Auto putt :(

BMW 3er E46

Hallo Leute,

war grad auf´m Weg zum Winterreifen draufmachen...

Bin ganz normal gefahren und auf einmal ging meine Lenkung voll schwer. Bin dann gleich rechts ran und hab geschaut. Aus dem Motorraum (Fahrerseite direkt hinter dem Scheinwerfer) ist ne rote Flüssigkeit ausgelaufen. Stellt sich nun die Frage, was das is?! Denke mir is der Servoschlauch geplatzt??!!!! Kann das sein??

Wenn ja, zahlt das die EuroPlus oder mus i das selber zahlen???

THX für Eure Antworten im Voraus.

MfG
Markus (der jetz SCHON WIEDER zu Fuß unterwegs is 🙁 )

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Sorry Bild vergessen...

jo immer noch 😛

🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

So sah es bei mir auch aus, bei mir hat es noch schön gequalmt, weil es alles auf den heißen Motor gegangen ist...

Mich hatten se damals mit einem X5 abgeschleppt, zum Glück hat es sich "leicht" lenken lassen...

Wird schon wieder...

Zitat:

Danke für´s Mitgefühl.. Kann doch nich sein, dass so ne "Premiummarke" so viele Macken hat.

So sieht´s übrigens aus..

doch ,so ist nun mal der e46...🙄

Ähnliche Themen

Ich hoffe mal ganz stark für Dich, dass es nur ein Schlauch ist, denn wenn's das Servolenkgetriebe ist, wird's richtig teuer... 😉
Einem Bekannten ist es im Sommer hier bei uns passiert und er hat bei einer freien Werkstatt 900€ geblecht 🙁

Gruß & alles Gute,
Torti

Alles nicht so schlimm.

Man kann Glück oder Pech mit seinem Karren haben. Sei Froh das es in der Garantie Zeit passiert

Ja klar, er wird sicher nix anderes zu tun haben als ständig in die Werkstatt zu fahren oder gefahren zu werden 🙄.
Von den Tagen an den er kein Auto hat, zu schweigen 😁.
Zum Thema, bei mir das gleiche Problem 2 mal, einmal Schlauch gelockert, einmal Servopumpe kaputt.

seitdem ich den e46 habe ich ein neues hobby....

werkstattbesuche..🙄

obwohl seit 10.000 km keine probleme..mal sehen wie lange...

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja klar, er wird sicher nix anderes zu tun haben als ständig in die Werkstatt zu fahren oder gefahren zu werden 🙄.
Von den Tagen an den er kein Auto hat, zu schweigen 😁.

Na sowieso. Ich find´s geil zu Fuß zu gehen 😁😁

Aber mal angenommen es is wirklich "nur" der Schlauch bzw. die Pumpe.. Übernimmt das die Euro+????

Kann ich Dir nicht sagen, aber da hätten wir auch wieder das Thema "Gewährleistung" des Händlers 😉 hatten wir erst Beiträge.

Zitat:

Aber mal angenommen es is wirklich "nur" der Schlauch bzw. die Pumpe.. Übernimmt das die Euro+????

ja pumpe auf jeden fall...schlauch auch...

evtl muss du nur fürs ATF öl bissil was zahlen....

wieso bekommst du keine leihwagen?

Zitat:

Original geschrieben von st328

wieso bekommst du keine leihwagen?

Morgen Soner,

ich weiß noch nicht, ob ich einen Leihwagen bekomm. Mir is der Schlauch Samstagnachmittag geplatzt und da hatte der Freundliche schon zu.. Und da ich NOCH nicht Mitglied bei den gelben Engeln bin hab ich bisher noch keinen Leihwagen. Aber das klär ich gleich morgen Fürh ab.

Zitat:

Morgen Soner,

ich weiß noch nicht, ob ich einen Leihwagen bekomm. Mir is der Schlauch Samstagnachmittag geplatzt und da hatte der Freundliche schon zu.. Und da ich NOCH nicht Mitglied bei den gelben Engeln bin hab ich bisher noch keinen Leihwagen. Aber das klär ich gleich morgen Fürh ab.

aso,stimmt ja.....

trotzdem viel glück...😉

Zitat:

SLM Soner.. Ja hast scho Recht.. Das Ding steht langsam mehr in der Werkstatt als im Hof..

Das kenn ich irgend wo her!

Markus, kauf Dir n rechtes Auto, ich bin auch grad dran.

Eure KITTEN190980

Immer noch?! 😰 😁
Kann doch ned so schwer sein, 'ne C-Klasse zu finden...

Gruß,
Torti

Deine Antwort