ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AUTO symbol neben Kaffeetasse

AUTO symbol neben Kaffeetasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 21:28

Hi - Gerade mit meinem neuen (alten) W 204 in Frankreich aufgeschlagen und habe meine Zulassung bekommen. Ich habe das gesammte Handbuch gelesen und Vadder google gefragt aber wenn man den Namen von dem was man such nicht kennt wird es schwierig. Ich spreche über das kleine Symbol rechts neben der Kaffeetasse (hab dabei rausgefunden was die Tasse bedeutet :-) Das aussieht wie ein Auto von vorne mit einer Polizei - kelle daneben. Kann mir jemand bitte meine Laterne erleuchten !!

Danke

Wolf

C 220 CDI Blue efficency 2011

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat das Autosymbol zwei Fahrspuren (Linien) daneben? Wenn ja wäre es der Fahrspurasistent.

Die Polizeikelle wird die Strassenschilderkennung sein…

Verkehrszeichenerkennung

Ein Foto wäre an dieser Stelle wohl nicht ganz verkehrt

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 7:09

Aber immer gerne :-) - Gab es denn 2011 schon den Fahrspurassistenten ??? Ich finde den Wagen sowas von toll - gerade bei den Sprittpreisen macht es echt spass damit zu fahren (Mein ML säuft 12 Liter)Hab auf 600 km Autobahn 5.1 liter gebraucht (bei 130)

Img-20220513

Ja, Verkehrszeichenerkennung. Ich habe das Symbol anfangs für ein Warnung "Vorsicht, Bäume am Straßenrand" gehalten.:D

Manche sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht.... ':--))

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 8:23

Ja dann erstmal vielen Dank - muss mal eben die Motorlager wechseln - die Kiste brummt lauter als die Biene Maja

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 13. Mai 2022 um 09:09:56 Uhr:

Gab es denn 2011 schon den Fahrspurassistenten ???

Die ganzen Assistenten (Schilderkennung, Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, Distronic und Müdigkeitswarner) kamen alle im März 2011 mit der Mopf.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 13:55

Vielen Dank für die Info - meiner ist von 11.07.2011 also schon ein Mopf

Was sollte der denn Seirenmäßig an Assistenz Systemen haben?

Oder waren die alle nur als Extras zu bekommen

?

Bis auf den Müdigkeitswarner haben alle Aufpreis gekostet.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 20:00

Super - Danke !!!

Und der Müdigkeitswarner ist ein eigensinniger Geselle. Viele haben sich schon gefragt, nach welchen launen er sich mal meldet ^^

Immerhin lässt er sich abschalten. Dann nervt er nicht mehr… :D

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 7:27

nach welchen launen er sich mal meldet

Oder nicht meldet , wie gesagt Stuttgart bis in Burgund - 600 km und kein muks :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AUTO symbol neben Kaffeetasse