Auto startet nicht, Anlasser klickt nur
Hallu gemeinde.
Folgendes Problem mein Auto startet nicht alles was er tut ist ein Klackern vom Anlasser *Eindeutig magnetschalter* Batterie Neu Anlasser auch neu.
Fehlerspeicher leer.
Zwischenzeitlich sprang er samstags an und Sonntag Abend war wieder Schluss selbes Problem wie vorher Sicherungen alle überprüft und Kabel verbindungen überprüft scheint alles in Ordnung dennoch will er nicht startet mein Kumpel *Kfz'ler * und ich sind ratlos.
Vllt hatte hier jemand ähnliche Symptome und weiss mir weiter zu helfen.
Freue mich auf Vorschläge.
102 Antworten
Zitat:
@Jojoausmg schrieb am 13. Mai 2021 um 23:31:07 Uhr:
"wenn" am Anlasser die volle Spannung anliegt.... und (vermutlich) kein Strom fliesst....und klar.... Fragen müssen nicht beantwortet werden.
Wenn die Spannung nicht absackt obwohl Anlasser drehen "müsste" bedeutet das..... ?
Bedeutet das ?
Gerade etwas überfordert.
Erwähnen sollte ich dass ich Laie bin weshalb ich mich hier noch an euch wende.
nein. das kann ausgeschlossen werden ;-)
bezieht sich auf den Vermerk: neuer Anlasser defekt.
Zitat:
@wolleE46 schrieb am 13. Mai 2021 um 23:36:40 Uhr:
Das Problem ist wir kennen nicht die Fähigkeiten deines KFZ Kumpels. Wenn er am Anlasser alles gemessen hat und an Klemme 30 und Klemme 50 am Anlasser Spannung anliegt und nicht zusammenbricht, Masse da ist dann ist das ganz einfach, neuer Anlasser defekt.
Das meinte er auch was mir eig schleierhaft vorkommt doch wärs anscheinend möglich.
"neu" aus Fabrik heisst nicht unbedingt "funktioniert".
Und: Fragen hast Du z.T. definitiv NICHT beantwortet.
Das macht dann das " aus den Antworten Schlüsse ziehen" etwas .... na ja. ;-)
Ähnliche Themen
Wenn dem so anscheinend ist war das nicht mit Absicht passiert bin ja froh um solch einen Ansturm an antworten.
Stimmt davon aus ging ich eben eher weniger da er eben vor einer Woche bei BMW gekauft wurde. Der alte Anlasser wurde ausgebaut weil wir dachten er wäre defekt da stellte sich aber später raus dass dieser garnicht defekt war und das selbe Problem mit dem neuen auch besteht
Was hat das Multimeter angezeigt bei Messung an der Batterie OHNE Startvorgang?
Der alte Anlasser hat auch schon geklackt beim Startversuch?
Zwei Fragen,bitte beantworten.Sollte dich nicht überfordern,danke.
Greetz
Cap
Du hast gesagt ihr habt versucht Starthilfe zu geben. Habt ihr die Starthilfekabel an Batterie Plus und Batterie Minus geklemmt oder an den Starthilfepol und Motormasse?
Wenn ersteres der Fall ist unbedingt mal mit Starthilfe-Pluspol und Masseleitung direkt am Motorblock probieren. Dadurch schließt du eine verfaulte Masseleitung aus.
Ggf solltet ihr anstatt mit Multimeter mal mit einer Prüflampe die Spannung an KL 30 und KL 50 am Anlasser gegen Motormasse prüfen. Sollte genau so hell leuchten wie Wenn du auf Batterie plus und Minus gehst. Wenn das nicht der Fall ist hast du irgendwo einen Übergangswiderstand der bewirkt dass zu wenig Strom fließt
Du schriebst, dass der Anlasser neu und ein BMW-Originalteil ist.
Hast du selbst den bei BMW gekauft?
Wenn der Anlasser ok ist dann kommt das Klackern ggf vom Relais?
Ggf Anlasser ausbauen und auf Funktion prüfen.
Wenn Strom anliegt und de Anlasser Ok ist, dann sitzt das Problem im Motor.
Ggf ist der Magnetschalter defekt oder klemmt.
Hast du mal versucht den Wagen anzuschieben?
Ich dachte an dauerklackern, wenn der Motor gedreht wird aber nicht anspringt.
Wenn der Motor nicht dreht, hilft die beste Benzinpumpe nicht. 🙂
Habt ihr es mit fremdstarten versucht um Batterie (obwohl neu) auszuschließen?