Auto polieren steht bevor, welche Politur ist zu empfehlen?

BMW 3er E46

Hallo,

kommendes Wochenende ist es soweit, ich will mein Auto polieren, jedoch bin ich mir immer noch unschlüssig welche Politur ich verwenden soll. Bzw. von welcher Marke.

Ich habe eigentlich über Petzolds nur gutes gehört, gibt es auch andere gute?

Gibt es was zu beachten? Muss ich nach der Politur extra wachsen?

Fragen nichts als Fragen...

135 Antworten

huhu

Zitat:

Original geschrieben von cruz2005

hab duch LG weisse pickmente bekommen die nicht mehr raus gehen, von der Motorhaube, frechheit

Kann ich mir nicht vorstellen 😉

Und nu? Was sagt denn LQ dazu?

Vielleicht hast LQ mit irgendwelchen Scheuerpulvern vertauscht oder sonst wie einen Bedienungsfehler gemacht !?

Sind die "Pickerl" evtl. in vorhandenen Steinschlägen?

Kannste mal ein Foto zeigen?

hi,

das sind bestimmt steinschläge die durch lg erst richtig sichtbar geworden sind. Ich hatte das auch da siehst du überall weisse stellen wie pickel sind aber definitiv steinschläge.

mfg
ibo

ZAINO

Also ich kann euch nur ZAINO empfehlen.

Das Zeug ist echt der Hammer! War zunächst sehr skeptisch aber jetzt bin ich ein totaler "Zainoler"!

Es ist ähnlich wie LG nur lässt es sich leichter verarbeiten und der Glanz ist einfach nur genial man kann echt süchtig davon werden!
Was ich auch gut daran finde ist das man mehrere Schichten aufbauen kann!

Hier ein Paar Bilder

Ähnliche Themen

Zaino 2

2

Schöner Glanz.

Muss man Ziano auch so lange einbacken lassen wie LG ?
Das kotzt mich an LG an meisten an.

GRUSS

SCHNUFFEL

Ich habe gehört das man bei LG nur eine Schicht pro Auftragen kann, bei Zaino hingegen kann man durch das ZFX bis zu drei Schichten pro Tag auftragen, Ablüftzeit kann von 30 min bis eine 1 STD dauern, je nach Wetterverhältnisse. Man sollte warten bis sich ein grauer Schleier bildet und es dann abwischen!

Ich trage Zaino in mehreren Schritten auf. Hört sich vlt. viel an aber die Produkte lassen sich echt leicht verarbeiten nicht zuvergleichen mit Sonax und Co.

Wie kriegt man das LG aus der Plastikabdeckung raus???

Nur mal eine frage, dieses wachs soll man ja nach der politur auiftragen, damit der glanz/lack usw. geschützt ist.
Warum dann überhaupt nochmal polieren wenn man alle 2-3 monate einfach eine neue schicht wachs drüber machen kann?

Den der wachs dient ja als schutz, also warum jemals polieren?

HI

@myst

Was genau meinst du jetzt ? welches Wachs sprichst du an?

@Cruz2005

LG aus Kunstoffteilen entfernen ?? uii eher schlecht.
Wenn mir das zeug auf die Kunstoffteile kommt wisch ich es sofort ab weil es halt so hässliche weisse flecken hinterlässt.

Es gibt aber auch von Petzoldt div. Kunstoffaufarbeiter wo die Teile echt wie neu aussehen.
Hier der wurde mir schon wämstens empfohlen ich kauf bald wieder bei Petzoldt ein , da darf der nicht fehlen

Kunstoffreiniger von Meguiars

@liebeskasper

Doch bei LG kann man mehrere Schichten ( soll man bis zu 6 Schichten ) auftragen.

ALLERDINGS: 1 Schicht soll MIN. 4 STD nach dem Auspolieren aushärten am besten in der prallen Sonne.

Natürlich immer vor Regen etc Schützen.
Längere Aushärtezeiten sind empfohlen.

Sehr auffwändig finde ich, am besten in einer großen Garage auftragen.
Es ist schon richtig wenn man sagt das es echt ein Pflegemittel für Leute ist die eine riesen Garage .

GRUSS

SCHNUFFEL

Alle wachse.

Die sollen ja versiegeln, damit der lack nicht angegriffen wird. Also warum sollten man dann jemals nochma polieren?

Also richtiges Wachs ist halt Wachs und keine Versiegelung.

Ich würd es jetzt eher als eine dünne Beschichtung sehen.

Sobald du da mit einer richtigen Politur dranngehst ist das Wachs eh runter.

LG ist zB eine Versiegelung die eine Feste Verbindung mit dem Lack eingeht.

Wenn der Lack neu versiegelt werden soll reicht einfach das Reinigen mit der Knete.
Das ist 100% gründlicher als mit einer Politur die man sehr mühsam verarbeiten muss.

Wenn man Kratzer beseitigen will nimmt man eine Füllpolitur oder eine Politur mit feinen Schleifmitteln.

GRUSS

SCHNUFFEL

So, nachdem hier die Leute so begeistert von Petzolds sind habsch mir das auch geholt und letztes WE draufgeschmiert. Sieht gut aus, wie nen Spiegel so glänzt das. Hab die Kiste erst gewaschen, dann mit dieser Füllpolitur über und dann einmal LG. Allerdings auf ziemlich warmem Lack und dann noch ein bisschen in der Wärme einziehen lassen (die Sonne war nicht mehr da zum einbacken, aber die Temperatur war noch hoch). Achso, nachm Waschen, vorm polieren habsch diese Knete noch ausprobiert. Kann man schon einiges mit abkriegen (Front, Schweller, Spiegel).
Jetzt ist die Karre aber schon wieder staubig. Wenn ich die nächstes WE waschen tu und dann noch mal mit LG rüber, bringt das noch mehr Glanz?
Normalerweise poilier ich meine Karre zwei Mal im Jahr (vorm Winter und im Frühling), wenn ich das nächste mal polieren tu, brauch ich dann noch mal die Füllpolitur oder kann ich gleich mit LG rüber gehn? Das geht nämlich ziemlich flott, weilst keine kreisenden Bewegungen machen brauchst bzw. sollst..

HI

Nein ! Waschen, trocknen und dann mit dem LG wieder versiegeln.

Eigentlich wird mit vielen LG Schichten ein besserer Tiefenglanz erzeugt.

Allein wegen dem Langzeitschutz solltest du min. 3 Schichten auftragen und dann pro halbjahr 1-2 neue Schichten.

Natürlich MUSS vor jeder LG Behandlung der Lack perfekt sauber sein.

GRUSS

SCHNUFFEL

Deine Antwort