Auto springt nicht an trotz zweimaligem Werkstattbesuch
Hallo,
bin total am verzweifeln mit meinem Golf 6 Bj.2010/122PS/Benziner/100.000km
Vor etwa drei Monaten war ich das erste mal in der VW Werkstatt weil das auto innerhalb von einer Woche zweimal bei Kaltstart nicht angesprungen war. Es ist immer so, dass der Wagen nicht anspringt 5-10min später geht es dann wieder. Wenn er dann mal läuft ist alles einwandfrei.
Auf jeden Fall zeigte es Motorstörung Werkstatt an. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: sporadischer Nockenwellensensor Fehler. Da dies ein Anzeichen auf Steuerkette sein kann wurde diese überprüft, aber alles in Ordnung (wurde vor 15.000km gewechselt).
Also wurde der Nockenwellensensor gewechselt. Drei Wochen später das gleiche Problem wieder.
Die Werstatt machte auf mich schon einen recht ratlosen eindruck und wechselte den Kurbelwellensensor auf Verdacht. Nun gut zwei Wochen später wieder das gleiche.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Habe nun schon über 600€ ausgegeben und der Fehler war nicht dabei.
Hat irgendjemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle dir mach ein Video wenn das Problem auftritt mit deinem Telefon und lade es bei Youtube hoch und Verlinke es hier. Wenn möglich sogar bei offener Motorhaube von vorne gefilmt in den Motorraum. Das bringt uns mehr als tausend Worte 😉
31 Antworten
Zitat:
@micheleins schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:30:59 Uhr:
Bis gestern war alles gut... dann heute morgen wieder das gleiche Problem.
Werde den Wagen nun wahrscheinlich beim Autoankauf um die ecke verkaufen.Danke trotzdem für eure Tipps!!
Du müsstest den Mangel dazu mitteilen. Sonst gilt das als arglistige Täuschung.
Habe ich schon gemacht, der Kaufpreis ist auch dementsprechend.
Aber das nehme ich nun in kauf, da ich einfach keine Lust mehr habe.