Auto putt :(
Hallo Leute,
war grad auf´m Weg zum Winterreifen draufmachen...
Bin ganz normal gefahren und auf einmal ging meine Lenkung voll schwer. Bin dann gleich rechts ran und hab geschaut. Aus dem Motorraum (Fahrerseite direkt hinter dem Scheinwerfer) ist ne rote Flüssigkeit ausgelaufen. Stellt sich nun die Frage, was das is?! Denke mir is der Servoschlauch geplatzt??!!!! Kann das sein??
Wenn ja, zahlt das die EuroPlus oder mus i das selber zahlen???
THX für Eure Antworten im Voraus.
MfG
Markus (der jetz SCHON WIEDER zu Fuß unterwegs is 🙁 )
51 Antworten
Hab grad mein Auto wieder geholt.. Also der Schlauch is nich geplatzt, er hatte sich nur gelöst (weiß Gott warum) und dadurch is die Flüssigkeit ausgelaufen.
Hab für die "Reparatur" jetz 100€ blechen dürfen weil es ja keine Reparatur im herkömmlichen Sinne is 😠 😠
Wie zum Teufel kann sich dieser verfi@#+? Schlauch denn lösen??? Bin echt auf 180.. 100€ für nen Schlauch wieder festmachen. Naja ok neues Öl (20€) is mit drin, ne Motorwäsche (war notwendig) und der Rest sind Lohnkosten... Was geht denn ab echt. 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Wie zum Teufel kann sich dieser verfi@#+? Schlauch denn lösen?
Ach, wie schon... 😉
Mein Daddy bekam letztlich seinen werksneuen Focus ST (geile Rennsemmel übrigens!), da war ab Werk der Luftschlauch nicht auf dem Ansaugtrichter (die Schlauchschelle saß gemütlich daneben, ganz fest).
Fehler passieren immer dort, wo gearbeitet wird.
Gute Besserung deinem Kleinen. Dass er nicht bald wieder zum Doc muss!
Gruß, Timo
Naja, 80€ für ne Stunde Arbeit...ist schon irgendwie realistisch. Auch wenn's mir genausowenig gefällt.
mfg Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Gute Besserung deinem Kleinen. Dass er nicht bald wieder zum Doc muss!
Danke Timo.. Das hoff ich auch. Hab echt keinen Bock mehr auf die dauernden Werkstattbesuche... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von jpbiker
Naja, 80€ für ne Stunde Arbeit...ist schon irgendwie realistisch. Auch wenn's mir genausowenig gefällt.
Das der Preis realistisch is bezweifle ich auch gar nich.. Mir fehlt derzeit nur bissl die Qualität und Kulanz für die BMW mal berühmt war.. 🙁🙁
Zitat:
Hab grad mein Auto wieder geholt.. Also der Schlauch is nich geplatzt, er hatte sich nur gelöst (weiß Gott warum) und dadurch is die Flüssigkeit ausgelaufen.
jo und das bezahlt die euro plus nicht...🙁
Zitat:
Hab für die "Reparatur" jetz 100€ blechen dürfen weil es ja keine Reparatur im herkömmlichen Sinne is 😠 😠
bei meiner Limo war das Lenkgetriebe seinerzeit undicht und musste gewechselt werden(mit neuen dichtungsringen würde es angeblich nicht richtig dicht werden🙁) der spaß hat gute 1000€ gekostet wurde aber wenn ich mich recht erinnere mit über 700€ von der E+ mitbezahlt. ich hoffe das mit Deiner Lenkung jetzt wieder alles in Ordnung ist, die E+ sollte die Reparatur aber eigentlich auch mit abdecken
Greetz Silvio
Du hast aber auch ne Menge Ärger mit Deinem Premium (😉) Fahrzeug... 80 EUR für eine Arbeitsstunde finde ich allerdings auch Wucher 😰
Aber wenigstens hat KITTEN4711 ihren Senf dazugegeben. Hoffentlich nervt die bald das C-Klasse-Forum mit ihren Problemen, denn die neueren Benz sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Das stimmt. Erlebe ich auch immer bei meinem Dad, der jetzt zu BMW wechseln will 😉 Geht also auch andersrum 😁
Aber mal ehrlich (ganz allgemein) wenn ne Kiste so oft Probleme macht wie wärs mit verkaufen? 😉 Ich fahr seit 40tkm ohne einen Werkstattbesuch (Inspektion und Ölwechsel ausgenommen).
Zitat:
Hab für die "Reparatur" jetz 100€ blechen dürfen weil es ja keine Reparatur im herkömmlichen Sinne is
Ich habe mal ne Frage !
Wenn Ihr irgendein knarren, klopfen oder wie hier ne flüssigkeit läuft aus bemerkt.......
Ruft Ihr sofort den schlepper und ab zum freundlichen !
ich verstehe euch da nicht !!
ich meine man(n) beschäftigt sich ja mit seinem Auto, ließt hier sehr Informative dinge im Forum und sollte eigentlich auch ein KFZ-Verständniss aufbauen.
Ich könnt doch selber die Motorhaube auf machen und den Wagen aufbocken und mal drunter gucken, den Leitungen nachgehen die Schläuche überprüfen etc.
Hättest du (an den Thread ersteller) das gemacht, hättest du 80 Euronen gespart !! halt nur 20 EUR für die neue Flüssigkeit berappen müssen !
naja, jedem das seine ! aber ich bin auch kein KFZ Mechaniker jedoch wenn mann Interesse daran hatt sein Auto zu verstehen und es selber zu Warten und dabei auch noch nen richtigen "BAZEN" an Geld zu sparen, gibt es nur eine Antwort dafür !
IHR HABT ZU VIEL GELD !!!! 😁😁:
GEBT MIR WAS AB !! hehe......
Nicht falsch verstehen !
Gruß,
Danijel
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Wenn Ihr irgendein knarren, klopfen oder wie hier ne flüssigkeit läuft aus bemerkt.......
Ruft Ihr sofort den schlepper und ab zum freundlichen !
Du Held.. Wie soll ich denn fahren
wenn ich nicht mehr lenken kann
?!?! Was soll ich denn Deiner Meinung nach sonst machen wenn ich nich mehr in die Werkstatt fahren kann?? Warten und auf bessere Zeiten hoffen??
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Ich könnt doch selber die Motorhaube auf machen und den Wagen aufbocken und mal drunter gucken, den Leitungen nachgehen die Schläuche überprüfen etc.
Hab ich gemacht (also in den Motorraum schauen weil Auto aufbocken an ner Hauptstraße kommt glaub nich so gut) und hab auch gesehen, dass da ne Flüssigkeit steht aber 1. bin ich kein KFZler sonder Immobilienverwalter und 2. dachte ich, dass der Schlauch geplatzt is weil ich das jetz schon 2 meiner Kumpels (beide E46) passiert is.. UND RIECHEN KANN ICH ES NICH!!!!
Zitat:
Du Held.. Wie soll ich denn fahren wenn ich nicht mehr lenken kann ?!?! Was soll ich denn Deiner Meinung nach sonst machen?? Warten und auf bessere Zeiten warten??
Hab ich gemacht (also in den Motorraum schauen weil Auto aufbocken an ner Hauptstraße kommt glaub nich so gut) und hab auch gesehen, dass da ne Flüssigkeit steht aber 1. bin ich kein KFZler sonder Immobilienverwalter und 2. dachte ich, dass der Schlauch geplatzt is weil ich das jetz schon 2 meiner Kumpels (beide E46) passiert is.. UND RIECHEN KANN ICH ES NICH!!!!
Das du das nicht riechen kannst ist klar !!
aber dann beschwer dich nicht über die 80 EUR für ne Stunde !
Das ist eben der Meisterlohn !! auch wenn er nur einmal 10 sec dein Auto angeschaut hat und ne unterschrift auf dem Raparaturauftrag gemacht hat !
hallo,
zur Klarstellung:
Wenn Servoöl ausläuft kann man trotzdem noch lenken.
Nur wenn es wirklich passiert glaubt man das geht nicht, weil es sooo schwer geht.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von 320Fan
hallo,
zur Klarstellung:
Wenn Servoöl ausläuft kann man trotzdem noch lenken.
Nur wenn es wirklich passiert glaubt man das geht nicht, weil es sooo schwer geht.
Gruß
Bernd
aber fahren kann man mit dem auto nicht mehr ...
und anlassen ohne öl,ist schon schädlich
da verreckt die pumpe,und das lenkgetriebe
und keine sau hat lenkungsöl im kofferraum
und wenn man auch noch auf der hauptstr. steht,bleibt halt nicht anderes übrig,als den abschleppdienst anzurufen.....
markus hat das richtige gemacht...lieber 100€ bei bmw für die rep. bezahlen,als ne eine neue pumpe oder lenkgetriebe