Auto Schlüssel leer…

BMW 3er E46

Mahlzeit. Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt dass meine Batterie vom Schlüssel leer ist. Das große Problem : Das einzige Schloss am Compact ist Kaputt, was lt. Werkstatt aber instand gesetzt wurde!

Jetzt meine Frage : Wie komme ich nun ins Auto ? 😰 Kann man die Batterie selber wechseln ??

24 Antworten

Der Akku im Schlüssel wird ja induktiv geladen, wenn er im Zündschloss steckt.
Das funktioniert auch mit einer Ladestation einer elektrischen Zahnbürste, da diese ebenfalls induktiv geladen werden.
Ich mache das immer 2 mal im Jahr, weil mein Cabrio so selten gefahren wird und ich genau dieses Problem vermeiden möchte.

Funktioniert das auch mit nem Induktivem Ladegerät ? Hab keine Elektrische Zahnbürste

Müsste eigentlich auch mit einem kabellosen Ladegerät für eine Smartwatch, oder Mobiltelefon funktionieren.
Wenn der Akku hinüber ist, nützt das natürlich nichts mehr, aber vielleicht kann man ihn dazu bringen das Auto noch einmal zu öffnen.

Kann man das Auto vielleicht auch mit einem Auto-Öffnungskit öffnen ? Oder funktioniert das durch die Zentralverriegelung nichts ?

Ähnliche Themen

Frag Mal bei den Schlüsseldiensten nach. Die bekommen die Tür vielleicht auch so auf.

hallo,

alox, bei mir musste ich nichts machen - der Händler gimg mit mir
sogar extra mit zum Auto, um sich zu vergewissern (besser gehts
nicht) - hatte den übrigenss durch Suche im i-net gefunden

good lack

Zitat:

@TronicZ schrieb am 28. Januar 2024 um 10:21:08 Uhr:

Kann man das Auto vielleicht auch mit einem Auto-Öffnungskit öffnen ? Oder funktioniert das durch die Zentralverriegelung nichts ?

Für was erklär ich den ganzen Kram,wenns keiner liest?
Siehe vorletzter "Roman".....sorry das dir soviel Text nicht zumutbar ist.....

In Kurzform:

NEIN,geht NICHT!

Greetz

Cap 🙄

Schick mir den Schlüssel, dann tausch ich dir die Batterie aus 🙂

@recom9
Du mußt die Menschen für SEHR naiv halten......brandneuer User,erster Beitrag "Schick mir den Schlüssel, dann tausch ich dir die Batterie aus (den ich dann 1:1 kopieren werde,um mir nach Rücksendung deines Schlüssels bei dir vorbeizukommen und dir die Karre unterm Arsch wegzuklauen)"

Is klaaaaaaaaaaar....... 😁

Greetz

Cap

Ich habe meine Hilfe angeboten ob er das annimmt liegt beim TE 🙂 Er kann auch gerne persönlich vorbeikommen wenn er Lust und Laune hat. Wieso denkt ihr immer an das schlimmste? Zumal es sich hier um einen E46 handelt. Der hat jetzt nicht die beste Voraussetzung um gegen Diebstahl abgesichert zu sein

Deine Antwort