Auto-Scheibenklar von Aldi - Auch für Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

als technischer Laie bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das derzeit bei Aldi angebotenen Auto-Scheibenklar, Scheibenfrostschutz für die Scheibenwaschanlage (-70 Grad), 5 Liter für 4,99 Euronen, auch für den Golf IV verwenden kann. Ich besitze einen PD TDI 96 Kw.

Kann ich bedenkenlos zugreifen oder muss wieder mal eine spezielle VW-Norm beachtet werden?

Gruß

Bene

25 Antworten

Solltest Du eine SRA haben, dann benötigst Du ein Mittel, daß für Polycarbonat geeignet ist. Die Scheinwerfergläser bestehen nämlich nicht mehr aus Glas.

:-) Ist das ernstgemeint? Hast du Angst, daß das Aldizeugs dir die Schläuche zerfrisst? ;-)

Jau ist mein Ernst,

habe nämlich von den technischen Spezifikationen keine Ahnung...

Gruß
Bene

Mein Golf IV GTI (03/99) hatte definitv Glasscheiben in den Scheinwerfern. Hat VW das irgendwann geändert?

Ähnliche Themen

Die Gläser waren bei allen Golf IV aus Glas.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die Gläser waren bei allen Golf IV aus Glas.

Genau und manchmal reissen die Gläser einfach nachts in der Garage wegen Spannungen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Genau und manchmal reissen die Gläser einfach nachts in der Garage wegen Spannungen :-(

wahrscheinlich nur bei Montagsgölfen 😉

vorsicht.........
nur scheibenklar mit der neuesten vw-norm vewenden !!

Zitat:

Original geschrieben von harribert

vorsicht.........
nur scheibenklar mit der neuesten vw-norm vewenden !!

😁

Mahlzeit Sportsfreunde,

war da nicht was mit den "Fächerdüsen" ?

Das Reinigungszeugs für die Scheibe sollte doch irgendwie für die im Golf verbauten Fächerdüsen freigegeben sein. Warum weiss ich jetzt auch nicht mehr...aber ich glaube schon das die dadurch irgendwie schaden nehmen könnten... 😕

Also auf jeden Fall war was mit der "Fächerdüsenfreigabe". Es sollte "geeignet für Fächerdüsen" auf der Packung vermerkt sein. Wobei sich hier auch die Leute streiten, die einen meinen es wäre "VW abzocke".

Jedem das seine und in diesem Sinne allseits gute Fahrt und ein schönes WOCHENENDE! 😎

Greets
logistiker

Is klar...

Sagt mal, habt Ihr Bananen geraucht oder was???

MfG Timo

Man sollte schon darauf achten das der Frostschutz Fächerdüsen geeignet(steht immer auf dem Behälter).Es kann sein das manche Froschutzmittel zu dickflüssig sind und daher nur auf dem unteren Rand der Scheibe verteilt werden.

Immer rein mit dem Zeug, zur Not tuts auch ne flasche Woddi
von Penny, hauptsache friert nicht ein 😉

Genormtes Scheibenklar? Häää?

Also, ich glaube meine "Waschanlage" hat noch nie VW Scheibenklar bekommen...

Meine Wagen ist Baujahr 98, ich habe 117.000 km weg und keine Probleme mit "Billigzeug"...warum auch...

Deine Antwort