 2 reifen wechseln und die noch eintragen lassen (wo man dann wieder fast 200 € mehr ausgeben muss)

folien für die scheiben hab ich mir geholt, ist aber noch zu kalt zum dran machen

was ich dazu brauche:
klarlack

ansonsten fußmatten
radio austauschen

das tut mir in der seele weh...streifen übers auto(wenn, dann mit folie, dann kann man das wieder abmachen und ist qualitativ hochwertiger)...grill selbst lackiert und nichts geworden...sorry aber das geht echt nicht🙁😕

Zitat:

Original geschrieben von 16Vschnellfahrn

Zitat:

was ich dazu brauche:
klarlack

ansonsten fußmatten
radio austauschen

das tut mir in der seele weh...streifen übers auto(wenn, dann mit folie, dann kann man das wieder abmachen und ist qualitativ hochwertiger)...grill selbst lackiert und nichts geworden...sorry aber das geht echt nicht🙁😕

was bist du denn für einer?

das war mein erster versuch ein teil zu lackieren, ist halt nicht so super geworden, meine güte, ist noch kein meister vom himmel gefallen.

und bezüglich des streifens:

der sieht super aus, ich wollte einen matten streifen und den hab ich, kratzfest und alles.

hat mich auch wenig geld und aufwand gekostet und da ich das auto erst 4 oder 5 monate hab und der 180k runter hat plane ich nicht den zu verkaufen.

werde den fahren bis er auseinander fällt...

Zitat:

Original geschrieben von mangoline1

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

das ist so der typische mäcces astra...

Du meinst bestimmt sowas hier; die Fahrer müssen schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben, um sich in solchen verhunzten Kasperbuden auch noch wie die Kings of Currywurst zu fühlen:

.............................Spinner

mal ganz ehrlich so ausgefrantzt wie die kante von dem streifen ist waren das 10 min arbeit

kannst das bild ja mal in groß anschauen, habe es sogar extra markiert

zu dem hätt ich mich lieber um den rost daneben gekümmert

absolut mc doof tauglich mehr aber auch wirklich nicht

der ts wollt einfach nur wissen was man günstig und auch schönes machen kann, es muß ja nicht gleich alles auf einmal sein aber für 100€ kann man sehr wohl schon viel und schönes machen

bisher habe ich leider genau nur das gesehen und gelesen was man lieber nicht mit einem astra machen sollte 😕

Erst mal die braunen Flecken wegmachen bevor man Schwarz macht .....🙄

Zum thema würd ich sagen ordentlich polieren paar schicke alus drauf , seitenleisten weg , ausgebleichte Stoßstangen mit "kustoffneu" wieder schön schwarz machen und gut is

Zitat:

Original geschrieben von Klaiber

Erst mal die braunen Flecken wegmachen bevor man Schwarz macht .....🙄

Zum thema würd ich sagen ordentlich polieren paar schicke alus drauf , seitenleisten weg , ausgebleichte Stoßstangen mit "kustoffneu" wieder schön schwarz machen und gut is

dazu noch innen ein par kleinigkeiten wie leseleuchten in den griffen hinten, beleuchtete kosmetigspiegel, scheiben tönen, alles kosten einzelnt nicht viel macht aber was her uns sieht nicht billig aus.

kann man so nach und nach alles machen wie man lust zeit und geld hat.

selbst mein hella heckspoiler mit 3 bremsleuchte kam auf nur 100€ neu mit lackieren

Zitat:

Zitat:

das war mein erster versuch ein teil zu lackieren, ist halt nicht so super geworden, meine güte, ist noch kein meister vom himmel gefallen.
der sieht super aus, ich wollte einen matten streifen und den hab ich, kratzfest und alles.
hat mich auch wenig geld und aufwand gekostet und da ich das auto erst 4 oder 5 monate hab und der 180k runter hat plane ich nicht den zu verkaufen.

sorry, das war nicht bös gemein, ich mein jeder fängt klein an und ich hab auch mal was mit der dose lackiert. nur wenn ich seh das es nicht gut geworden ist, dann bau ich es nicht an und lass es vernünftig lackieren.

beim auto ist es leider so, (alles meine meinung und beruhend auf eigener erfahrung) dass es nur vernünftig ist, wenn es vom fachmann gemacht ist.(oder man selber fachmann ist)

wenn ich lese, dass du folie selber kleben willst, dann informier dich bitte was du alles brauchst und wie es geht.(heißluftfön, arbeitsablauf usw.) du wirst es beim ersten mal nur mit glück blasen oder knickfrei hinbekommen. (das ist eine undankbare arbeit) oder hast du schon erfahrung?

ich weiß nicht wie lange du dein astra fahren willst, aber wenn du die kohle die du in die "tuningteile" steckst, lieber in die instandhaltung investierst, dann fällt er nicht so schnell auseinander😉

versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht auf den schlips tretten.
höchstens mal einen denkanstoß geben.😉
mfg

Zitat:

Zitat:

sorry, das war nicht bös gemein, ich mein jeder fängt klein an und ich hab auch mal was mit der dose lackiert. nur wenn ich seh das es nicht gut geworden ist, dann bau ich es nicht an und lass es vernünftig lackieren.
beim auto ist es leider so, (alles meine meinung und beruhend auf eigener erfahrung) dass es nur vernünftig ist, wenn es vom fachmann gemacht ist.(oder man selber fachmann ist)

wenn ich lese, dass du folie selber kleben willst, dann informier dich bitte was du alles brauchst und wie es geht.(heißluftfön, arbeitsablauf usw.) du wirst es beim ersten mal nur mit glück blasen oder knickfrei hinbekommen. (das ist eine undankbare arbeit) oder hast du schon erfahrung?

ich weiß nicht wie lange du dein astra fahren willst, aber wenn du die kohle die du in die "tuningteile" steckst, lieber in die instandhaltung investierst, dann fällt er nicht so schnell auseinander😉

versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht auf den schlips tretten.
höchstens mal einen denkanstoß geben.😉
mfg

zum tehma folie:

die seiten scheiben beim astra sind absolut kein problem, da sie nur eine wölbung haben.

die heckscheibe ist eher was für könner, die ist 2 fachgewölbt, dafür benötigt man alleine eine folie die sich mit einem fön schrumpfen läßt.
ansonsten geht es bitter böse in die hose.

der preis nur für die heckscheibe liegt beim fachmann bei ca 80€ komplett.

die seiten scheiben habe ich mit der folie undercuver selbst gemacht das war mal ein ableger von folia tec, der preis liegt glaube ich um die 20 €

Ist unter den Zierleisten denn lackiert? Nicht das ich die abmache und alles darunter sieht gnz anders aus und so.. und wie kriege ich die überhaupt ab?

Zitat:

Original geschrieben von Shakerio

Ist unter den Zierleisten denn lackiert? Nicht das ich die abmache und alles darunter sieht gnz anders aus und so.. und wie kriege ich die überhaupt ab?

da ist sicherlich lack drunter die werden auch erst nach dem lackieren auf gebracht.

mit einem heisluftfön warm machen aber nicht zulange, dann vorsichtig abziehen am besten einen spachtel aus kuststoff zu hilfe nehmen.
die kleber reste gehen mit einem speziellem radiergummi ab, den bekommst du im fachgeschäft für lackierer.
der läßt sich in die bohrmaschiene oder den akku schrauber einspannen, geht perfekt ab und hinterläßt keine kratzer.

dann solltest du aber danach das auto polieren, der lack unter den leisten ist deutlich weniger verwittert wie der rest.
da er immer gschützt war

Deine Antwort