Auto startet nicht mehr

Audi A8 D2/4D

Hallo an alle

Habe ein Problem ich fange mal ganz vorne an.

Gestern nach Polen gefahren alles schick und gut.
So am Nachmittag die mittelkonsole gewechselt und Auto stehen gelassen.

Heute wollte ich ne Runde drehen springt er nicht an Motor dreht benzinpumpe läuft.

Zk raus kein Funke also alle Sicherungen geprüft alles ganz.

FSP ausgelesen keine Fehler drin.

Wegfahrsperre gibt es keine also kann ich das ausschließen.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Na da weiss aber jemand, wie man sich Freunde macht..

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich kenne keinen D2 ohne Wegfahrsperre..... Allerdings sollte er kurz anspringen und direkt wieder ausgehen, wenn die WFS zuschlägt.

Womit wurde ausgelesen?

Irgendein Kabel beim Wechsel der Mittelkonsole abgezogen (vielleicht unbemerkt und aus Versehen) und nicht wieder angeschlossen?

Gibts da an der Schaltkulisse nicht ne Sperre für den Motorstart wenn kein P eingelegt ist... vllt. das Kabel abgezogen Ü?!

Motor startet nur auf P und N. Also ja; gibt es.

Sind alle Kabel dran habe ich als erstes geschaut da liegt der Fehler leider nicht

Ähnliche Themen

Auto geht wieder keine Ahnung was war aber nun geht er

Zitat:

@Xyro13 schrieb am 11. Juli 2020 um 18:29:07 Uhr:

Auto geht wieder keine Ahnung was war aber nun geht er

Guten Morgen zusammen.
Dann kann ich ja meinen Brüller doch noch bringen:
‚Das Auto hat automatisch in den Polenmodus mit Diebstahlschutz umgeschaltet.‘

Gruß

😁
Buuuuuuuh!! Nazi! 😉

dann isses der Drehzahlsensor G28

Ihr immer mit euren g28 ist das dass einzigste was ihr kennt nur zur Info er war es nicht es war ein blankes Kabel.

Na da weiss aber jemand, wie man sich Freunde macht..

Hi Xyro13,

genau so macht man sich keine Freunde hier. Tue uns einen gefallen und frag in Zukunft woanders

Tja, Freundlichkeit is so ne Sache.... das WISSEN sind hier eigentlich auch alles nur Möglichkeiten aus Erfahrungen-die Praxis sieht manchmal überraschend anders aus ??. Denn wenn wir Allwissend wären, würde uns Gras aus der Tasche wachsen und keiner müsste arbeiten gehen.....

In diesem Sinne....??

Selbst wenn der G28 eine wirklich sehr häufige Ursache ist und genau die Symptome hat; dann wissen selbstverständlich alle hier sofort, dass bei genau diesem Fahrzeug ein Kabel durchgescheuert ist. Das können wir aber nur wissen, weil wir genau dieses Fahrzeug so gut kennen, wie nichts anderes; jedenfalls besser als das eigene Fahrzeug. Meine Glaskugel zeigt mir auch immer nur genau dies Fahrzeug an und ich hätte darauf kommen müssen, dass es ein Kabel ist, da der G28 vollkommen abwegig ist... laut Glaskugel.

Muss ich hier nun einen Ironie-Smilie einfügen, oder erkennt man es auch so?

Die User hier versuchen zu helfen, da braucht man ihnen nicht "Blöd von der Seite kommen". Ok, der Polen-Witz war unangebracht... das hätte nicht sein müssen. Wenn du (Threadautor) dies auch so siehst: Bitte den Klingel-Button benutzen.

Einfach den entsprechenden User in Zukunft ignorieren. Wann kommt denn eigentlich endlich der Ignore-Button?

Deine Antwort