Auto Startet Schwer nach Batterie Wechsel
Hallo,ich habe Heute bei meinem E61 die Batterie gewechselt weil die alte fast hinüber war.Die Daten sind gleich geblieben mit 12v 90AH 720A Bleisäure Batterie,die gleiche war auch verbaut nur das ich mir diesmal eine von Varta gekauft habe.
Nun geht das Auto schwerer an als vorher.
Vorhin war ich für 10 Minuten in der Apotheke und mein Bruder saß im Auto und hat Radio gehört,als ich rauskam wollte ich das Auto Straten und erst beim Zweiten Versuch ist das Auto grad so Angesprungen.
Die Batterie ist noch nicht Angelernt,Angelernt wird die Batterie erst am Samstag.
Vorm Einbau war die Batterie voll geladen
Kann es daran liegen das die Batterie nicht angelernt ist?
86 Antworten
Wie voll ist denn dein Tank? Über viertel?
Der ist Voll,habe Gestern Vollgetankt.
Kann man es irgendwie prüfen ob der Anlasser kurz vorm Defekt ist ohne jetzt in die Werkstatt zu fahren?
Wenn er schnell genug dreht dann ist er ok. Dreht der Motor beim Startvorgang oder tut sich gar nichts? Falls er nicht dreht kannst nur am anlasser schauen ( messen ) ob Saft ankommt. Wenn Spannung anliegt und er dreht nicht ist wahrscheinlich der anlasser bzw dein Magnetschalter am anlasser defekt. Wenn er dreht ist der Anlasser i.O.
@MartinSTGT
Guck mal auf der Seite 3,da habe ich damals ein Video reingemacht und jetzt hört sich es wieder so an genau gleich wie auf dem Video.
Habe Heute nochmal versucht mit einem anderen Auto zu Überbrücken um Starthilfe zu geben um zu Schauen ob er besser anspringt,auch mit dem Überbrücken Springt er Schlecht an
Ähnliche Themen
Ok. Batterie ist das auf KEINEN Fall. Da du ja 5 od 6 mal gestartet hast. Wenn die Batterie schwach ist, (so wie es sich ja anhört ), dann startet die aber nicht nochmals und schon gar nicht 5 oder 6 mal. Ist durchaus möglich das der Anlasser sich Kurzschließt beim starten, mal mehr mal weniger.
Aber du sagst mit der neuen Batterie war es besser?
Und auf 8V runter ist auch eher untypisch, gibts zwar schon aber dann ist die Batterie im Arsch. Aber da sie ja startet ist die noch TOP. Würde auch auf den Anlasser tippen. Vielleicht Kabel korrodiert, aber eher Anlasser defekt. Wenn das so wäre, dann schleunigst wechseln, sonst macht der deine neue Batterie auch platt.
werde dann nächste woche in die werkstatt gehen,die sollen den anlasser überprüfen und dann falls defekt auswechseln
Ich habe auch überbrückt mit meiner Mutter ihr Auto und meinem Auto und dann gestartet um zu gucken ob er besser Startet.
Startet dann beim Überbrücken auch nicht besser sondern bleicbt gleich,normalerweisse müsste er dann besser Starten wenn es an der Batterie liegen würde
Zitat:
Original geschrieben von realforever
werde dann nächste woche in die werkstatt gehen,die sollen den anlasser überprüfen und dann falls defekt auswechselnIch habe auch überbrückt mit meiner Mutter ihr Auto und meinem Auto und dann gestartet um zu gucken ob er besser Startet.
Startet dann beim Überbrücken auch nicht besser sondern bleicbt gleich,normalerweisse müsste er dann besser Starten wenn es an der Batterie liegen würde
Wie ich bereits geschrieben habe, tippe ich auf den Anlasser. Wenn diser einen Kurzschluss verursacht, jede Menge Strom zieht und nicht kräftig genug dreht, dann passiert sowas wie bei dir. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich würde es überprüfen oder überprüfen lassen.
Zitat:
werde ich nächste woche mal in der werkstatt überprüfen lassen
Ok.
Gib bitte ein Feedback, damit die Gemeinschaft hier auch etwas davon hat.
VG
Hätte mal noch eine Frage bevor ich das Auto nächste Woche in die Werkstatt bringe.
Kann der Anlasser soche Symptome machen das das Auto manchmal sehr Schwer startet und manchmal startet er besser?
Müsste das Auto nicht normalerweise jedesmal Schwer Starten oder sehe ich da was Falsch?
Mit der Beleuchtung gibt es keine Probleme auch die Türen gehen mit der Funkfernbedienung ohne Probleme auf so wie das Radio und Navi laufen Super
Zitat:
Hätte mal noch eine Frage bevor ich das Auto nächste Woche in die Werkstatt bringe.Kann der Anlasser soche Symptome machen das das Auto manchmal sehr Schwer startet und manchmal startet er besser?
Müsste das Auto nicht normalerweise jedesmal Schwer Starten oder sehe ich da was Falsch?Mit der Beleuchtung gibt es keine Probleme auch die Türen gehen mit der Funkfernbedienung ohne Probleme auf so wie das Radio und Navi laufen Super
Das kann durchaus sein, dass es manchmal besser und manchmal schlechter startet.
Das kann an den Lagerbuchsen der Wickelspule liegen oder an einem sporadischen Kurzschluss im Anlasser.
Aber sag mal, wie soll man es deuten, das mit dem schwer starten, dreht der Motor immer gleich beim starten und springt mal schwer, mal leichter an oder dreht der Motor beim anlassen mal schneller, mal langsamer?
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Das kann durchaus sein, dass es manchmal besser und manchmal schlechter startet.Zitat:
Hätte mal noch eine Frage bevor ich das Auto nächste Woche in die Werkstatt bringe.Kann der Anlasser soche Symptome machen das das Auto manchmal sehr Schwer startet und manchmal startet er besser?
Müsste das Auto nicht normalerweise jedesmal Schwer Starten oder sehe ich da was Falsch?Mit der Beleuchtung gibt es keine Probleme auch die Türen gehen mit der Funkfernbedienung ohne Probleme auf so wie das Radio und Navi laufen Super
Das kann an den Lagerbuchsen der Wickelspule liegen oder an einem sporadischen Kurzschluss im Anlasser.
Aber sag mal, wie soll man es deuten, das mit dem schwer starten, dreht der Motor immer gleich beim starten und springt mal schwer, mal leichter an oder dreht der Motor beim anlassen mal schneller, mal langsamer?
Der Motor dreht sehr Langsam und dann manchmal ein bisschen schneller, kommt mir so vor
Zitat:
Der Motor dreht sehr Langsam und dann manchmal ein bisschen schneller, kommt mir so vorZitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Das kann durchaus sein, dass es manchmal besser und manchmal schlechter startet.
Eine Überprüfung der Spannung am Anlasser wird klarheit verschaffen. Sollte die erforderliche Spannung am Anlasser anstehen, so wird mit höchster Wahrscheinlichkeit der Anlasser defekt sein.