ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto startet nicht mehr --> Anlasser klackt

Auto startet nicht mehr --> Anlasser klackt

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 14:50

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem...

Mein E46 BJ 2002 320d startet nicht mehr. Der Anlasser klackt aber dreht nicht (Ab und An Funktioniert dieses jedoch ohne Probleme). Also da ich die Batterie Anfang des Jahres getauscht habe und der Ladestrom konstant 14 +- 0,2 Volt beträgt dachte ich mir muss wohl der Anlasser sein, also Anlasser getauscht.

Leider, ist es immer noch so das jetzt der Anlasser klackt und nicht dreht, ab und an dreht er dann doch aber der Motor startet nicht (will aber, riecht auch extrem nach Diesel).

Ich habe alle Masseverbindungen bzw. auch vom Pluspol nachgeschaut, keine Auffälligkeit. Das Überbrücken per Zusatzbatterie bringt auch keinen Erfolg. (Gleiche Symptome)

Ich dachte bzw. denke das es evtl. die EWS sein könnte oder das Motorsteuergerät?

Danke euch

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein,auch ohne getretene Kupplung und mit eingelegtem Gang und Kupplung läuft er wie 99% aller Fahrzeuge auch :).

am 7. Januar 2018 um 8:14

Also lag das Problem nicht bei der Kupplung, sondern es war nur das Symtom für eine Getriebemacke. Also erster Gang war trotz Leerlaufstellung eingelegt??? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!? Die Kupplung hat ja keinen Endschalter, welcher den Anlasser still setzt.

Zitat:

@MasterT2008 schrieb am 6. Januar 2018 um 19:54:39 Uhr:

So Leute es LÄUFT wieder -.........

Das Ende vom Lied, 1 Gang eingelegt und Kupplung getreten, siehe da Auto springt ohne Probleme an ???

Hatte ich noch nie das man einen Gang einlegen muss und die Kupplung treten muss um das Auto an zu lassen. Dachte im Leerlauf geht es auch .... Getestet geht jetzt auch ?? Was das wohl war oO

Das ist auch nicht normal, aber Hauptsache er läuft wieder.

Das kenne ich so nur von Motorrädern !:)

Hast du den Fehler inzwischen gefunden ?.

Nachdem ich Inpa wieder zum laufen gebracht habe , habe ich mir die Livewerte von mein M47 angeschaut und war doch recht überrascht das die Korrwekturwerte seit Sommer von fast gar nicht vorhanden auf`s Mittelfeld gestiegen ist (Zylinder 3 u. 4)

weswegen ich eigentlich schreibe :

beim rumspielen in den Livewerten hab ich gesehen das es neben der Bremslicht noch eine Kupplungsabfrage gibt die Blinkt wenn man die Kupplung drückt. Ich denke mir nur diese Abfrage wird es nicht umsonst geben und vllt liegt ja dort der Hund bei dir begraben.

am 13. Januar 2018 um 16:26

die gint es für den Tempomat . Anspringen muss er ohne treten der Kupplung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto startet nicht mehr --> Anlasser klackt