Auto tot - kein Strom
Schönen guten Tag
Bräuchte Hilfe. Bin gerade 100km gefahren. Dann eine Stunde jemanden besucht.
Steige ins Auto
Drehe den Schlüssel auf Stellung 1
Alles leuchtet, auch Batterieleuchte
Drehe weiter
Alles tot!
Nix geht mehr, keine Beleuchtung, nix
Wie soll ich vorgehen? Wo fange ich an?
Habe nix an Werkzeug hier.
Gibt es vielleicht eine Hauptsicherung?
Batterie hat anscheinend Spannung, es funkt zumindest.
Bräuchte bitte Hilfe
Danke
34 Antworten
Batterie zusammen gebrochen. Mal mit überbrücken versuchen. Dazu musst aber evtl. sogar die alte Batterie abklemmen, weil sie sonst so viel saugt, das nicht mal was mit überbrücken geht
Batterie warm ?
Dann hast wohl irgendwo voll den Kurzschluss vor den Sicherungen .
Batterie dürfte aber definitiv tot sein und nicht mehr zu gebrauchen .Hatte dass mal mit Firmenwagen , passend zu Feierabend , ging auch nur weiter mit neuer Batterie vom ADAC . Aber vielleicht hast ja Glück und Baumarkt in der Nähe , wäre schon billiger .
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich hat der Akku einen Brückenschluss. Deshalb ist der auch warm geworden. Da hilft nur Ersatz.
Danke erstmal für die Hilfe.
Neue Batterie ausm Baumarkt besorgt. Eingebaut. Innenbeleuchtung.
Springt an
Ladekontrolllampe bleibt an
Und noch viel schlimmer--- Am pluspol an der Lima qualmt es.
Was ist da bloß los???
Sind nun mit Zug nach hause, also Meine Frau, unser 3 jähriger Sohn, Hund und ich.
Ein Tag zum vergessen
Dann hat wohl die Lima einen weg oder da kommen irgendwo die Kabel zusammen.
Hoffe hast die neue Batterie wieder abgeklemmt bevor die auch drauf geht.
Ja Batterie hatte ich wieder abgeklemmt.
Lima einen weg? Ja vielleicht. Die habe ich vor paar Wochen erneuert weil die alte hin war.
Ist eine Generalüberholte. Sollte die schon jetzt durch sein?
Und sonst habe ich vor ein paar Tagen nur die Nebelscheinwerfer erneuert, sind welche von Depo. Kann etwas mit denen sein? Bei denen könnte ich mir nochmal angucken ob was mit den Kabeln nicht stimmt.
Aber wo sollte ich sonst gucken?
Ja Batterie hatte ich wieder abgeklemmt.
Lima einen weg? Ja vielleicht. Die habe ich vor paar Wochen erneuert weil die alte hin war.
Ist eine Generalüberholte. Sollte die schon jetzt durch sein?
Und sonst habe ich vor ein paar Tagen nur die Nebelscheinwerfer erneuert, sind welche von Depo. Kann etwas mit denen sein? Bei denen könnte ich mir nochmal angucken ob was mit den Kabeln nicht stimmt.
Aber wo sollte ich sonst gucken?
Dann hast noch Garantie auf der Lima ?
Könnte mir vorstellen dass da eine Diode oder der Regler kaputt ist und die Batterie die Lichtmaschine angetrieben hat , also Strom in andere Richtung floss .
Da habe ich sicher noch Garantie drauf.
Aber das wird ein Spaß die getauscht zu bekommen, hatte letztes mal schon lange gewartet wegen falscher Lagerbestände.
Wie könnte ich denn andere Sachen als die Lima ausschließlich?
Mal die Kabel anschauen , vielleicht ist da eins blank gescheuert oder hat sich gelöst und kommt an Masse
Lichtmaschine!
Da hat es gequalmt,die wird die Probleme verursachen.
Deine Nebler haben damit überhaupt nix zu tun,da wäre die Sicherung geflogen.
Die Lima hat KEINE Sicherung,die hängt DIREKT am dicken Kabel!
Wenns da Probleme gibt,fackelts gleich.Also darauf konzentrieren.Batterie schließe ich hier auch aus,wird deine Lima sein....
Wo hast die denn her?Wer hat die überholt?Und sag jetzt bitte nicht ATP.....
Greetz
Cap